Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annemarie92, 5. SSW am 17.11.2016, 23:52 Uhr

Beschäftigungsverbot? Pflege!

Hallo ihr Lieben,
ich halte nichts von einem voreiligen BV, allerdings arbeite ich ein einem ambulanten Pflegedienst, bin gelernte Altenpflegerin.
Mein Problem ist, ich arbeite ausschließlich alleine, mir kann also niemamd mal eben helfen u.o. zur Seite stehen, hebe generell schwer, das ist ja ganz typisch in meinem Job & bin wahrscheinlich mehr Keimen ausgesetzt als ich mir vorstellen kann.
Ich liebe meinen Beruf aber mein Würmchen mehr.
Meine Frage an euch..Wie seht ihr das?
Würdet ihr euch diesen 'Gefahren' aufsetzten?

Würde mich über paar ehrliche Meinungen freuen

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von Kleinesich2, 6. SSW am 18.11.2016, 6:14 Uhr

Guten Morgen.

Ich hab damals ein BV bekommen.
Aufgrund der Schwerentätigkeit und dem hohen Ansteckungsrisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von Micky86 am 18.11.2016, 6:20 Uhr

Hallo.
Mir geht es genauso wie dir. Bin Krankenschwester und habe vor kurzem meinen Job im Krankenhaus gekündigt und erst am 1.11 in einem Pflegedienst angefangen welcher zu guter letzt jetzt auch noch zum 1.1 an einen neuen Träger verkauft wird. Den Vertrag für den 1.1. unterschreibe ich nächste Woche und am 2Dezember hab ich dann meinen ersten FA Termin bei 8+4.
Denke ich werde auch wieder gleich ins BV geschickt obwohl ich etwas ein schlechtes Gewissen habe.
Aber wir müssen an unsere Würmchen denken.
Mir graut es schon da ich wegen hohem Krankenstand ab Montag 10 Tage durch arbeiten muss und dabei auch noch Teildienste.
Wenn deine FA dir ein BV gibt dann mach das auch. Denk an euch und arbeiten musst du noch dein ganzes Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von Jessica31, 9. SSW am 18.11.2016, 7:31 Uhr

Unbedingt BV! Sobald dein AG von deiner SS erfährt muss er dich ins BV schicken. Ihm entsteht dadurch kein Schaden, deine Personalkosten übernimmt ja die Krankenkasse. Und warte mal wie es dir die nächsten Wochen geht.... Da ist es gar kaum möglich die Arbeit zu verrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von nicole21885, 6. SSW am 18.11.2016, 12:07 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester und arbeite im Ambulanten Pflegedienst... Hatte heute meinen letzten Tag. Bin dann jetzt im Berufsverbot... Aus genau den selben Grund... Wir arbeiten nun Mal alleine und kann niemand nach Hilfe Fragen,aus dem grund gibt die Caritas direkt nen berufsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von Lausemaus13 am 18.11.2016, 16:39 Uhr

Hallo. Ich bin zwar nicht hier im Bus. Lese aber und an noch.

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft in der ambulanten tätig.
Habe sofort von meinem Arbeitgeber ein Bv erhalten.
Der sagte damals das er nicht nicht mehr raus fahren lassen darf. Müsste mich im Stützpunkt beschäftigen. Das ging nicht. Also bin ich ins bv gegangen.

Jetzt bin ich auf ner Intensivstation und würde wieder umgehend zu hause bleiben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von Leluemi, 6. SSW am 20.11.2016, 10:37 Uhr

Hallo , ich bin auch Altenpflegerin ( derzeit noch Elternzeit) und hatte immer einBV , für den Arbeitgeber Is es ohnehin besser so hat er auch gleich Anspruch auf Ersatz . Glaub mir es Is für Alle und vorallem für dich und dein Würmchen das Beste .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot wegen Corona?

Hallo. Hab heute gehört das man wenn man in Kundenkontakt kommt oder eben wie ich in der mobilen Pflege mit Patienten Kontakt hat das man da jetzt durch Corona und Maske sofort ins Beschäftigungsverbot rutscht. Grad wegen der Maske. Hat das schon wer gehört? Ist für mich neu und ...

von Mira21, 6. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich konnte am Montag positiv testen. Leider erhalte ich sofort Beschäftigungsverbot bei Bekanntgabe. Ich habe keinen Plan wie ich das jetzt angehe. Ich bin ja von heute auf morgen raus in der Arbeit. Frauenarzt Termin ...

von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Und schon im Beschäftigungsverbot

Halli hallo! Wie schon oben geschrieben bin ich direkt heute ins Beschäftigungsverbot geschickt worden. Eigentlich wollte ich bis zum 06.11 warten, weil da mein erster Gyntermin ist. Allerdings ist meine Kollegin daheim, weil ihr Mann positiv getestet wurde. Hab es dann meiner ...

von Eva210, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Das wird wohl ein Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich war gerade außerplanmäßig beim FA, da ich den Verdacht auf eine Pilzinfektion hatte (bin da in der Schwangerschaft leider super anfällig für). Mit dem Krümel war alles okay, Herzchen hat schön geschlagen und es ist auch gut gewachsen. Nun habe ich ...

von Crystal1992, 8. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Arbeitet hier jemand in der Pflege o.ä.?

Guten morgen, Frage steht ja schon oben, weiß nicht wie ich es mit dem Bescheid geben auf Arbeit machen soll. Darf ja nun keine spät- und Nachtdienste machen, etc.. Hab diese Woche noch Urlaub und geh am Freitag zum FA, aber da bin ich erst 5+2 (er möchte einen immer recht ...

von PinkApple163, 5. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Beschäftigungsverbot

Wer hat oder wird es bei euch aussprechen? In der letzten Schwangerschaft hat es meine Fa gemacht. Dieses mal möchte sie auch ein Beschäftigungsverbot meinte aber es wäre wohl seit letztem Jahr üblich das dies der Betriebsarzt ausspricht (geht bestimmt um irgend welche ...

von Tapi, 9. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hallo Mädels, Ich brauch eure Hilfe! Letzte Woche war ich bei meiner FÄ und sie hätte mich sofort krank geschrieben, wenn ich das gewollt hätte, weil ich dieses Jahr eine FG hatte. Ich hab aber abgelehnt. Jetzt gehts mir jeden Tag kotzübel und der ganz Vormittag auf ...

von HeiHei, 7. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.