März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manussi, 32. SSW am 22.01.2012, 2:01 Uhr

Bestes mittel...

...gegen Sodbrennen gesucht (mit den geringsten Nebenwirkungen,) bitte!

So, heut gehör ich seit langem mal wieder zu den Schlaflosen
Sind vor einiger Zeit in einen Neubau gezogen und haben nur Bodenheizung - an sich find ich das ganz nett... Da waren im KiZi und Schlafzimmer die Thermostate vertauscht, dann kam jemand, hat's "repariert" - mittlerweile geht gar nix mehr... Gäste WC und KiZi bleiben kalt, und im Schlafzimmer hat's ohne heizen zwischen 23 und 24 grad... Ich dreh noch durch - Vermieter schickt wohl nächste Woche nochmal jemanden. Allerdings werd ich da morgen nochmal anrufen - das kann's nich sein...

Zum Glück stürmt's ordentlich, so ist's mit Fenster offen auch unmöglich zu schlafen...
Mein Mann ist da wohl weniger empfindlich...

Noch dazu hab ich seit gestern wieder dieses ekelhafte Sodbrennen. Bin kurz davor mich zu übergeben, es drückt ganz wiederlich (obwohl ich kaum aufstoßen muss - eher dieser Druck & Feuergefühl in der Brust).
Meine FÄ hat mir zu Gaviscon advance geraten - aber ich mag das schleimige Pfefferminzzeugs nich so gern, außerdem vertrag ich's vom Darm irgendwie nich so gut... In der packungsbeilage steht außerdem dass man's nicht über einen längeren Zeitraum in der Schwangerschaft nehmen soll, wegen irgendeinem Zeug was da drin is (hab vergessen was...).
Bitte um Tipps zum besten Mittel!

Hoff ich kann jetzt wieder schlafen in der Sauna, wo der Sturm an's fenster klopft und dass dieses Mittel bald wirkt (besser wie spucken ist's allemal).
Fertig ausgeheult :)
GUTE NACHT!

 
19 Antworten:

Re: Bestes mittel...

Antwort von kekschen241188 am 22.01.2012, 2:30 Uhr

huhu

versuchs mal mit milch oder einem teelöffel senf...hilft meinem mann immer super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes mittel...

Antwort von manussi am 22.01.2012, 2:43 Uhr

Leider hab ich die meisten Hausmittelchen schon durch - wirkt alles nur sehr kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes mittel...

Antwort von kekschen241188, 31. SSW am 22.01.2012, 2:48 Uhr

was anderes wüsste ich jetzt leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes mittel...

Antwort von Vanny22, 33. SSW am 22.01.2012, 3:01 Uhr

Haushaltsnatron...1 Teelöffel aufgelöst in ein Glas kaltes Wasser.

Hilft immer aber auch nur bis du das nächste zu dir nimmst. Ist leider so :)

Wünsch dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes mittel...

Antwort von Lilisu, 35. SSW am 22.01.2012, 3:06 Uhr

Hi

Bin auch grad -wie immer- schlaflos, weils im Hals eklig drückt und sticht.. ein großes Glas Milch hat nichts genutzt, auch nicht 2 Rennie. Drehe durch.. musste mich auch übergeben.

Außerdem juckts wieder überall auf der Haut und bin total unruhig. Möchte heulen und schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mal wieder nix zu melden

Antwort von kekschen241188 am 22.01.2012, 3:09 Uhr

ich habe mal wieder gar keine ansprüche auf meinen körper nicht mal gut zu reden hilft...sie macht wieder was sie will...naja ganz die mama wah ist halt sa abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal wieder nix zu melden

Antwort von Lilisu, 35. SSW am 22.01.2012, 3:30 Uhr

meine macht auch was sie will.. tobt, obwohl doch eindeutig SCHLAFENSZEIT IST

Mann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal wieder nix zu melden

Antwort von kekschen241188 am 22.01.2012, 3:35 Uhr

ja ist bei mir zur zeit jeden abend...ich meine ich mag es total wenn sie sich dreht finde das gefühl voll geil und nornal sage ich ihr auch immer das jetzt schlafenzeit ist usw...rede mit ihr eigentlich schon als wäre sie da und würde mich verstehen...aber heut bringt das ganze irgendwie nix...da kommen die gene von mama und papa durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal wieder nix zu melden

Antwort von Vanny22, 33. SSW am 22.01.2012, 3:59 Uhr

Ist normal leide.r
Mein kleiner Mann ist jede Nacht punkt 0Uhr wieder wach...und gegen 7Uhr darf Mama dann auch schlafen. Ob das ausserhalb des Bauches auch so wird? Ich halt das nich mehr lang durch :( Ist jetzt 6 Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal wieder nix zu melden

Antwort von kekschen241188 am 22.01.2012, 4:06 Uhr

geht mir genauso...gerad wenn ich was esse oder so fühlt es sich an als wenn sie hinter her jagt...mein mann und meine familie beschweren sich auch schon sooo langsam das man mich kaum noch sieht oder sowas weil ich am tag schlafe aber was will man machen?? irgendwann muss man sich mal ausruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Turm aus Kissen plus Stillkissen in den Rücken!!!

Antwort von nasti777, 33. SSW am 22.01.2012, 8:39 Uhr

Guten Morgen!!!
Die ERSTE Nacht hab ich jetzt mal gut geschlafen. Bin nur paar Mal wach geworden, aber nie aus "Unbequemlichkeit".
Habe mir einen Turm aus 2 Kissen + 1 längliches härteres Kissen gebaut und in den Rücken ein großes Stillkissen (hab ich seit gestern) gelegt. Die Arme konnt ich dann wie auf 2 Stuhllehnen ablegen. Wenn ich mich dann auf die Seite gedreht habe, haben mich die beiden Seiten gestützt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes mittel...

Antwort von lilpumkin, 33. SSW am 22.01.2012, 8:41 Uhr

die hebi im gvk hat geraten nix rotes mehr zu essen... paprika, Tomaten, etc. da da rotes essen quasi wie Feuer auf den Körper wirkt... Naja, vielleicht hilfts ja was. hab zum Glück kein sodbrennen-mein baby hat dann wohl ne glatze ;-
aber würde mich freuen wenn es den geplagten hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes mittel...

Antwort von MeliRS, 31. SSW am 22.01.2012, 8:56 Uhr

Ich hab seit Wochen ziemlich Probleme mit dem Sodbrennen. Tagsüber hilft mir Rennie und abens schlafe ich ziemlich erhöht (Stillkissen oder Lattenrost hochgestellt). Seitdem kann ich super schlafen. Bin vorgestern auf der Couch eingeschlafen (also nicht erhöht) und musste mich sofort nach dem aufwachen übergeben. Ich kann also gar nicht mehr ohne Erhöhung schlafen. Vielleicht hilfts bei Dir ja auch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes mittel...

Antwort von lia2110 am 22.01.2012, 10:13 Uhr

Schleicht mich mal aus dem September Bus 2011 ein ... Der tip meiner schwima einen el maggi.... Habe es zwar selbst nicht gebraucht wünsche euch aber dennoch eine tolle restschwangerschaft..... Genießt die Zeit.....


Viele Liebe grüße lia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sodbrennen

Antwort von cupcake75, 32. SSW am 22.01.2012, 11:53 Uhr

hallo

also ich habe das glaube ich hier schon mind. 3 mal gepostet, daß OMEPRAZOL kapseln (rezeptfrei apotheke) zu 100 % wirken und auch zu 100% in der SS genommen werden dürfen.
wer sich da unsicher ist möge bitte beim FA nachfragen oder bei embryotox.

ihr quält euch doch alle nur unnötig, und diese ganzen vermeintlichen hausmittelchen helfen doch schon lange nicht mehr - oder?

ist nicht böse gemeint, aber ich persönlich würde ja alles ausprobieren wenn es so schlimm ist.
ich selber nehme es seit wochen und ich habe KEIN sodbrennen mehr!!!

gutgemeinter rat von eurer cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Lilisu, 35. SSW am 22.01.2012, 12:31 Uhr

ja.. hast ja recht :) was mich angeht wollt ich ein "richtiges" medikament vermeiden.. aber dann hol ich mir das morgen von der apotheke. danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes mittel...

Antwort von robinsmama2009, 38. SSW am 22.01.2012, 13:43 Uhr

Huhu... Bei mir wirkt ein Teelöffel Mehl manchmal Wunder!! Ist eklig und klebt wie Zement an den Zähnen aber wenn mal alles unten ist hilfts Recht schnell und lange... Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestes mittel...

Antwort von manussi am 22.01.2012, 14:05 Uhr

Werd mir morgen omep(razol) in der APO holen oder was auch immer die da meinen - erhöht schlafen, nix rotes essen, kein Saft, etc... Bei wem das hilft, das freut mich echt für euch. Ich werd auf Medikamente zurückgreifen (müssen). So geht's nimmer. Danke aber für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffelsaft....

Antwort von Sheepchen, 32. SSW am 22.01.2012, 14:48 Uhr

Huhu,

hab meine Hebi mal gefragt gehabt.

- Senf mit speichel im Mund auflösen
- gemahlene Hasselnüsse mit Speichel im Mund zu ner klebrigen Masse verbinden- danach aber ausspucken
- Mandeln
- Milch
- Kartoffelsaft

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.