August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tine_goodcarl am 13.10.2011, 12:31 Uhr

Bin echt am verzweifeln. :(

Ich muss mich jetzt mal kurz ausheulen. Und zwar geht es um die Schlaftemperatur. Unsere blöde Wohnung ist scheinbar auf einer Seite zu gut isoliert. Wurde erst letztes Jahr gemacht und die meinten es wohl echt etwas zu gut. Jedenfalls muss ich im Schlafzimmer permanent das Fenster sperrangelweit offen haben und selbst dann kriege ich höchstens 18° C. Und das auch nur nachts. Sobald das Fenster nur 5 Minuten zu ist sind es wieder 21-23°C. Nur muss ich das Fenster ja auch mal zu machen, wenn ich z.B. die Kleine wickle. Der Wickeltisch steht nämlich neben dem Fenster. Und danach dauert es dann wieder ewig bis ich wieder 18°C drin habe. Ich denke mir immer: Das kann doch nicht sein!!! Muss dazu sagen, dass bei uns die Heizungsrohre offen und nicht in der Wand lang laufen. Das heißt, dass nur über uns einer heizen muss und schon sind die Rohre heiß. Ich selber heize ja schon gar nicht. Manno, mach mir solche Sorgen um die Maus. Aber mehr als Fenster auf kann ich ja auch nicht machen. :( Sorry, das musste mal raus.

 
5 Antworten:

Re: Bin echt am verzweifeln. :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.10.2011, 13:06 Uhr

ach mensch, dein ehrgeiz in allen ehren 18grad zu bekommen, aber selbst im sommer kann man es ja nicht ändern. es gibt doch sommerschlafsäcke, dann zieh ihr doch so einen an. die sind nicht so dick und reichen dann ja völlig aus. ich hatte mir damals einen bei c&a geholt, der war aus seersucker, nicht gefüllt oderso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt am verzweifeln. :(

Antwort von seestern78 am 13.10.2011, 14:49 Uhr

Ich vermute, dass es einen Unterschied macht, ob man die Heizungsluft (schlechte Luft) im Raum hat oder einfach so 23 Grad. Von daher würde ich mir nicht so viele Sorgen machen und auch das Baby entsprechend luftig anziehen. Ich würde auch keinen Winterschlafsack oder Langarmbody nehmen, sondern etwas weniger.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt am verzweifeln. :(

Antwort von tine_goodcarl am 13.10.2011, 15:21 Uhr

Ich ziehe ihr ja immer nen Pucksack an. Darunter trägt sie dann nen Langarmbody oder einen Schlafanzug. Der Pucksack ist ja auch wirklich dünn. Sie ist auch weder kalt noch verschwitzt im Nacken. Klar, die Luft ist durch das ständig offene Fenster auch ganz gut. Aber es nervt mich trotzdem, dass es einfach so warm ist. Und sobald man eben zu macht ist es auch recht schnell stickig, da das Zimmer so klein ist. Naja, da kann man einfach nix machen. Und ihr habt Recht: Besser als Heizungsluft ist es allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt am verzweifeln. :(

Antwort von alsame am 13.10.2011, 15:27 Uhr

Bist du dir sicher das dein Thermometer die richtige Temperatur anzeigt? Wir haben im Schlafzimmer 2 zu stehen und jedes zeigt was anderes an. Also mache ich mir nicht den Stress die richtige Temperatur hin zu bekommen. Gehe da ehr nach meinem eigenem Empfinden.
Unsere Wohnung ist genauso. Gut gedämmt, Heizungsrohre verlaufen innen lang und ich finde es super. Ich brauche selbst bei -15° nicht heizen. Was die Schlaftemperatur angeht, so decke ich ihn tagsüber einfach nicht zu und nachts schläft er im Sommerschlafsack. Und all zu dick ist er eh nicht angezogen, da er ein Schwitzebaby ist. Mit möglichst dünner Kleidung kann man ja auch schon ne menge erreichen, würde man im Sommer ja nicht anders machen.
Mache dir keine so großen Sorgen, denn die Babys melden sich schon wenn ihnen zu warm ist. Und an den roten Wangen würdest du es auch erkennen. Oder wenn es dich beruhigt teste regelmäßig die Temperatur im Nacken.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt am verzweifeln. :(

Antwort von tine_goodcarl am 13.10.2011, 21:34 Uhr

Habe die Temperatur schon mit einem zweiten Thermometer überprüft und sie scheint zu stimmen. Hm...naja, ich werde einfach versuchen mich nicht mehr so zu stressen. Ich tu ja schon alles, damit sie nicht überhitzt. Jetzt liegt sie aber gerade bei geschlossenem Fenster und schläft, weil ich heißes Wasser mit ätherischen Ölen (wenig) neben ihr Bett gestellt habe, da sie ne verstopfte Nase hat. Hoffe es hilft. Aber später mach ich dann wieder das Fenster auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.