Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 27.01.2022, 18:30 Uhr

Beißer🙈

So, nun blutet die Brustwarze. Ich könnte heulen vor Schmerzen, mein Sohn tut es, weil er nicht mehr nuckeln darf. Bin gerade dabei, Schnuller abzukochen, in der Hoffnung, dass es was bringt.
Hat noch wer ein Beißerchen? Gibt es Tipps, das wieder in den Griff zu bekommen? Beim ersten Zahn hat er es nicht gemacht, erst jetzt beim zweiten

 
5 Antworten:

Re: Beißer🙈

Antwort von JaFeMa am 27.01.2022, 19:18 Uhr

Oh man, das tut weh! Hoffe es ist schnell wieder besser! MultiMam Kompressen zu Hause?
Mir ist das mit dem großen auch passiert. Habe unwillkürlich leise aufgeschrien und bin zurück gezuckt. Dann habe ich zu ihm gesagt 'aua, das hat weh getan!' und irgendwie hat ihn meine gesamte Reaktion dazu gebracht, loszuweinen. Ist nie wieder passiert
Also in der Situation eine Reaktion zeigen, die ihm zeigt dass das für dich nicht schön ist? Ist natürlich nicht präventiv, also für dich nicht so angenehm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißer🙈

Antwort von Naomi21 am 27.01.2022, 20:47 Uhr

Ja ich werde immer gebissen, wenn ein neuer Zahn da ist, meist wenn sie schläft und trinkt. Also eher ohne Absicht. Am besten hilft auch bei mir eine laute Reaktion, allerdings verkneifen ich mir die Nachts oft weil ich nicht will das sie richtig aufwacht. Da nehme ich die Schmerzen lieber in Kauf. Schön blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißer🙈

Antwort von Minimäuschen am 27.01.2022, 20:49 Uhr

Hier wird das gerne gemacht, wenn der Hunger eh nicht groß ist. Ich erschrecke mich dann meistens und schreie auch manchmal unwillkürlich kurz.
Dabei dockt er im Normalfall ab. Manchmal gibt's auch Tränen. Wenn's beim zweiten Versuch wieder passiert, gibt's erstmal nichts mehr - bin schließlich kein Beisring.
Tipps habe ich leider keine, außer vielleicht das Kind nicht zu füttern, wenn es nicht hungrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißer🙈

Antwort von Mützipütz am 27.01.2022, 21:48 Uhr

Meine hat bisher einmal ausversehen gezwickt als die ersten beide Zähne da waren.Da war sie aber nicht am saugen,weil da ist ja die Zunge drüber,aber wie sie so fertig war da passierte es.Habe auch aua gerufen.
Nun hat sie zwei unten und 4 oben und es ist noch nicht wieder passiert.Unten kommt jetzt ein dritter.
Ich stelle mir das schlimm vor.
Manche Babys wollen dann ja auch nicht mehr ran wenn man so laut reagiert.
Was dann?

Aber blutig ist echt heftig.
Tust mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißer🙈

Antwort von Sporty87 am 28.01.2022, 7:22 Uhr

Die ersten Male hatte er auch nur leicht gezwickt, da war er nur am Nuckeln. Gestern Abend die Aktion, war er aber wirklich hungrig, deswegen hatte ich auch überhaupt nicht damit gerechnet und mich natürlich auch mega erschreckt und aufgeschrien. Er hat dann natürlich auch sofort losgelassen und hat zu weinen angefangen. Hab es dann auf der anderen Seite noch mal probiert, aber er hat wieder versucht zu knabbern, zum Glück nicht fest. Hab dann erst mal eine Pause gebraucht und mein Mann hat sich zu ihm gelegt. Das ging aber überhaupt nicht. Er hat so bitterlich geweint und nach mir gerufen, das hat mir echt das Herz zerrissen Hab ihn dann doch wieder angelegt, er hat dann zum Glück normal getrunken und ist eingeschlafen.
Die Nacht war der Horror. Er wollte jede Stunde an die Brust und ich hatte dabei ständig Panik, dass es wieder passiert. Die Brust schmerzt auch noch beim Stillen Ausgerechnet auch die Seite, auf der ich eh mit Milchstau Probleme hab
Schnuller, Beißring etc will er alles nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.