Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyNightfall, 29. SSW am 16.03.2022, 10:07 Uhr

Beistellbett

Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, für welches Beistellbett habt ihr euch entschieden habt und warum?
Ich schwanke noch immer zwischen einem Baby Bay und einem Kombi-Modell, welches man auch als Stubenwagen nehmen kann. Von Freunden würden wir aber theoretisch einen Stubenwagen bekommen. Der ist aber ziemlich groß (sechseckig) und nimmt viel Platz weg. Dafür kann er später zum Laufstall umgebaut werden...
Dazu ziehen wir nächsten Monat noch um und bekommen dann auch ein Boxspringbett. Das ist ja nochmal etwas höher als die normalen.
Mich überfordert das gerade etwas

 
8 Antworten:

Re: Beistellbett

Antwort von Scharlotti, 29. SSW am 16.03.2022, 10:31 Uhr

Also wir hatten bei den beiden großen kein Beistellbett, haben jeweils das normale Kinderbettchen an unser Bett rangestellt, die Schlupfsprossen rausgenommen und das Lattenrost ca. auf unsere Betthöhe angepasst ... so machen wir es diese mal wieder, es sei denn wir bekommen von Freunden noch ein richtiges Beistellbett geliehen.
Wir hatten auch einen Stubenwagen, der war mir aber zu geschlossen (man konnte seitlich durch den Korb nicht durchschauen) daher lagen die Zwerge dann tagsüber im Wohnzimmer immer im Laufgitter ... mal schauen was die anderen noch so schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Dani2022, 28. SSW am 16.03.2022, 10:51 Uhr

Hallo, wir standen auch vor der Frage...
Beim Großen hatten wir ein Beistellbett geliehen bekommen, aber da wir jetzt auch ein Boxspringbett haben, passt das von der Höhe nicht mehr. Das war auch als Stubenwagen umbaubar, was ich sehr praktisch fand, da wir keinen Laufstall hatten.
Wir haben uns jetzt für das Beistellbett Cocon von fillikid entschieden, das ist ebenfalls als Stubenwagen verwendbar.
Qualitativ ist es für den Preis in Ordnung. Eine Rolle war etwas wackelig, aber wenn wir es endgültig aufbauen wird das einfach festgeklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Lalilu61, 30. SSW am 16.03.2022, 11:02 Uhr

Hey Hey...
Also ich hab mich für das normale Kinderbett entschieden, das schieben wir dann an unser Boxspringbett mit ran und tagsüber kommt der kleine dann auf die Couch oder in den wipper, der auch eine liegefunktion hat
Meine Schwester hatte damals einen Stubenwagen aber sie hat den Korb abmontiert und neben sich ins Bett(wandseite) gestellt, der Papa ist aufgrund von Schichtdienst dann ins Gästezimmer geflüchtet
Und tagsüber war der kleine dann auch entweder auf der Couch, im Tragetuch oder im Wipper

Ich denke mal wenn du sowieso ein Beistellbett bekommst von Freunden nutz das dann auch
& heutzutage gibt's auch mit Sicherheit gute Lösungen um ein Beistellbett an dem Boxspringbett zu befestigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Pinguin87 am 16.03.2022, 11:05 Uhr

Moin!
Wir testen beim ersten Kind ein extra großes babybay. 260€… Im Endeffekt hat der kleine ab der 6 . Woche im Bett bei uns geschlafen , abgesichert mit einem Stillkissen zwischen mir und ihm… und das Beistellbett wurde zur Ablage.
Dieses Mal habe ich ein gebrauchtes Alvi gekauft, das einen extra Teil hat, um es zum Beispiel an ein Boxspring oder Malm anzudockem. Gebraucht 20€ und sieht aus wie neu. Ist wahrscheinlich ja wieder nur für die ersten Wochen.
Guck ruhig mal bei eBay Kleinanzeigen, dann ist es auch nicht schlimm, wenn ihr es nicht nutzt oder noch ein anderes kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Pinguin87 am 16.03.2022, 11:05 Uhr

*hatten beim ersten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Romy1990, 26. SSW am 16.03.2022, 11:46 Uhr

Wir haben uns für das Babybay entschieden, weil wir das bei Großen schon von einer Freundin geliehen hatten und selbst nur die Matratze gekauft. Da diese jetzt noch da ist, gibts auch dieses mal wieder das große Babybay. Diesmal gebraucht gekauft. Weil bei der Freundin gerade selbst in benutzt.

Das Babybay kann auch zum Stubenwagen umgebaut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von mena00 am 16.03.2022, 12:45 Uhr

Ich schleich mich mal ein

Wir haben auch ein höheres Bett (kein Boxspring) und uns dann für das Babybay Boxspring-Modell entschieden. Zudem haben wir Rollen und eine abklappbare Seitewand dazugekauft… so konnten wir es als Bett und Stubenwagen nutzen und den Kleinen auch noch schlafed hin und her fahren. Er war dann am Abend noch bei uns im Wohnzimmer, aber hat schon geschlafen und so ging es dann ins Schlafzimmer, Babybay kurz einhängen und fertig. Aber man muss sagen unser Kleiner hat auch fast immer in seinem Beistellbett geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von nita83, 23. SSW am 16.03.2022, 13:35 Uhr

Hier wird selbst gebaut. Ich hab noch so ne kleine wiege 80x35 und die baut mein Mann einfach um dafür sparen wir uns den Aufbau von wiege(1,20mx70cm) oder auch des Bettes erstmal bis wir umgezogen sind.
Bei uns ist nämlich auch unser Bett Marke Eigenbau und mit 75cm ziemlich hoch.deswegen muss er beim beistellbett eh kreativ werden.
Due wiege gabs mal für kleines Geld 10 Euro oder so deswegen bin ich da auch völlig Schmerz befreit was den Umbau angeht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett mit Höhenverstellung (40 cm) gesucht

Hallo ihr, ich suche ein Beistellbett sowas wie von der Marke Chicco beistellbett next2me dream oder ein so ähnliches... Ich hätte das von Chicco schon fast gebraucht gekauft. Nur das Problem ist das mein Bett nur 35 cm hoch ist...und das von Chicco ist ...

von Ängstliche!, 24. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo ihr Lieben, Bin schon ein Schritt weiter und plane das Bestellbett bzw Babybett. Bei beiden Kindern hatte ich immer ein Beistellbett am Anfang genutzt. Da ich das aber verkauft habe, und man die eh nicht so lange benutzen kann möchte ich diesmal gleich ein Babybett ...

von Familyx3, 16. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.