Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkApple163, 5. SSW am 17.11.2015, 6:33 Uhr

Arbeitet hier jemand in der Pflege o.ä.?

Guten morgen,
Frage steht ja schon oben, weiß nicht wie ich es mit dem Bescheid geben auf Arbeit machen soll. Darf ja nun keine spät- und Nachtdienste machen, etc..
Hab diese Woche noch Urlaub und geh am Freitag zum FA, aber da bin ich erst 5+2 (er möchte einen immer recht früh sehen um ELSS, etc früh rausschliessen zu können). Montag - Mittwoch hätte ich dann spätdienst und Freitag gehe ich in den Nachtdienst.

Wie habt ihr das mit Bescheid geben gemacht? Gleich gesagt und "ohne großartigen Wisch vom FA", oder habt ihr gewartet bis ihr das Herzchen habt schlagen sehen und die Bestätigung schwarz auf weiß hattet.

Bei meiner 1. SS war das kein Thema, da hatte ich 3 Wochen Urlaub und war danach schon in der 8. Woche und hab's natürlich gleich gesagt und meiner stationsleitung den Zettel hingelegt

Lg

 
6 Antworten:

Re: Arbeitet hier jemand in der Pflege o.ä.?

Antwort von zauberinsel, 8. SSW am 17.11.2015, 7:46 Uhr

also hier im kh ist es so das auch die schwangeren ganz normal dienst machen (nur keine nächte mehr). solange gesundheitlich alles ok ist wird da nix gestrichen oder gekürzt. ist aber natürlich überall anders. würde es schon relativ früh sagen denke ich.

habe bei meiner letzten ss 12h nächte nur gemacht am empfang und konnte vor müdigkeit nichtmehr, abgesehen von den zeiten und hab es in der 8 ssw als ich beim doc war auch gesagt und bekam sofort ein arbeitsverbot. wenn jetzt alles ok ist würde ich es schon sagen denke ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet hier jemand in der Pflege o.ä.?

Antwort von PinkApple163, 5. SSW am 17.11.2015, 8:34 Uhr

Unsere spätdienste gehen bis 22:15 (mit einiger zeit alleine auf Station) aber man darf ja nur noch bis 20:00..da gibt's dann einen zwischendienst dafür..naja, ich wart Freitag erstmal ab und entscheide spontan denk ich..

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet hier jemand in der Pflege o.ä.?

Antwort von Mami86, 5. SSW am 17.11.2015, 15:04 Uhr

Huhu
Ich bin in der ambulanten Altenpflege und habe es meiner Chefin noch nicht gesagt. Ich werde warten bis man das Herzchen schlagen sehen hat. Im Sommer hatte ich eine Fg und hatte da leider den Fehler gemacht u es ihr schon ganz am Anfang der Ss gesagt.
Das einzige was sich ändern wird an meiner Pat. Tour sind die BZ und Insulin Pat., generell Spritzen und Pat. die gehoben werden müssen bzw gelagert werden müssen.
Ansonsten kann ich erstmal genauso weiter arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet hier jemand in der Pflege o.ä.?

Antwort von PinkApple163, 5. SSW am 17.11.2015, 15:33 Uhr

Bist du da allein mit dem Auto unterwegs? Das ist glaub ich ja auch nicht mehr erlaubt, also ich darf nicht mehr allein auf Station sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet hier jemand in der Pflege o.ä.?

Antwort von Möhre89 am 18.11.2015, 13:04 Uhr

Hallo,

Ich arbeite auch in der Pflege, zwei Tage vor meinem Nachtdienst hab ich den positiven Schwangerschaftstest gemacht. Hab aber dann trotzdem noch die drei Tage Nachtdienst durchgezogen.
Anschließend hatte ich Nachtwachenfrei und vor meinem Urlaub, noch ein Frühdienst, zu dem hab ich mich aber krank gemeldet.

Jetzt hab ich drei Wochen Urlaub, kurz bevor ich dann wieder arbeiten müsste, geh ich zum Frauenarzt und lass mir ein Beschäftigungsverbot geben.
Das bekommen eigentlich alle bei uns, weil wir kaum noch was tun können.
Spätdienste kannst du ja schon machen, aber nur bis 20 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet hier jemand in der Pflege o.ä.?

Antwort von Möhre89 am 18.11.2015, 13:04 Uhr

Hallo,

Ich arbeite auch in der Pflege, zwei Tage vor meinem Nachtdienst hab ich den positiven Schwangerschaftstest gemacht. Hab aber dann trotzdem noch die drei Tage Nachtdienst durchgezogen.
Anschließend hatte ich Nachtwachenfrei und vor meinem Urlaub, noch ein Frühdienst, zu dem hab ich mich aber krank gemeldet.

Jetzt hab ich drei Wochen Urlaub, kurz bevor ich dann wieder arbeiten müsste, geh ich zum Frauenarzt und lass mir ein Beschäftigungsverbot geben.
Das bekommen eigentlich alle bei uns, weil wir kaum noch was tun können.
Spätdienste kannst du ja schon machen, aber nur bis 20 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.