September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moonmoth am 22.04.2022, 13:35 Uhr

Beikosteinfuhrung (erstmal) gescheitert

Unsere kleine war schon mit 5 Monaten sehr interessiert an unserem Essen, hat mir alles vom Teller gegrabscht.
Eigentlich wollte ich volle 6 Monate stillen, habe dann aber mit 5 Monaten und 1 Woche Gemüsebrei probiert. Sie hat am Löffel gierig geschleckt und es schien ihr zu schmecken, aber ich durfte bloß keine größere Menge in ihren Mund geben, dann hat sie gewürgt. Denke sie kann mit der Konsistenz nicht so.

Sie hat dann immer nur insgesamt 2-3 Löffel weggeschleckt und wollte dann nicht mehr.
Das habe ich ne Weile gemacht und hatte dann keine Lust mehr ständig so viel wegzuschmeißen, denn es wurde von Woche zu Woche nicht mehr.

Dann hat meine Nachbarin ne Packung Milchgrießbrei (ohne Zucker) übrig gehabt und uns geschenkt. Ich habe dann mini Mengen davon angerührt. Den findet sie offensichtlich besser als Gemüse (hatte Kürbis, Karotte, Pastinake, Kartoffel, Mais etc ausprobiert).
Mittlerweile isst sie ungefähr 50g von dem Grießbrei und würgt auch nicht mehr.
Ich denke, wenn sie davon bald ne „richtige Portion“ isst, werde ich nochmal Gemüse versuchen oder es heimlich Löffelweise untermischen

Vielleicht findet dein Baby auch Gemüse nicht so lecker und du probierst es erstmal mit nem Getreide oder Milchbrei?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.