März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okiravomblumenkamp, 5. SSW am 11.07.2022, 8:39 Uhr

Bekanntgabe SS

Hallo ihr Lieben!

Wem habt ihr von der Schwangerschaft wann erzählt?
Meine Schwiegermutter hat es am Wochenende herausgefunden sie erzählt aber niemandem was.

Meiner Schwester würde ich es gerne jetzt Schon erzählen. Aber wie?
Einfach anrufen und erzählen? Oder mit einem Geschenk? Aber ich finde die 5.Woche ist zu früh um etwas zu kaufen. Ich hab an einen Ratgeber gedacht.
Oder überrasche ich sie mit einem Ultraschall Bild? Falls eins gemacht wird.

Wie habt ihr das gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Bekanntgabe SS

Antwort von cmrx, 5. SSW am 11.07.2022, 8:47 Uhr

Bei uns ists relativ unspektakulär, weil wir schon seit sechs Jahren aufs erste Kind warten und in Kiwu Behandlung sind. Die engsten Freunde, die wir jede Woche treffen wie auch meine Mama und Schwester wissen daher immer wo wir grad stehen. Ein Kumpel und Mama und Schwester wissen schon seit ich positiv teste, dass es so ist. Mein Mann ist sowieso der erste ders erfährt allen anderen werden wir es nach und nach sagen. Schwiegereltern und mein Papa mit positivem BT. Sonst warten wir bis die kritischen Wochen und ersten Untersuchungen durch sind, da wir schon drei MA hatten und leider aus eingener Erfahrung wissen, dass auch wenn alles super aussieht noch so viel passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe SS

Antwort von Claudia91, 7. SSW am 11.07.2022, 8:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Bei uns war es unspektakulär
Meiner Familie hab ich es einfach gesagt ich der 5. Woche da sie wussten das wir an Kind Nummer 2 arbeiten.

Die Mutter meines Partners weiß es noch nicht da sie es sonst weiter erzählt und unsere erste Tochter, 3 1/2 auch noch nicht.
Da erzähle ich es mit dem ersten Bild in 2 Wochen.
Meine Tochter bekommt dann ein t Shirt wo drauf steht sie wird große Schwester (sie fragt immer wieder wann wir ein Baby bekommen da sie sich eines wünscht) und die Oma bekommt Baby Schuhe und den ersten test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe SS

Antwort von Okiravomblumenkamp, 5. SSW am 11.07.2022, 9:31 Uhr

Ok ich glaube ich mache mir einen zu großen Kopf.
Ich glaube dann rufe ich meine Schwester einfach mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe SS

Antwort von Pepperben, 7. SSW am 11.07.2022, 11:30 Uhr

Bei uns wird es das zweite Kind. Wir haben ein Shirt bestellt für unseren Sohn auf dem steht, dass er großer Bruder wird. Wenn wir bereit sind es allen zu sagen, dann ziehen wir es ihm an und warten, wann sie es merken :D

Bisher weiß es nur eine liebe Kollegin auf Arbeit, mit der ich vor 2 Jahren gleichzeitig Schwanger war. Allen anderen sagen wir es frühstens mit der 12. Woche, überlegen sogar es dieses mal noch länger für uns zu behalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe SS

Antwort von Pepperben, 7. SSW am 11.07.2022, 11:30 Uhr

Bei uns wird es das zweite Kind. Wir haben ein Shirt bestellt für unseren Sohn auf dem steht, dass er großer Bruder wird. Wenn wir bereit sind es allen zu sagen, dann ziehen wir es ihm an und warten, wann sie es merken :D

Bisher weiß es nur eine liebe Kollegin auf Arbeit, mit der ich vor 2 Jahren gleichzeitig Schwanger war. Allen anderen sagen wir es frühstens mit der 12. Woche, überlegen sogar es dieses mal noch länger für uns zu behalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe SS

Antwort von Minimäuschen, 6. SSW am 11.07.2022, 12:13 Uhr

Meinen engsten Freundinnen und meinem Mann habe ich es einfach erzählt. Ansonsten werde ich warten, bis der Herzschlag festgestellt wurde (Termin dafür ist bei 8+0). Dann würde das Risiko einer Fehlgeburt (zumindest in meiner Risiko Gruppe) nur noch bei unter 2% liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe SS

Antwort von Elli1209, 6. SSW am 11.07.2022, 12:34 Uhr

Wir renovieren gerade mein Elternhaus und haben heimlich ein Babybett im zukünftigen Kinderzimmer aufgebaut. Meinen Eltern haben wir gesagt, dass da ein nasser Fleck an der Zimmerdecke wäre. Als sie anstatt eines Wasserschadens das Bett gesehen haben, war die Freude groß :)

Ansonsten weiß es meine beste Freundin, eine Freundin, die selbst schwanger ist, und eine liebe Arbeitskollegin, die auch von meinem KiWu wusste.

Der Familie von meinem Mann wollen wir es sagen, wenn ich beim Arzt war. Meinen Termin habe ich nächste Woche bei 6+6 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe SS

Antwort von Agnesokt20 am 11.07.2022, 12:47 Uhr

Ich habe auch einfach angerufen. Da bald die Hochzeit meiner Schwester ist möchte ich für keine Flüstereien oder große Aufregung sorgen. So ist katze aus dem Sack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe SS

Antwort von Sasa1982, 5. SSW am 11.07.2022, 14:29 Uhr

Bei uns war es auch ganz unspektakulär.
Entweder persönlich erzählt oder per Telefon.
Da eh alle wussten das wir daran basteln haben sich alle gefreut. Aber auch nur der allerengste Kreis bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.