Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Aniek  am 11.08.2020, 9:11 Uhr

Bei anderen auf dem Arm

Ich finde es auch sehr überzogen, deswegen abzureisen.
Wenn die es nicht respektieren können, dass das Kind nicht möchte, haben diese Leute ehrlich gesagt Pech gehabt.
Das Baby weiß doch noch gar nicht, dass es bei Oma, Onkel, Cousin ect. nicht weinen braucht, weil es Familie ist. Für das Kind sind es alles fremde Gesichter, neue Erfahrung, Eindrücke oder sogar Stress und jedes verarbeitet es anders.

Wenn dieser Besuch das nicht akzeptieren kann, ist das nicht dein Problem. Du musst dein Baby beschützen. Wenn dein Baby sich unwohl fühlt oder vlt sogar Angst vor einigen Menschen hat, ist es doch froh, das Mama oder Papa da ist.

Habe auch ein, zwei Leute in meinem Bekanntenkreis, die mein Kleiner schon paar mal gesehen hat und dennoch ganz doll weint, wenn die nur im Kinderwagen (sogar mit großen Abstand) reinschauen. Er mag die Gesichter nicht. Solange er so reagiert, würde ich denen mein Baby nicht auf den Arm geben. Die können es aber verstehen und auch nachvollziehen. Dann habe ich Freunde, wo mein Kind nur am Lachen und grinsen ist. So unterschiedlich kann es sein.

Mache dir da keinen Stress. Du wirst ja sehen, wie sich dein Zwerg so hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.