Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bina81 am 26.11.2011, 14:17 Uhr

Bericht vom gestrigen besuch bei der Osteopathien !

Hi,

ich war letzte Woche auch mit meinem Tim (damals 6 Wochen alt) bei einem Osteopathen, da er eindeutig eine Lieblingsseite hat(te). Er hat sich dann auch über die Geburt erkundigt. Ich hatte spontan entbunden ohne Komplikationen. Mein Kleiner hat übrigens auch einen angeborenen Wasserbruch, also etwas Wasser im Hoden.
Mein Osteopath hat aber nicht nur die Hand aufgelegt, wie du es nennst :-), sondern hat abgetastet, hier und da gedrückt, den Kleinen verbogen und meinte dann, er hätte auf der einen Seite einige Verspannungen, die er jetzt löst. Das hat er dann auch sofort durch drücken, bewegen, dehnen... gemacht. Tim hat das gar net gestört. Er war ganz entspannt dabei. Der Osteopaht meinte die Verspannunge auf dieser Seite kämen wahrscheinlich durch die Lage im Mutterleib. Er hat mir dann an Hand meines Bauches gezeigt wie er meint, dass der Kleine gelegen hat und es hat auch gestimmt. Und mein Kleiner hatte sich auch nie gedreht, dass heißt er hat sehr lange in dieser Position gelegen.
Der Kleine konnte nach der Behandlung den Kopf schon viel besser drehen, der Osteopath meinte aber wir müssen das jetzt auch üben. Er müsste erst lernen, dass er den Kopf auch in diese Richtung drehen kann. Wir haben jetzt in drei Wochen noch einen Termin zur Kontrolle, Nachbehandlung.
Jetzt ein paar Tage nach der Behandlung kann ich echt sagen, dass es was gebracht hat. Wir haben viel geübt und jetzt geht der Kopf hin und her so wie es sein soll. Ich bin also begeistert von diesem Osteopathen. Ne Rechnung hab ich noch nicht, aber er war auf jeden Fall sein Geld wert. Ich weiß also nicht, was du für eine Osteopathin hast, vielleicht gibt es da wirklich verschiedene Richtungen. Aber eigentlich sollten die versuchen die Probleme in so wenig wie möglichen Sitzungen zu beheben.

Grüße Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.