Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 14. SSW  am 04.12.2013, 11:10 Uhr

bin am ende

Hatte heute den Termin beim Arzt. Alles ist gut. Baby hat sich fleißig bewegt, ist entsprechend groß. Alles also, wie es sein soll
Hab das mit den Depressionen angesprochen. Denn mittlerweile ist es so schlimm, dass ich für nichts mehr Kraft habe. Selbst das lachen meiner Tochter kann mich nicht aufheitern. Und als ich das Baby sah, konnte ich mich nicht freuen.
Der Arzt konnte mir nichts aufschreiben. Dann hab ich beim Psychiater angerufen. Da hab ich zwar vergleichsweise früh einen Termin bekommen, aber der ist auch erst am 23.12.
Bin dann erst mal in Tränen ausgebrochen. Noch fast drei Wochen und dann brauchen die Medikamente auch noch mal drei Wochen bis die anschlagen. Ganz ehrlich? Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll
Im Moment bin ich gerade am verzweifeln.
Würde gerne für ein paar Wochen in eine Klinik. Aber leider kann ich meinen Mann nicht mit jemina alleine lassen. Durch seine Erkrankung schafft er das nicht.
Alles so richtig scheiße, gerade

das wird meine letzte Schwangerschaft. War vorher schon klar, aber jetzt ist es definitiv. Noch mal will ich das nicht.

 
5 Antworten:

Re: bin am ende

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 04.12.2013, 11:31 Uhr

Ich würde dem Psychiater nochmal die Dringlichkeit klar machen. Evtl. bekommst Du dann früher einen Termin. Ich konnte bei meinem am gleichen Tag auftauchen, wenn es mir schlecht ging. Ich kenne den nahezu nicht aushaltbaren Zustand einer Depression von mir selbst (ein Glück schon viele Jahre her) und denke Du weißt schon ganz gut, ob Du es bis zum 23.12. aushalten kannst oder eben nicht.
Wenn es ganz schlimm ist und Dein Psychiater Dich nicht ernst nimmt, kannst Du Dich auch sofort in der psychiatrischen Ambulanz melden. Dazu gibt es die. Dann würdest Du zumindest schnell mit den Medikamenten anfangen können. Wenn Du Suizidgedanken haben solltest, dann solltest Du auf jeden Fall in die Ambulanz gehen und das auch so äußern.
Vielleicht würde es reichen schnell mit Medikamenten anzufangen. Vielleicht reicht es auch nicht. Wenn Dein Kind in eine Kita geht, wäre vielleicht auch eine Tagesklinik eine gute Lösung. Da müsste natürlich auch erst mal ein Platz frei sein.
Das wird schon wieder. Jede Depression geht auch wieder vorbei. Das musst Du Dir immer wieder sagen. Aber nimm die Kraft, die Du noch hast und sorge für Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am ende

Antwort von bibi12345, 13. SSW am 04.12.2013, 11:48 Uhr

Hallo,

ich kenn das ja und fange auch wieder ne Quatschterapie am 10ten an. Hast du in der nähe vllt. eine Tagesklinik oder ambulanz zu der du fahren kannst. Es würde ja stundenweise Aufenthalt auch erstmal reichen. Ansonsten kannst du dich auch direkt an ein Krankenhaus oder eine "psychatrie" wenden, es gibt häufig in der nähe Notfallleute oder die haben auch direkt Ambulanzen. Du solltest auf jeden fall sofort sagen dass du schwnager bist, die hormone sind ja wirklich scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am ende

Antwort von Inpale, 11. SSW am 04.12.2013, 13:12 Uhr

och Mensch, das hört sich überhaupt nicht gut an! Wie sieht es denn mit Hilfe von der Familie aus? Können die dich mit unterstützen?

Wieso konnte der Arzt dir denn nichts verschreiben? Wie wäre es, wenn du sonst nochmal beim Hausarzt aufschlägst?

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit schnell eine Mutter - Kind - Kur zu bekommen. Dann kann deine Tochter mit und dein Mann ist auch entlastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am ende

Antwort von Meinich, 7. SSW am 04.12.2013, 15:36 Uhr

Bin zwar aus dem Juli-Forum, aber ich mache grade ein Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Kenne deine genauen Hintergründe zwar nicht, aber das liest sich doch schon ziemlich kritisch bei dir. Das mit der psychatrischen Ambulanz halte ich auch für eine gute Idee bzw erstmal noch zum Hausarzt zu gehen und dich da weiter beraten zu lassen. Auch Mutter-Kind-Kur ist eine gute Idee, allerdings dauert das ja auch meistens recht lange bis das genehmigt wird.
Wenn du möchtest kannst du mir gerne mal eine PN schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am ende

Antwort von Sommersturm86, 14. SSW am 04.12.2013, 19:31 Uhr

Danke für die antworten!
Das mit der psychiatrischen Ambulanz hatte ich noch gar Nicht auf dem Schirm. Werde wohl Freitag zum Hausarzt gehen. Bräuchte ja eh eine Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.