Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MissMieze am 21.04.2023, 11:09 Uhr

Bilderbücher - was kommt bei euch gut an?

Mein Kleiner (11 Monate) guckt schon länger gerne Bücher an. Am besten mag er solche aus dicker Pappe, die er selbst umblättern kann. Am Anfang ging es ihm tatsächlich nur ums Blättern, jetzt guckt er sich aber auch die Bilder an.
Am besten kommen aber immer noch interaktive Bücher an.

Er liebt diese Tierbücher mit den Tierlauten und alle Bücher mit Musik. Davon haben wir noch von meinen Töchtern einige.
Das Buch mit Kinderreimen und Liedern kam bei allen 3 Kindern super an.
Mittlerweile erkennt er auch einige Tiere und Gegenstände im Buch und freut sich dann total drüber.
Ganz toll sind auch Bücher mit Klappen und Pop up. Aber bei solchen Grobmotorikern muss man da natürlich noch sehr aufpassen, dass sie nicht alles abreissen.

Klassische Minibücher sind für das Alter meiner Meinung nach noch nicht so gut geeignet, da sie zu dünn und recht klein sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.