April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ina2902, 9. SSW  am 28.08.2014, 9:20 Uhr

Bezüglich nicht mehr als 5 kg heben...

Morgen Mädels,

Wie handhabt ihr das denn? Habe eine Tochter, vor kurzem ein Jahr alt geworden. Wiegt jetz 9300g ( waren bei der U6 daher weiß ich das so genau ;))
Gestern war ich im Garten und hatte sie auf dem Arm, da hat meine Nachbarin gesagt, das ich sie lieber nicht mehr hoch heben soll. Das ist alles nicht gut fürs Baby und für den Rücken.
Aber man hebt sie halt einfach aus Gewohnheit hoch und wenn sie weint etc mehm ich sie natürlich auch. Das fällt mir richtig schwer die kleine in solchen Situationen nicht hoch nehmen zu können. Bzw kennt ihr da Tricks ??
Also sie läuft an der Hand. Krabbelt unsere treppen alleine hoch. Das mach ich seit gestern so mit ihr. Das ich sie nur "unterstützte".
Ja ich weiß nicht. Schwierig so eine neue Situation.

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.
Glg

ina

 
1 Antwort:

Re: Bezüglich nicht mehr als 5 kg heben...

Antwort von matz, 9. SSW am 28.08.2014, 9:33 Uhr

Nicht verrückt machen, das hochheben ist der entscheidende Punkt . Geh in die Knie um sie aufzuheben ,setz dich zu ihr um sie zu trösten , Hebe si nur nicht aus dem stand hoch (also über dn Rücken)
Früher hat man das alles nicht gewusst und auch die Frauen haben trotz das sie ihre Kinder getragen haben mehr wie nur eines bekommen.
Wenn du merkst es wird dir zu anstrengend findest du bestimmt Möglichkeiten deinem Kind gerecht zu werden.
Wie gesagt, ich setzt mich einfach mit ihr auf den Boden zum kuscheln und trösten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleinkind hoch heben in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben ich habe da mal eine Frage an euch, insbesondere an die jenigen die bereis Kinder haben. Meine Tochter ist jz 1,7 Jahre alt und wiegt ca 10 kg, sie ist sehr sehr anhänglich was ich auch super schön finde aber sie kann dadurch halt nur auf meinem Arm ...

von XxAryaxX, 8. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

die wie vielte ss? wie macht ihr das mit den heben?

Ich habe einen Sohn der am 5.5.2013 geboren wurde! und nun bin ich ja zum 2. Mal schwanger! Ich bin immer noxh So nervös vor meinen Termin am 26,8. Meine Frage wie macht ihr das mit euern Kindern wegen heben? Ich muss mein Sohn ins bett, auf die ewickelkommode heben ansonsten ...

von Sweety27, 5. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Schwer heben?!

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt schon Angst um den Minikrümel in mir Das Problem ist, dass ich auf Arbeit die ganze Zeit nur am Schleppen, Heben, Tragen, Bücken, Strecken und Räumen bin Da ...

von Windelknecht, 4. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.