Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 02.09.2015, 10:10 Uhr

Betreuung durch andere

Ich denke auch nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst. Dein Kind schreit doch auch bei dir mal, darum muss es ja nicht daran liegen, dass es nicht bei dir war.

Ich gebe den Kleinen oft mal an Papa ab, um mit dem Großen was alleine zu machen. Das ist meistens nur für ne Stunde. Im Urlaub haben wir die Kinder auch fast täglich bei Oma und Opa gelassen, um mal ins Meer zu gehen. Auch dazu waren wir dann zusammen mal ne halbe Stunde bis Stunde weg. Manchmal hat es super geklappt und manchmal hat der Kleine gebrüllt oder schlief dann in der Manduca bei Opa, wenn wir wieder kamen. Einmal waren wir nun auch schon zusammen Abends weg, auf einem Konzert. Da haben zwei Freundinnen von uns gemeinsam auf die beiden Kinder aufgepasst (weil es doch alleine sehr anstrengend ist beide ins Bett zu bringen) und es hat auch total gut geklappt. Da waren wir von 17 bis 23 Uhr weg und der Kleine hat in der Zeit abgepumpte Milch bekommen.

Man braucht auch mal Zeit für sich. Das ist auch für das Kind wichtig, denn dann ist man deutlich entspannter. Also, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung durch FA bis zum ET und danach

Hallo, Jetzt les ich zum 2.x das der letzte Termin beim FA war obwohl das Baby noch nicht da ist. Das irritiert mich. Bei meiner ersten SS kam meine Tochter bei ET-1 und da wäre auch der nächste Termin beim FA gewesen. Bei meiner 2. SS kam meine Tochter bei ET+7 und ich war ab ...

von 2.Schlumpf, 38. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.