März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103, 34. SSW  am 21.01.2012, 21:58 Uhr

zum thema milch geben

ist das wirklich so das die milch bei einem einschießt wenn man ein kind schreien hört
das wäre ja irgendwie wahnsinn

lg von einer verwunderte Natascha

 
7 Antworten:

Re: zum thema milch geben

Antwort von Mel+3, 33. SSW am 21.01.2012, 22:25 Uhr

Ja, das kommt vor.
Spielt sich aber alles ein und bleibt nicht die ganze Stillzeit so.
Sie schießt manchmal auch ein, wenn du an dein Kind denkst oder ein Foto anschaust.
Alles halb so wild. Dann drückst du die Brustwarzen rein und die Milch hört auf zu laufen. Oder das kribbeln hört auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist das eig...

Antwort von mandytier am 21.01.2012, 22:29 Uhr

...wenn man von anfang an nicht stillen will? Bekommt man dann irgend ein Medikament gegen den Milcheinschuß und wie ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema milch geben

Antwort von Murmeltier103, 34. SSW am 21.01.2012, 22:44 Uhr

jaa das ist.ja mal wahnsinn hqb ich ja noch nie gehört
ha was es.alles.gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ehrlichgesagt - bei mir schießts schon

Antwort von Meffilein, 33. SSW am 22.01.2012, 0:45 Uhr

ich bekomme ja mein zweites kind. Meine Tochter wird nächste woche 3.

nach dem abstillen meiner tochter (da war sie fast ein jahr alt - und sie hat sich selbst abgestillt, wärs nach mir gegangen hätt ich noch eeeewig gestillt) hatte ich noch sehr lange milch. nicht im sinne von "tropftropfichlaufüber" sondern wenn ich gedrückt hab kam halt noch was.

jetzt hat vor einem monat etwa im kindergarten die mama der besten "kigafreundin" meiner tochter einen sohn bekommen (was superpraktisch für uns ist denn so hat sie das ganze "große-schwester" spielchen schon einmal vorgeführt, auch super das die auch nen bruder bekommen hat).

Und immer wenn ich die in der kita oder Nachmittags getroffen habe und sobald dieser Junge den schnabel aufmacht und schreit

bekomme ich flecken im t-shirt.

ohne scheiß
ich hab auch erst gedacht das darf doch nicht wahr sein - aber es ist so.
demzufolge - trage ich jetzt schon stilleinlagen ^^ wenn ich in die kita geh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema milch geben

Antwort von Mel+3, 33. SSW am 22.01.2012, 7:21 Uhr

Meine Tochter hat sich mit 25. Monaten abgestillt (da habe ich schon 46. Monate Dauergestillt). Hatte noch Milch bis sie 3 war. Dachte die verschwindet nie. Mein Mann sagte immer: das liegt daran das du noch ein Bab willst. Da kann die Milch ja nicht verschwinden.

Jetzt stille ich ja meinen kleinen Sohn (19. Monate) von daher läuft die Milch eh und ich merke es nur manchmal am kribbeln, das die Milch einschießt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eig...

Antwort von Foxi23, 35. SSW am 22.01.2012, 14:31 Uhr

Ja. Hebamme sagt, wer von vorne herein aus irgendwelchen Gründen nicht stillen will (und sie und das KH-Personal verurteilen das nicht, es ist besser, als wenn man es widerwillig versucht), soll das bitte gleich mitteilen, denn dann bekommt man nach der Geburt Tabletten, dass der MIlcheinschuss gar nicht erst stattfindet. Ist unkomplizierter als einmal stattgefundenen Milcheinschuss wieder wegzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema milch geben

Antwort von Sheepchen, 32. SSW am 22.01.2012, 14:53 Uhr

Huhu,

bei mir war es auch so... hatte nach meinem KS ja zuerst keinen Milcheinschuss und nur so ein hin und her und habe dann mein Zwerg mit der Flasche aufgezogen. Als mein Sohn dann 4-5 Wochen alt war hatte er ganz massive Koliken und hat mal ne ganze Nacht gebrüllt- das arme Kerlchen. Jedenfalls habe ich daraufhin auch meinen Milcheinschuss bekommen... und das obwohl ich vorsorglich durch die Flaschen-nahrung abstillmedikamente bekommen hatte.... das war der hammer- und schmerzhaft.

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird Milchmenge weniger ?

Ich Pumpe jetz seit 2 Tagen nur nach Bedarf ab wenn die Boobies am explodieren sind. Und dann nur die Menge das die Anspannung raus is. Mittlerweile is es so das ich Rechts ca 2-3 Min Pumpe und trotzdem 70-100 ml noch bekomme. Pumpen muss ich zwischen 6-8 H. Die rechte ...

von Perli2022 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf

Hey Mädels, Habt ihr Erfahrungen mit Milchschorf bei euren kleinen? Meine lüdde hat das so doll, ich komm da gar nicht mehr gegen an. Hab schon Öl, Creme und Muttermilch probiert. Aber gefühlt wird das immer schlimmer. Hat vielleicht eine von euch den ultimativen ...

von Mannislinchen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Entlassen und Milch frage

Hey ihr lieben heute darf ich endlich aus dem Krankenhaus gehen mir geht es etwas besser und denke nun geht es bergauf. Danke an alle die lieben Worte von euch. Ich hatte gerade eine kleine wehe auf dem ctg soll das beobachten. Und denn hab ich noch ne frage hat es noch ...

von AngiAnn92, 24. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

zu wenig Milch?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem und zwar, dass meine Kleine Mal viel, Mal wenig Milch abbekommt. Hab vor drei Wochen angefangen aufzuschreiben was ich esse. Würde jetzt nicht eine Diät sagen, eher zum überprüfen, dass ich nicht zwischendrin nasche. Hatte auch Milch im ...

von Ta4ik 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Corona positiv und Milcheinschuss (??) in der 33/34 SSW?

Hey ihr Lieben, ich bin heute 32+6 und somit morgen in der 34 ssw. Leider wurden wir alle im Haushalt positiv auf Corona getestet (mein erster pos.Test war am Mi.) und mir ging’s erstmal richtig schrecklich, Fieber und konnte kaum noch irgendwas, nun gehts mir aber gut wie ...

von derya.kv, 33. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Hei Mädels. Langsam wird es wirklich ernst. Die Kleine ist circa 1700g schwer und 42 cm lang. Bei meiner Tochter 2018 hatte ich keinen Milcheinschuss, hatte eine von Euch auch bei einem Kind keinen und beim anderen aber schon. Ich würde gerne stillen und bin gespannt ob ...

von Nora1980, 32. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hey Mädels, ich habe heute den ersten Versuch mit einer Handpumpe gehabt und bin seid dem deprimiert. Also ich zweifle weder an das der kleine nicht satt wird,noch möchte ich die Menge erhöhen... Ich habe morgen nen Termin und möchte meinen Männern einen Schluck (Empfehlung ...

von Biene11880 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchproduktion

so meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und bis jetzt habe ich sie vollgestillt. Nun merke ich das sie gerne mehr trinken möchte aber die Milch nicht reicht meine brüste sind sehr weich und fühlen sich leer an. Ich mache mir so sorgen das sie vielleicht nicht satt wird. Ich ...

von Würmchen1 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.