Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 26.11.2011, 15:12 Uhr

Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

So wie sich das für mich anhört, macht die gute Frau vorallem Craniosacrale Osteopathie. Das ist ein Teilbereich der Osteopathie und auch der umstrittenste was die Wirksamkeit betrifft. Man kann diese Techniken sicher einsetzten aber ausschließlich, vorallem in der ertsten Behandlung?! Eigentlich sollte eine solche Behandlung eher so ablaufen, wie Bina sie beschrieben hat. Auserdem sollte bei einer solchen Symptomatik schon nach dem ersten Mal eine Verbesserung zu sehen sein. Auch die Eigenanleitung gehört eigentlich mit dazu. Und die Sache mit dem Stillen finde ich auch ziemlich krass. Wenn er nicht hätte trinken können, wäre das lebensbedrohlich gewesen! Das hätte dann ja wohl jemand gemerkt. Ich glaube, ich würde mir die zweite Behandlung schenken und vielleicht wirklich nochmal woanders hingehen. Ich hab im Dezember auch einen Termin bei einer Osteopathin auf Empfehlung meiner Hebamme. Meine Kleine hatte auch eine intrauterine Zwangshaltung und dadurch mit dem Kopf eine Vorzugshaltung und eine leicht verschobene Gesichtshälfte, wobei sie keine Bewegungseinschränkungen hat. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.