August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monika2311, 16. SSW  am 06.03.2018, 10:44 Uhr

Betriebsarzt bericht

Hallo
Heute Berichte ich euch was gestern los war ( müsste es erstmal sacken lassen)
Der betriebsarzt war empört darüber das mich der Betrieb zu ihm geschickt hatte. Und die Krönung war das der telefonische Rücksprache mit meinem FA gehalten hat ( in meinem Beisein) er fand sie sehr sympathisch und gebe ihr recht.. das Ende vom Lied ist krankmeldung bis zum nächsten Vorsorge Termin dann telefonieren die beiden nochmal mit einander. Jetzt Kämpfe ich mit mir ob ich überhaupt noch weiter zu dem FA gehen soll oder mir einen anderen suchen soll.. fühle mich von der überhaupt nicht wahr genommen. Bis jetzt sind die Schmier Blutungen weg aber diese Schmerzen im unterleib und schambein. Fühle mich diesbezüglich nicht ernstgenommen. Darf immer mir anhören das sei normal in der Schwangerschaft. Ja ne ist klar Schmerzen beim laufen sitzen stehen liegen, die sich anfüllrm als würde es mich zerreißen.
Jetzt hab ich mal gegoogelt und fand eine Wort "Symphyse"
Werde mal beim HA Anfragen dem von dem FA erwarte ich absolut keine Unterstützung mehr.

 
5 Antworten:

Re: Betriebsarzt bericht

Antwort von Monika2311 am 06.03.2018, 10:56 Uhr

Da fallen mir noch andere Sachen ein.. dieser FA sagte auch zu mir als ich fragte wegen 3D Bild (Sie bietet den an) " Bedenken Sie sie wiegen keine 50 kg" es würde bei mir kein gescheites Bild zustande kommen und es wäre rausgeschmissenes Geld.
Sowie ich hatte mal berichtet das meine Tante Gebärmutter Krebs inoperabel hätte ( auch der gleiche FA) und nach dem abstrich Befund kam raus... keine Krebszellen
Was soll man davon nun halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt bericht

Antwort von minime2017, 17. SSW am 06.03.2018, 11:00 Uhr

Hi,
Das ist natürlich sehr ärgerlich vlt sprichst du nochmal mit deinem FA und das am besten schon auf Grund von schmerzen vor dem nächsten Termin. Wenn dein HA das BV ausspricht zählt es natürlich genausoviel wie vom FA ( meins gar auch der HA ausgesprochen)allerdings kann der Betriebsarzt immernoch Im Auftrag ein Veto einlegen und da er ja bereits ein Telefonat mit deinem FA angekündigt hat, ist da ja nicht ganz abwägig. Aber eine 3. Meinung einzuholen ist natürlich immer Sinnvoll!
Symphysen schmerzen sind echt schmerzvoll hatte ich in meiner ersten Ss bis jetzt sind es nur steissbeinschmerzen und hoffe es bleibt dabei. Aufjedenfall ist damit zu arbeiten kaum eine Option. Ich wünsch dir das du schnell dein BV bekommst und dich die blöden Ärzte damit ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt bericht

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 06.03.2018, 13:02 Uhr

Ach shit. Ähnlichen Ärger hatte ich ja auch wochenlang. Mist.

Unabhängig von einem BV oder nicht würde ich wohl den FA wechseln. Dort würde ich mich nicht ausreichend wohl fühlen und hätte auch Bedenken ob die fachliche Kompetenz für mich passt.

Ich habe mitten im Quartal den FA gewechselt. Kann sein, dass ich jetzt bis Ende März was selber privat zahlen muss, aber das war es mir wert. Ich bin mit meiner neuen FA super glücklich und sie ist auch viel viel gründlicher und vorsichtiger, hat zum Beispiel Bakterien festgestellt, die ich schon ne Weile habe.

So lange dich die FA erst mal krank schreibt ist das doch aber auch erst mal okay statt eines BV, oder? Wichtig ist doch nur, dass du mit den Beschwerden zurecht kommst und wenn du damit aktuell nicht arbeiten kannst, dann ist eine Krankschreibung doch auch erst mal hilfreich. Ein BV wird eben tatsächlich nicht so schnell vergeben, was ich ganz grundsätzlich auch richtig finde. Also ganz unabhängig von dir persönlich meine ich. Deine gesundheitliche Gesamtsituation und den Arbeitsplatz von dir kann ich ja nicht ausreichend beurteilen.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir auch schwierig war ein BV zu bekommen. Und das obwohl ich aufgrund genau dieses Arbeitsplatzes bereits ein Kind im 5. Monat verloren hatte in der Vergangenheit und ich eine deutlich einschränkende chronische Erkrankung habe (die sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken kann!) und ich wiederkehrende Blutungen sowie behandlungsbedürftige Übelkeit hatte und ich mit Zwillingen schwanger bin. Letztendlich habe ich es quasi ausschließlich wegen der chronischen Erkrankung erhalten.

Wechsel den FA und lass dich bis dahin erst mal weiter krankschreiben. Das wird! Hab Geduld! Nicht ärgern... Ich wünsche dir sehr, dass es nicht schon zu einem so frühen Zeitpunkt die Symphyse ist die da Probleme macht......

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt bericht

Antwort von Aconite, 17. SSW am 06.03.2018, 13:04 Uhr

Oh man, kann das echt gut verstehen, wie es dir da geht, wenn man nicht ernst genommen wird. Echt schlimm. Wenn alles nichts bringt, würde ich auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen. Oder mal ins Kh gehen mit deinen Schmerzen und Blutungen. Da aber am Wochenende, weil die in der Notaufnahme dich sonst wieder zum FA schicken. Gib nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsarzt bericht

Antwort von lillyfee2007, 14. SSW am 06.03.2018, 15:35 Uhr

Verfolge deine Geschichte hier etwas mit.
Und ich kann dir nur einen Rat geben:
Wechsel den Arzt!

Der hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.