Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 15.08.2014, 11:55 Uhr

Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Wer ist denn fertig?

Carlo ist unser 3.Kind, unsere Jetti ist ja bei den Engeln und wir sich froh und glücklich zwei so süße, freche, gesunde Jungs zu haben!

Ich werde dieses Jahr 29 und ich könnte mir schon vorstellen mit 34/35 (wenn gesundheitlich alles passt) so'n Nachzügler zu bekommen, wobei ich denke dann auch die Zeit kommt wo man sich auch freut mal wieder mehr als Paar zusammen zu sein...

Wie sind so eure Pläne?
Denke wir sind komplett, aber sage niemals nie

 
7 Antworten:

Re: Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Nicoles82 am 15.08.2014, 12:26 Uhr

Eigentlich sollte Per der letzte sein, da ich ja auch meinen süßen Mads habe... Und dazwischen drei Fehlgeburten mit as lagernd das möchte ich nicht wieder erleben...

Jetzt habe ich gestern die ersten Sachen in Größe 50 aus dem Schrank genommen und wollte sie verkaufen. Doch ich konnte nicht. Gestern Abend sagte ich zu meinem Mann, dass ich glaube, dass ich noch eines möchte.,, er lachte und sagte, das hat er sich gedacht und ich sollte die Sachen aufheben...

Also eigentlich sind wir komplett, aber denke, dass eines noch willkommen wäre.. Aber erst in zwei drei Jahren...

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Flora61 am 15.08.2014, 13:07 Uhr

Einschleich...
Nachdem wir zwei gesunde,süße Töchter hatten,war unsere Familienplanung auch abgeschlossen.
Nachdem die zwei aus dem gröbsten raus waren,wir hatten auch zwischenzeitlich gebaut,packte uns die Sehnsucht.
Wir haben es nochmal gewagt und als unsere zwei fast 6 und fast 8 Jahre alt waren,haben wir nochmal ein Mädchen bekommen.
Es war sooo schön,nochmal ein kleines Wesen aufwachsen zu sehen.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Schafinchen am 15.08.2014, 20:02 Uhr

Also grad aktuell sag ich wir sind fertig, mir reicht eins, und vorallem reicht eine Schwangerschaft und so eine Geburt. Aber ganz ausschließen werde ich es nicht dass wir vielleicht doch irgendwann anders denken. Das würde aber auch Umzug etc. Mit sich bringen... Hmm nö bin grad glücklich und zufrieden mit meinem Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Orpheus_n am 16.08.2014, 7:41 Uhr

Bin ja nun schon etwas älter mit meinen 35 Jahren, aber sie wird nicht unser einziges Kind bleiben. Ein geschwisterchen bekommt sie auf jeden fall und vielleicht auch noch ein zweites. Da möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von DantesEi am 16.08.2014, 12:10 Uhr

Wir haben ja nun unseren Nachzügler und ich kann das echt trotz der Anstrengung nur empfehlen. Es ist so eine tolle Erfahrung!! Es ist SO wunderschön!

Ich bin nun Mitte 30 und ganz abschließen kann ich das Thema irgendwie immer noch nicht. Ich glaube zwar nicht, aber wir halten uns die Option offen.

Wir merken allerdings, dass mit 3 Großen und dem Kleinen jetzt alles trotzdem möglich ist. Käme nun NOCH ein Kind, wären wir wieder sehr eingeschränkt! So kann jeder mal das Kind tragen ;-)

Ich weiß es nicht. Abschließen oder entscheiden möchte ich nicht!

Schaun mer mal ;-)

Aber die Frage bleibt: was mache ich mit den ganzen Klamotten????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Schneefreund am 16.08.2014, 12:43 Uhr

Unserr Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen.
Wir haben zwei große mit 6 (bald 7 ) Jahre und 9 (bald 10) jahren. Als die großen klein waren habe ich immer gesagt, vielleicht noch in ein paar Jahren noch einen Nachzügler. Letztes Jahr war ich mir dann ziemlich sicher,dass ich keinen Nachzügler mehr möchte. Es war einfach schon so einfach geworden mit den großen. Und was soll ich sagen. ..dann bin ich ungeplant schwanger geworden. Zunächst war ich ziemlich geschockt darüber. Und jetzt kann ich mein Glück gar nicht fassen. Unsere kleine Pepa sollte einfach noch zu uns kommen.
Jetzt sind allerdings die Kapazitäten in unserem Haus erschöpft und somit schließe ich ein Kind Nummer 4 aus. Es sei denn wir gewinnen noch im Lotto
Ich bin gerade 33 geworden. Zeit über Nummer 4 nachzudenken habe ich also noch. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Natti85 am 16.08.2014, 14:21 Uhr

Wir haben jetzt 2 süße Mädels und sind zufrieden damit. Die Große ist mit 2,5Jahren mitten in der Autonomiephase und ich mach 3Kreuze wenn die Kitaferien vorbei sind und sie nen halben Tag ihre Wut an wem anders auslassen kann.
Bin in den letzten 2Wochen nervlich ziemlich an meine Grenzen gestoßen. In den nächsten Jahren wird definitiv kein 3es Kind dazu kommen.

Einen Nachzügler kann ich nicht ausschließen. Ich bin jetzt 29 und mein Mann ist 31, wir haben also noch genug Zeit uns das zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Weitere Familienplanung ?

Hallo meine Lieben, Ab wann wollt ihr wieder planen? Oder Seits evtl. wieder schwanger? Kenne einige Freunde die nach der Geburt 6 Monate warten dann starten mit der Planung. Wie ist es bei euch? Vorallem mit " Kaiserschnitt " sollte man ja 1/1,5 Jahre warten. Liebe ...

von _Halbmond 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Weitere Familienplanung

Huhu, kurz nach der Geburt kam bereits einmal das Thema "weitere Familienplanung" hier im Forum auf und mich würde interessieren, ob sich bei euch etwas geändert hat oder evtl ist ja auch bereits jemand am Üben, etc :-) Mein Mann und ich wollen gerne noch ein Drittes. Wir ...

von ElPasoFee 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Hallo ihr Lieben, Die meisten dürften schon die 8 Monate geknackt haben. Da fragt sich die ein oder andere von uns vielleicht schon, wie es mit weiteren Kindern aussieht. Habt ihr schon feste Pläne (soweit eben planbar...)? Wollt ihr noch ein Kind, hat sich wer bewusst für ein ...

von Ruto 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung?

Hey, wie sieht’s bei euch aus, seid ihr durch mit der Familienplanung oder wollt ihr noch eins? Wir bekommen nun unser letztes, ein bisschen wehmütig macht mich das schon. Andererseits ist es ein Wunder, dass es überhaupt nochmals geklappt hat und damit ist das Thema dann ...

von Marieli-e, 29. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.