März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nucleolus, 11. SSW am 27.08.2021, 15:06 Uhr

Besuch in der Notaufnahme (mit Happy End)

Hallo,

nach einem Schreckenstag melde ich mich glücklicherweise mit positiven Nachrichten.

Ich wurde gestern von Schmerzen und anderen Beschwerden heimgesucht und hab mich mit den schlimmsten Gedanken auf den Weg ins Krankenhaus gemacht.

Was die Krämpfe letztlich ausgelöst hat, konnte nicht eindeutig geklärt werden, aber mit dem Baby war augenscheinlich alles wunderbar. So unschön wie die Umstände dieses Moments auch waren, mit der Angst eine Fehlgeburt gehabt zu haben dort zu warten, um dann ein 4cm großes, zappelndes Geschöpf mit wummerndem Herz zu sehen, hat bei mir endlich den Schalter umgelegt. Ich hatte solche Probleme mich dem zweiten Kind emotional zu öffnen, alles war so angst- und sorgenbehaftet und das ein oder andere Problem hat jede positive Freude einfach überschattet. Ganz unbefangen stehe ich dem regulären Kontrolltermin nächste Woche zwar immer noch nicht entgegen, aber ich empfinde seit Wochen zum ersten Mal wieder dieses beruhigende Gefühl von Sicherheit, auch alles andere lastet plötzlich nicht mehr so schwer.

Ich schicke allen, die nicht so gut drauf sind, ganz viele positive Gedanken

 
5 Antworten:

Re: Besuch in der Notaufnahme (mit Happy End)

Antwort von Andrea1004, 11. SSW am 27.08.2021, 23:24 Uhr

Das freut mich sehr für dich. Versuche dieses positive Gefühl weiter zu behalten. Ich weiß es ist häufig nicht so einfach, aber die negativen Gedanken sind ja auch nichts mehr als Spekulationen
Freu dich auf nächste woche auf dein Baby tv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch in der Notaufnahme (mit Happy End)

Antwort von Nucleolus, 11. SSW am 28.08.2021, 7:40 Uhr

Vielen Dank, liebe Andrea Du hast völlig Recht und ich will mich wirklich nicht weiter mit Ängsten zerfleischen, ich denke da geht es uns bestimmt allen ähnlich, der einen mehr und der anderen weniger.

Mich hat heute morgen die Übelkeit mit voller Wucht wieder eingeholt, dabei dachte ich so kurz vor der 12. Woche (heute 10+6) müsste damit langsam mal Schluss sein
Wie geht es euch anderen denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch in der Notaufnahme (mit Happy End)

Antwort von Fri3da, 11. SSW am 28.08.2021, 11:36 Uhr

Wie schön dass dieser Schockmoment letztlich sogar einen positiven Nebeneffekt hatte, vor allem aber dass es dir und deinem Baby gut geht

Was die Übelkeit angeht, ich bin heute bei 10+5 und bei mir ist zumindest keine Besserung in Sicht bisher. Vor dem Frühstück ist es meistens ganz mies, danach etwas besser, aber trotz ner Banane eben ist mir schon wieder flau im Magen. Also DAS werde ich definitiv nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch in der Notaufnahme (mit Happy End)

Antwort von Princess-leah, 11. SSW am 28.08.2021, 16:50 Uhr

Wundervoll Nucleolus,
Das sind beruhigende Nachrichten und ich hoffe, dass dich das positive Gefühl noch weiter trägt und anhält.

Meine Panikattacke ist glücklicherweise schon etwas her (3 Wochen) aber auch nur ein Blick auf das schlagende Herz hat mich beruhigt.
Ich kann das positive Gefühl also nachempfinden und lasse mich nicht mehr so verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch in der Notaufnahme (mit Happy End)

Antwort von Nucleolus, 12. SSW am 29.08.2021, 22:27 Uhr

Danke für eure lieben Antworten, das tat wirklich gut zu lesen. Ich wünsche uns allen weiter viel Zuversicht, auf dass wir im März zumindest das Thema Sorgen um die Schwangerschaft hinter uns lassen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.