Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Fragen über fragen

Thema: Fragen über fragen

So ihr lieben... Mir berennen ein paar Fragen auf der Zunge und dachte ich stelle sie mal... Welche Windelgrösse haben eure Mäuse? Wir sind jetzt bei der 2... 1 war doch etwas klein... Welche Kleidergröße? 56 und mal 62... Wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Und wie oft in 24 Stunden? Pre oder 1 oder Mumi? Bei uns sind es jetzt 160 und das 7 mal... Abends will er gerne mehr... Überlege auf die 1 abends zu gehen. Gebe auch noch abgepumpte Milch aber leider habe ich kaum noch was, also bekommt er davon nur noch eine 160 Flasche am Tag... Wie oft baden eure kleinen? Per darf morgens kurz zum waschen ins Waschbecken und er liebt es... Tue etwas Bübchen rein, aber echt nur minimal... Hat sich er Stuhl verändert? Hier ist er teilweise mehr fest und nicht mehr so gelb.... Tja, mehr fällt mir gerade nicht ein, hehe.., Und wie ist es nun bei euch?

von Nicoles82 am 13.08.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Also :) Mausi trägt noch windelgrösse 1. haben noch zwei Packungen und dann steigen wir auf 2 um Die ersten Sachen in der 56 passen jetzt, ansonsten noch Größe 50. Ich stille ca. so 7 mal am Tag, weiß aber nicht, wie viel sie trinkt. Wenn sie abends noch sehr hungrig ist bekommt sie noch 60 ml Pre HA von Hipp. Gebadet wird einmal in der Woche. Immer samstags, damit Papa mit dabei sein kann. Alles andere wird bei Bedarf gereinigt.

von Orpheus_n am 13.08.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Also obwohl mein Süßer schon 59cm sein soll passt noch bequem Gr. 56! Gr. 62 werden wir wohl in 1/2 Wochen anfangen :-) Dann sind die ersten süßen Sache schon wieder Geschichte...hatte sie doch gerade erst alle durchgewaschen wo ist die Zeit geblieben? Windelgröße haben wir die 2er. Er hat schon zuviel Babyspeck an den Beinchen Er trinkt 5mal am Tag, mal 160ml und mal 200ml. Das ist unterschiedlich...nachts bzw in den Morgenstunden trinkt er einmal ca 100ml...er bekommt PRE von BEBA! Wir baden 2 mal die Woche, bei uns ist es immer noch so warm und da er extrem schwitzt! Ich mache einen Spritzer Penaten rein... Stuhlgang ist jeden Tag anders, mal fest und etwas grünlich - weil ich die Milch mit Fencheltee koche - und dann mal wieder gelblich und wie Brei...

von mamanoel am 13.08.2014, 17:45



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Wir sind bei Windelgröße 2 und ich hab jetzt mal die von Rossmann getestet und bin echt begeistert. Kleidergröße 56/62 Ich weiß nicht, wieviel Muttermilch sie pro Mahlzeit trinken, abends sind sie aber viel gieriger. Wir baden einmal in der Woche und ich mache auch minimal Babybad rein. Der Stuhl ist immer noch weich und gelb, aber es gibt inzwischen auch Tage ohne volle Windel.

von Nannilein am 13.08.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Wir haben auch die 2er Windeln. Bei den Klamotten passen noch einige 56er und die ersten 62er haben wir auch vor geholt. Sie wird am Sonntag 7Wochen alt und hat jetzt bei 57cm die 5Kilomarke geknackt. Wie viel sie trinkt weiß ich nicht, da ich voll stille. Aber sie trinkt tagsüber alle 3Stunden und hat Nachts eine längere Schlafphase von 5Stunden.

von Natti85 am 13.08.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Hey, mein Brummer hat direkt Windeln der größe 2 getragen. Die Kleidung in 50 war direkt zu klein. Jetzt passen teilweise schon 62-er Sachen. Joah er ist jetzt 3 Wochen und hat hetzt 4,5 kg drauf. Ich stille. Keine Ahnung was er rauskriegt. Er muss aber schon alle 1 1/2 Bus 2std dran. Nachts alle 2-3 wenn es gut läuft. Der stuhlgang ist weiter flüssig gelb.

von Laurenzia am 13.08.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Emma ist jetzt 23 Tage, hat am Dienstag 4430 g gewogen, wird nach Bedarf gestillt, das sind mal 4 Std Pause oder auch mal nur 1 Std dazwischen, da richte ich mich nach dem Schneckchen. Windeln hat sie noch 4 in Gr. 1, dann wird Gr. 2 genommen, aber auch nur, weil die weiter hoch reichen. Stuhl ist flüssig gelb und bis zu 10mal am Tag. Gebadet wird alle 3 Tage, aber auch erst seit letztem Freitag, denn davor war der Nabel noch nicht verheilt. Kleidergröße: 50, ab und an die 56, aber da baumeln die Beinchen. Nachts hat sie jetzt einen schönen Sprung gemacht: seit Sonntag Nacht schläft sie min. 4,5 Std am Stück, 10 Min. stillen, wieder ca. Std schlafen, vor 9 Uhr geht's nicht aus dem Bettchen. Sie hat aber auch schon von 22 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen. Davor kam sie jede Std und hat dann teilweise mit in meinem Bett geschlafen, weil ich beim Stillen eingeschlafen bin.

von 3Zwerge am 14.08.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Wir baden einmal die Woche, wie es die Hebamme uns empfohlen hat. Und dann gibt es nur ne halbe Tasse Milch ins Wasser und einen Schuß Öl dazu. Gibt ein super Cleopatra-Bad. Jonas ist heute 4 Wochen und letzte Woche beim Wiegen wog er 4200 g. Wir tragen Größe 56. Einige Sachen sind aber auch schon zu klein. Oft fallen die Kleider je nach Marke auch unterschiedlich aus... Er trinkt alle 3-4 Std ein Fläschchen, momentan so um die 120 ml. Momentan schwankt das aber auch manchmal stärker. Gestern waren mal 180 ml dabei, heute morgen wieder nur 60ml... Ich füttere Pre Nahrung von Töpfer Allgäu, Lactana . Die gab´s im KH schon und bin daher dabei geblieben. Allerdings gibt es die nur bei uns beim Müller, da nicht so bekannt. Windeln sind wir schon glaub seit ca 2 Wochen bei Größe zwei, diese passten ganz gut und die 1er waren damals schon aufgebraucht...

von schneeflocke2014 am 15.08.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Hallo, Mausi trinkt tagsüber erst an der Brust (25 ml) und dann Pre Beba Ha. Ca. 90 ml. 5/6 mal am Tag. Windeln Gr. 1. Kleidung 50 und 56. gebadet wird 1x die Woche. Mit neuroderm Mandelölbad. Lecker und gut für die Haut. Liebe Grüße

von murkel2014 am 15.08.2014, 17:37