April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 01.10.2013, 21:26 Uhr

Beikostproblem

Hey ihr!
Ich hab ein Problem mit der Beikost.
Irgendwie bin ich total unsicher. Mia zeigt alle Zeichen das sie auch essen will und ist am Tisch kaum noch zu halten wenn jemand was isst.
Nur wenn ich ihr zb wie gestern abend etwas Kürbis (ging echt leicht zu kochen und schmeckt total lecker) geben wil, macht sie den Mund nicht auf oder versucht es aufzusaugen. Das bedeutet doch dann sue kann es noch nicht oder? Soll ich es dann lassen? Stückchen von Brot und Brötchen oder Gekochte Kartoffeln, da sperrt sie den Schnabel auf. Diese Motte :)
Außerdem find ich es bei ihr echt schwierig das ganze dann auf einmal am tag zu begrenzen. Denn immer wenn sie jemanden essen sieht (frühstück, mittag, abends, snack zwischendurch) fuchtelt sie wie wild mit den Händchen und will auch. Schlimm sind auch Getränke. Da wird sie echt wild meine sonst so ruhige Maus. Kann ich ihr den auch öfter was geben?
Bin irgenwie unsicher, sie ist so anders als die Jungs..,
Ach ja, und wie oft muss sie denn nun dann Stuhlgang haben wenn sie Beikost bekommt? Bei nur stillen ist es ja egal, aber mit fester Nahrung? Jeden Tag?
Lacht mich nicht aus, ist zwar schon mein viertes, aber ich bin total planlos !!
Schönen Abend!

 
8 Antworten:

Re: Beikostproblem

Antwort von DasBabY85 am 01.10.2013, 21:36 Uhr

Gute Frage :)'
Ich denke trinken ist relativ egal in kleinen mengen! Und n stück obst ist bestimmt uch okay
Vll mag sie die breiige konsistenz einfach nicht!
Josi findet normalen kartoffelbrei doof, kartoffeln mit soße toll!

Aber ich bin genauso planlos und bin auf anworten gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostproblem

Antwort von mieke77 am 01.10.2013, 21:40 Uhr

Habe nur quer gelesen, bin am telefon ;)

Gebe nun ab und an ne scheibe salatgurke, klappt super :)

Lutscht sie aus, bohrt ein loch durch, freut sich!

Auch karotte lutschen tut sie nun mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostproblem

Antwort von Knutschkugel03 am 01.10.2013, 21:50 Uhr

Man vergisst ja nun auch so viel einfach wieder, geht mir genauso ;-) Bei uns sieht es recht ähnlich aus. Wenn Sie nur ein Glas oder eine Flasche sieht, wir sie ganz wild. Ich gebe ihr dann auch Wasser aus dem Glas, das klappt schon ganz gut. Bei der Beikost kommt es ja vor allem darauf an, immer nur ein Lebensmittel neu einzuführen. Wenn sie mehrmals am Tag z.B. Kürbis bekommt ist das denke ich ok. Merle tut sich mit dem Löffel auch noch recht schwer, so dass die Portionen noch seeeeehr klein sind. Demnach hat sie bisher auch noch nicht wirklich jeden Tag Stuhlgang, aber das wird sicher irgendwann mehr. Wie oft es sein sollte? kp! Ich denke, du wirst als erfahrene Mutter schon merken, wenn etwas nicht stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostproblem

Antwort von Lotti_Till am 01.10.2013, 22:02 Uhr

Ich bin auch beim zweiten etwas planlos.
Sie mag offensichtlich auch nicht wirklich Brei,möchte am liebsten nur Mumi.Brei höchstens ein paar Mini Löffel und das war es dann. So kann es doch nicht ewig weiter gehen.
Süß das eure Mäuse gleich zur ganz festen Kost übergehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostproblem

Antwort von Kirsche874 am 02.10.2013, 6:50 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Nena macht kaum den Mund bei Brei auf.Wirkt dabei auc auch gar nicht glücklich. Denke sie brauch noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostproblem

Antwort von bettina_7 am 02.10.2013, 8:42 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur sagen, was mir beim Ersten schon gesagt wurde. Möglichst sechs Monate stillen oder Flasche, Im ersten Lebensjahr reichen 4 verschiedene Gemüse- und Obstsorten. Zu Beginn ein Gemüse "unter der Erde", also Karotte oder Pastinake. Dann Kartoffel, anschließend ein Gemüse "über der Erde" (zB. Zucchini) und am Schluss Fleisch dazu. Rohkost sollte erst ab dem 9. Monat gegeben werden.
Wenn sie beim Brei den Mund nicht aufmacht ist sie vielleicht auch noch nicht bereit dazu.
Dass ein Kind Interesse am Essen zeigt ist normal und sollte auch so sein. Das heißt aber noch nicht, dass das Kind das auch wirklich essen möchte.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Was den Stuhlgang angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostproblem

Antwort von w-chen am 02.10.2013, 11:01 Uhr

Bei uns ist es genauso. Habe vor dire Tagen mal was versucht zu geben und weil mein Prinz auch bei allem Essbarem und Getränken richtiggehend durchgedreht ist und teils wütend geschrien hat
Aber den Brei mag er nicht, dabei hat sich mein Thermomix so ne Mühe mit der Pastinake gegeben, hihi. Ich warte jetzt noch ein paar Tage und versuche es dann noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostproblem

Antwort von Lucie DG am 03.10.2013, 11:34 Uhr

Wir haben uns für einen anderen Weg der Beikosteinführung entschieden und sind alle damit überglücklich. Vielleicht wäre es auch was für euch. Es nennt sich Baby-led Weaning. Wenn du ein Buchtipp dazu möchtest, kann ich dir das Grundlagenbuch von Gill Rapley und Tracey Murkett empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.