November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 22.12.2017, 18:54 Uhr

Bettdecke oder Schlafsack??

Hallo Mädels, sagt mal gibt's bei euch schon Kinder die mit Bettdecke schlafen??? sichert ihr die irgendwie oder habt ihr keine Angst das sich die Kinder die über den Kopf ziehen nachts?? ich glaube Paul mag den Schlafsack nicht... er strampelt und tobt darin und wenn ich ihn öffne so das die Beine frei sind is gut... aber ich trau mich nicht ihn mit bettdecke schlafen zu lassen

Liebe Grüsse

 
14 Antworten:

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von Minne am 22.12.2017, 19:16 Uhr

Ja, hier
Seit Sommer... Da war es so heiß im Schlafzimmer, dass er nur in Body uns dünner Hose (maximal) geschlafen hat.
Jetzt hat er nachts auch viel.an:
Langarmbody
Frotteeschlafanzug
Gestrickter Merinowollpulli
Gestrickte Wollhose über der Stoffwindel
Er hat von Knie bis Fuß also nur den Frotteeschlafanzug an und die Füße sein nackig.
Wir haben zwei dünne Decken auf seiner Matratze, eine dünne Kinderdecke und eine dünne normale. Mit einer davon decke ich ihn bis zum Bauchnabel zu, oben ist keine Decke.
Wenn ich mich zu ihm lege, nehme ich mein Daunenbett mit, aber da darf er nicht mit drunter. Oder ich decke mich mit seiner großen dünnen Decke zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von Anny85 am 22.12.2017, 19:30 Uhr

Ich decke sie zum Mittagsschlaf zu. Dieser hat sich jetzt verbessert und ich klammere mich an die Hoffnung, das es an der Decke liegt.
Nachts traue ich mich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von Dezembärchen am 22.12.2017, 19:43 Uhr

Wir nutzen noch den schlafsack.
Aber dünnes Kissen und Bettdecke sind schon gekauft.
Ich denke mittlerweile das es klappt ohne das übers Gesicht ziehen. Bzw. Dann sich wegreisen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von Janine34 am 22.12.2017, 20:15 Uhr

Meine ersten drei habe ewig im Schlafsack geschlafen. Der kleine dchläftvseid dem Sommer ohne Schlafsack. Klappt prima. Er hat sie sich noch nie über den Kopf gezogen. Er schläft auch bei uns. Entweder mein Mann oder ich liegen direkt neben ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von 4705148 1984 am 22.12.2017, 20:45 Uhr

Zum Mittagsschlaf decke ich ihn zu, aber Nachts benutzen wir noch einen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von Lisaloca am 22.12.2017, 21:53 Uhr

Hier nur Schlafsack nachts und mittags eine dünne Fleecedecke.
Sie mag den Schlafsack aber
Hier hatten alle einen Schlafsack bis sie 3 waren... am liebsten wäre mir sie hätten immer noch einen, sie liegen nachts meistens total aufgedeckt da und sind kühl
Also hier wird Madame einen Schlafsack haben bis sie mindestens 3 ist...
Hatten am Ende dann halt Länge 110 bzw. 130

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von elocin1206 am 22.12.2017, 21:59 Uhr

Meine Große ist mit 15 Monaten auf die Decke umgestiegen.

Die kleine hatte im Sommer ohne Schlafsack geschlafen, jetzt im Winter habe ich einen Schlafsack mit Füßen gekauft (Schlummersack mit Füßen, google mal). Beinfreiheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von AmyBell am 23.12.2017, 9:15 Uhr

Schlafsack nur nachts, der wird erst angezogen, wenn sie schon schläft.
Tagsüber und bis wir ihr nachts den Schlafsack anziehen, gibt es eine Baumwolldecke. Schon seit Monaten. Sie hat sich die noch nie über den Kopf gezogen.
Inzwischen habe ich am Kopfende sogar ein nestchen, weil sie so rumgeturnt hat nachts, dass sie sich gestoßen hat. Auch da passiert nichts. Oft kuschelt sie sich da richtig rein, ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von Babybell-89 am 23.12.2017, 10:58 Uhr

Unsere Maus schläft seit ein paar Wochen mit Decke. Sie hat nachts immer so rumgewühlt und sich quasi im Schlafsack verknotet und ist damit auch immer viel umgefallen wenn sie sich ins Bett gestellt hat und sich den Kopf gestoßen. Mit der Decke klappt es gut. Decke sie bis unter die Arme zu. Dazu trägt sie langarmbody und Schlafanzug. Noch schläft sie bei uns sodass ich nachts immer mal gucken kann ob sie noch zugedeckt ist. Bald zieht sie um in ihr Zimmer und dann werde ich bevor ich zu Bett gehe nochmal schauen.
Wobei es bei uns immer schön angenehm warm ist im ganzen Haus durch Fußbodenheizung. Daher wäre es auch nicht so schlimm wenn sie die Decke mal wegstrampelt.
Wenn dein kleines den Schlafsack nicht mag Probier es einfach mal mit ner Decke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von buburuza am 23.12.2017, 15:25 Uhr

Wir haben eine Decke, unser Kind hasst den Schlafsack. Sie fühlt sich darin eingesperrt. Das Problem ist aber, dass sie auch die Decke abstrampelt.
Also muss ich sie auch immer relativ warm anziehen, sonst kühlt sie ja aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von AmyBell am 23.12.2017, 15:47 Uhr

Mal ne blöde Frage. Wenn dann schlafende Kind im Nacken normal temperiert bis warm ist, dann sollte es doch ok sein ?!

Unsere kleine ist eine Heizung und die Zimmertemperatur ist nachts ca 22 Grad. Noch gibt es einen Schlafsack, aber im Winter sind die echt unpraktisch mit dem ganzen Stoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von buburuza am 23.12.2017, 21:43 Uhr

Ja, ich denke schon, dass das so passt... So hab ich das jedenfalls gelernt.
Unsere Kinder müssen auch beide irgendwo einen Heizkörper eingebaut haben. Sie strampeln sich immer ab (auch der 4 1/2 jährige) und sind immer warm. Der Große schwitzt sogar manchmal
Ich weiß nicht, wie die das machen, ich kann ohne Bettdecke nicht schlafen (nicht mal im Hochsommer, selbst im Urlaub im Süden tue ich mir schwer mit diesen dünnen Laken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von AmyBell am 23.12.2017, 21:47 Uhr

Wir müssen verwandt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder Schlafsack??

Antwort von buburuza am 24.12.2017, 8:05 Uhr

Ja, ich glaub auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack oder Bettdecke

Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack? Amy mag ihn nicht mehr und möchte lieber eine Decke. Leider hat sie jetzt die Angewohnheit morgens ihre Schlafanzughose auszuziehen. Sie ist dann immer ganz kalt. Ich weiß ja auch nicht ob sie die ganze Nacht unter der Decke ...

von Lewanna 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafsack, Bettdecke

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich habe bereits einen Schlafsack für die nächste Größe, nun bin ich am überlegen ob ich eventuell mal einen mit Füßen kaufen soll!? Finde zum hinsetzen und laufen besser. Aber wahrscheinlich wird das erst gegen Herbst was. Wie macht ihr ...

von Lolly88 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack????

Wieviel Tog haben eure Schlafsäcke? Wir haben Raumtemperatur 19,5-20,5 Grad die Heizung läuft im Flur im Schlafzimmer nicht sie hat ein Langarmboddy ein Schlafanzug mit Füßen an und ein Schlafsack mit einem Tog. Ist das zu wenig? Ihr Nacken ist warm.

von Na 1986 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ... Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder ...

von Lumina 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.