Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Fragen zum "Schlafen"

Thema: Fragen zum "Schlafen"

Hallo ihr, mich würde interessieren wie das so bei euch ist... Jonas wird am Freitag 4 Wochen. Die letzten paar Tage war er teils sehr unruhig und ich vermute das er diesen Wachstumsschub hatte, der so um die 5. Woche ist - Jonas war 8 Tage übern Termin, daher könnte das passen. Die Schübe sind dann anscheinend dementsprechend früher... ? Anfangs hat er nach dem Flasche trinken immer ziemlich schnell geschlafen, meist schon noch beim Bäuerchen machen auf der Schulter... Die letzten Tage hat er immer wie wild mit Armen und Beinen gestrampelt, schon während des fütterns... Danach gings so weiter und oft wissen wir gar nicht, was der kleine Mann denn nun will. Er schreit nur, und egal wie man ihn trägt oder was man macht nix ist recht... Meint ihr das ist so ein Schub? Auch der Puksack war die letzten Tage eher weniger in Gebrauch, da ist er nur noch zorniger geworden... Jetzt wird´s glaub wieder ein bisschen besser. Auch hat er sonst Nachts genau so getrunken wie tagsüber, die letzten Nächte deutlich weniger, meist nur die Hälfte der Tagesmenge... Und wie bringt ihr eure Baby´s nach dem füttern zur Ruhe oder zum schlafen? Oder schlafen eure noch von alleine ein, wenn sie satt sind?

von schneeflocke2014 am 13.08.2014, 13:36



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Meine Maus schläft tagsüber längst nicht mehr so viel. Ist oft länger nach dem essen wach... Dieses Fuchteln haben wir auch... Bei uns sind es eindeutig Bauchschmerzen beim essen... Und nach dem essen... Wenn er wach ist kuschle ich mit ihm oder lege ihn ins Laufgitter, wo ein mobile hängt das sich dreht und Musik spielt... Da liegen auch zwei kleine schwarz Weiße Lamaze Sachen, die er gerne anschaut... Habe ihn auch manchmal auf dem Newport Stokke Sitz und nehme ihn dann mit in die Küche wenn ich essen mache oder so... So kann er mich Super sehen und liegt nicht ganz flach, was bei uns Bauchschmerzen gibt außer er liegt auf den Bauch... Auf den Rücken legen geht fast garnicht mehr..,

von Nicoles82 am 13.08.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Das ist immer unterschiedlich. Unsere Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Man merkt deutlich, dass sie jetzt längere Wachphasen hat und ihre Umgebung genau erkundet. Früh und vormittags findet sie ohne Probleme von alleine in den Schlaf. Mittags wird es schon schwieriger und ab 16:00 ist sie dann meistens bis 21:00 wach. Und auch da wird nach dem Stillen noch viel gezabbelt und mit den Armen um sich geschlagen. Ich lege sie dann ins Bett streichle ihr über die Stirn und singe ihr Schlaflieder vor.

von Orpheus_n am 13.08.2014, 14:50