April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silemirata, 6. SSW am 22.08.2016, 12:28 Uhr

Bessere Reaktion als erwartet

Haben vorhin unseren Müttern gesagt, dass sie wieder Oma werden. Da wir beide nicht mehr die jüngsten sind (ich 43, mein Mann 50) und wir mit unseren 5 Kindern von 6-18 eigentlich fertig waren, es immer wieder Ansagen gab wie: fängt nicht noch mal von vorne an, ihr werdet doch den großen nicht gerecht und und und ... habe ich mit einer entsprechenden Reaktion gerechnet. War bei Nr 5 anfangs so. Und als meine Schwester im Februar einen Nachzügler bekam, wurde das auch Thema. Obwohl sie wussten, dass wir nicht noch ein Kind planen.
Doch wider erwarten freuen sie sich mit uns. Da bin ich echt erleichtert. Sind ja doch auch ein bissl auf sie angewiesen. Sagen mussten wir es Ihnen jetzt schon, da wir sie sehr oft sehen. Außerdem habe ich zu meiner Mama das beste Verhältnis ever und könnte das gar nicht vor ihr geheim halten. War die letzten 2 Wochen schon schwer.

Den Kindern werden wir es erst nach dem nächsten FA Termin sagen, wenn wir ein Bild mit Herzchen haben

 
3 Antworten:

Re: Bessere Reaktion als erwartet

Antwort von Nihopaloa, 7. SSW am 22.08.2016, 13:02 Uhr

Glückwunsch, das hört sich ja super an.

Bei uns wissen es bisher meine Mum und die 3 Großen, da wir ihre Meinung gerne wissen wollten. Bei meinen Schwiegereltern wird es schon schwieriger, denken wir, da wir die einzigen sind mit so vielen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bessere Reaktion als erwartet

Antwort von StephieS, 7. SSW am 22.08.2016, 13:02 Uhr

Wir bekommen ja auch unser 5. und haben seit Januar auch ein kleines Pflegekind bei uns, so dass wir dann auch zu sechst bzw zu acht sind.
Bisher wissen es nur unsere engsten Freunde.

Aber es ist unspektakulärer als sonst.
Jetzt ists eher so :"Eins mehr oder weniger - fällt gar nicht auf."

Meine großen Jungs freuen sich schon und denken sich Namen aus.
Meine kleineren werden wir erst nach der 12.Wiche einweihen, da sie eine eventuelle FG nicht verstehen würden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bessere Reaktion als erwartet

Antwort von Märzrosa, 6. SSW am 22.08.2016, 13:57 Uhr

Da grausts mich schon.... Meine Schwiegereltern haben schon beschlossen, dass wir jetzt genug Kinder haben - und das, wo wir sie kaum brauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.