Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 11.09.2021, 22:23 Uhr

Bezeichnung der Geschlechtsorgane?

Bei mir kommt es darauf an mit wem ich darüber rede.
Beim Gyn sage ich natürlich die Fachbegriffe, beim Mann oder Bekannten die typischen Umschreibungen. Ich denke das liegt aber auch daran das ich nie in der Kindheit damit konfrontiert wurde mit den Fachbegriffen sondern meine Mutter nur sagte wie : *da unten*

Solange die Namen noch zuzuordnen sind finde ich die verniedlichung nicht schlimm. Wenn natürlich sowas kommt wie meine Bömmel da unten tun weh gesagt wird, finde ich das schwieriger. Scheide an sich ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, da es ja auch die Schwertscheide gibt.

Und falls eine Vergewaltigung zustande kommt, denke ich nicht das zum Beispiel Polizisten bei einem Kind darauf bestehen das es die Fachbegriffe kennt wenn es aussagt. Solange es weiß was das an ihrem Körper ist und wie es eigentlich heißt, finde ich es nicht schlimm wenn man die verniedlichung nennt.
Natürlich sind es NUR Körperteile allerdings intime. Und nicht für jeden ist es das normalste der Welt darüber zu sprechen.
Heutzutage ist es natürlich ziemlich weiter alles, obwohl ich sagen muss das ich schon in der 2. Klasse kinderfreundlich aufgeklärt wurde, während es heute erstmal 10 mal abgesegnet wird ob es in der 6./ 7./ 8./ 9./ 10. Klasse Sexuallkunde geben sollte.

Louis ist dafür noch nicht weit genug das ganz zu verstehen und zu sagen weswegen ich Pipi oder Pillermann nicht schlimm finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.