Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 26.11.2011, 11:35 Uhr

Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Mir stellt sich die Frage, warum sie die Blockaden nicht gelöst hat, die sie gefunden hat?! Normalerweise ist das Lösen nicht das Problem, sondern das Finden. Meiner Meinung nach sollten eine bis zwei osteopathische Behandlungen bei der Symptomatik wie du sie beschreibst ausreichen. Falls sie 40 Minuten nur die Hände aufgelegt hat, hört sich das für mich eh nach einer eher esoterischen Richtung der Osteopathie an. Was das Impfen angeht würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du bisher impfen lassen wolltest, dann tu es auch.
Leider sind die Osteopathen in den letzten Jahren wie die Pilze aus der Erde geschossen ohne dass es eine einheitliche Ausbildung dafür gibt, bzw. das man überhaupt eine Ausbildung dafür braucht. Das einzige was notwendig ist, ist eine Heilpraktikerprüfung. Von daher ist es nicht so ganz einfach einen guten Osteopathen zu finden. Ich an deiner Stelle würde eventuell nochmal woanders hingehen, ansonsten aber mindestens vier Wochen abwarten bevor ich nochmal eine Behandlung machen lassen würde. Was hat sie dir denn gesagt, wieviel Zeit zwischen den Behandlungen sein sollte?
Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr durcheinander gebracht. Aber die Osteopathie ist wirklich im Moment ein Modeerscheinung, die gut gemacht sehr viel bringt, aber auch jeder meint damit Geld verdienen zu können.
Gruß Anika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.