Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 11.09.2021, 20:37 Uhr

Bezeichnung der Geschlechtsorgane?

Eigentlich vertrete ich deine Meinung aber finde es für mich persönlich gerade indem Alter zu früh. Nicht das sagen an sich sondern die genauen Fachbegriffe.

Er zeigt oft auf sein Penis beim Baden oder Wickeln und bei uns heißt er Pipi weil da der Urin raus kommt oder Pillermann. Er zeigt auch auf seine Brust und auf meine. Bei uns heißt es einfach Brust und nenne meine Dinger nicht Busen. Er guckt dann genau und ich erkläre ihm dann das die Brust bei Mamas größer ist wie bei Jungs. Dann schaut er bei meinen Mann zur Kontrolle auch immer in den Ausschnitt und sagt ja.
Er zeigte peinlicherweise als ich gebadet hab und er (haben die Tür auf wegen dem Katzenklo was im Bad steht) mich besuchte auf meine Vulva und ich sagte das ist eine Mumu das haben nur Mädchen. Er lachte und mein Mann bekam sich nicht mehr im Wohnzimmer ein....
Bei uns in der Kita sagen die das aber genauso wie wir daheim.

Ich denke das die Fachbegriffe noch zu früh sind. Ich denke wenn man ihnen das im Gegenzug erklärt wer was hat, dann verstehen sie das auch.
Vielleicht ist auch bei einigen Eltern das Schamgefühl zu groß die Fachbegriffe zu sagen.
Meine Eltern haben da irgendwie nie drüber gesprochen mit mir, weil ich es nie gezeigt hab . Hatte schon mich als kleines Kind nackt unwohl gefühlt obwohl mir das nie so vorgelebt wurde. Ist bis heute so geblieben.
Selbst bei 25 Grad Nachts im Sommer schlaf ich zumindest in Unterwäsche plus dünnen Top.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.