Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 27.01.2022, 18:30 Uhr

Beißer🙈

So, nun blutet die Brustwarze. Ich könnte heulen vor Schmerzen, mein Sohn tut es, weil er nicht mehr nuckeln darf. Bin gerade dabei, Schnuller abzukochen, in der Hoffnung, dass es was bringt.
Hat noch wer ein Beißerchen? Gibt es Tipps, das wieder in den Griff zu bekommen? Beim ersten Zahn hat er es nicht gemacht, erst jetzt beim zweiten

 
5 Antworten:

Re: Beißer🙈

Antwort von JaFeMa am 27.01.2022, 19:18 Uhr

Oh man, das tut weh! Hoffe es ist schnell wieder besser! MultiMam Kompressen zu Hause?
Mir ist das mit dem großen auch passiert. Habe unwillkürlich leise aufgeschrien und bin zurück gezuckt. Dann habe ich zu ihm gesagt 'aua, das hat weh getan!' und irgendwie hat ihn meine gesamte Reaktion dazu gebracht, loszuweinen. Ist nie wieder passiert
Also in der Situation eine Reaktion zeigen, die ihm zeigt dass das für dich nicht schön ist? Ist natürlich nicht präventiv, also für dich nicht so angenehm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißer🙈

Antwort von Naomi21 am 27.01.2022, 20:47 Uhr

Ja ich werde immer gebissen, wenn ein neuer Zahn da ist, meist wenn sie schläft und trinkt. Also eher ohne Absicht. Am besten hilft auch bei mir eine laute Reaktion, allerdings verkneifen ich mir die Nachts oft weil ich nicht will das sie richtig aufwacht. Da nehme ich die Schmerzen lieber in Kauf. Schön blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißer🙈

Antwort von Minimäuschen am 27.01.2022, 20:49 Uhr

Hier wird das gerne gemacht, wenn der Hunger eh nicht groß ist. Ich erschrecke mich dann meistens und schreie auch manchmal unwillkürlich kurz.
Dabei dockt er im Normalfall ab. Manchmal gibt's auch Tränen. Wenn's beim zweiten Versuch wieder passiert, gibt's erstmal nichts mehr - bin schließlich kein Beisring.
Tipps habe ich leider keine, außer vielleicht das Kind nicht zu füttern, wenn es nicht hungrig ist.