März Mamis

Forum März Mamis 2012

wie ist das eigentlich...

Thema: wie ist das eigentlich...

...habe mal gehört wenn man mit dem neugeborenen zwerg zuhause ist sollte man möglichst die nächsten 10 tage mit ihm nicht raus gehen...irgendwas wegen den abwährkräften glaube ich...stimmt das`? lg

von kekschen241188 am 22.01.2012, 00:22



Antwort auf Beitrag von kekschen241188

Hallo Also ich glaube nicht, dass das stimmt. Ich war letzte Woche in der Hebammensprechstunde und habe mich lange und ausführlich mit der Hebamme unterhalten. Ich muss im Normalfall 5 Tage im Krankenhaus bleiben und sie hat mir jetzt schon geschildert, wie der Tagesablauf so sein wird, dabei hat sie mir auch zu vielen Spaziergängen mit dem Baby im Spitalpark geraten und ich habe dort auch immer welche gesehen. Ich glaube auch, dass das Baby unbedingt frische Luft bekommen sollte, um Kräfte zu sammeln. Ich denke das ist wie mit den Eltern, die sich zwanzig mal am Tag die Hände desinfizieren und das Baby von jeglichen Umwelteinflüssen fern halten - diese Kinder neigen dann später zu vielen Allergien und leiden unter Ausschlägen etc. da der Körper mit der Konfrontation dann plötzlich nicht klarkommt. Früher sind die Kinder auch gesund gross geworden, als man noch nicht so "vorsichtig" war... Im Zweifelsfall sprich doch mit Deiner Hebamme darüber, die wird Dir genau sagen, was gut ist und was man lieber aufschieben sollte. Alles Gute und liebe Grüsse Didi & Baby-Fiona

von Baby-Fiona am 22.01.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von kekschen241188

Hi, ich Misch mal mit...komm ausm April... Erseht eher darum das man mit dem Zwerg nicht gleich in Riesen Einkaufszentren geht und menscheinaufläufe in den ersten bis zu 3 Wochen. Meiden sollte.... Das wären zu viele Eindrücke und Geräusche....spazieren sollte man wenn möglich eine stunde am Tag in der frischen Luft.... Lg

von Hexilein1980 am 22.01.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von kekschen241188

hi meine erste tochter kam im januar (eisekalt) auf die welt.....am 6. tag nach der geburt bin ich das erste mal raus mit ihr und ab dann jeden einzelnen tag, einfach um fit zu werden und die babies brauchen ja auch frische luft. ist alles eine frage der außentemperatur - wenn es wirklich mega-kalt ist (also einige minusgrade), dann würde ich es nicht machen. aber sonst....warum auch nicht? sehe das so wie meine vorrednerin. bloß nicht in watte packen!!! lg

Mitglied inaktiv - 22.01.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von kekschen241188

Huhu, also ich lag ja wegen dem KS 4 Tage im KH und dann bin ich heim...(war ein Freitag). Samstag bin ich schon das erste Mal mit meinem Zwerg spazieren gegangen... Ich finde es spricht nichts dagegen rauszugehen wenns nicht unbedingt -20° Grad draußen sind... lg, Nina

von Sheepchen am 22.01.2012, 14:50