Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annemarie92, 5. SSW am 17.11.2016, 23:52 Uhr

Beschäftigungsverbot? Pflege!

Hallo ihr Lieben,
ich halte nichts von einem voreiligen BV, allerdings arbeite ich ein einem ambulanten Pflegedienst, bin gelernte Altenpflegerin.
Mein Problem ist, ich arbeite ausschließlich alleine, mir kann also niemamd mal eben helfen u.o. zur Seite stehen, hebe generell schwer, das ist ja ganz typisch in meinem Job & bin wahrscheinlich mehr Keimen ausgesetzt als ich mir vorstellen kann.
Ich liebe meinen Beruf aber mein Würmchen mehr.
Meine Frage an euch..Wie seht ihr das?
Würdet ihr euch diesen 'Gefahren' aufsetzten?

Würde mich über paar ehrliche Meinungen freuen

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von Kleinesich2, 6. SSW am 18.11.2016, 6:14 Uhr

Guten Morgen.

Ich hab damals ein BV bekommen.
Aufgrund der Schwerentätigkeit und dem hohen Ansteckungsrisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von Micky86 am 18.11.2016, 6:20 Uhr

Hallo.
Mir geht es genauso wie dir. Bin Krankenschwester und habe vor kurzem meinen Job im Krankenhaus gekündigt und erst am 1.11 in einem Pflegedienst angefangen welcher zu guter letzt jetzt auch noch zum 1.1 an einen neuen Träger verkauft wird. Den Vertrag für den 1.1. unterschreibe ich nächste Woche und am 2Dezember hab ich dann meinen ersten FA Termin bei 8+4.
Denke ich werde auch wieder gleich ins BV geschickt obwohl ich etwas ein schlechtes Gewissen habe.
Aber wir müssen an unsere Würmchen denken.
Mir graut es schon da ich wegen hohem Krankenstand ab Montag 10 Tage durch arbeiten muss und dabei auch noch Teildienste.
Wenn deine FA dir ein BV gibt dann mach das auch. Denk an euch und arbeiten musst du noch dein ganzes Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? Pflege!

Antwort von Jessica31, 9. SSW am 18.11.2016, 7:31 Uhr