September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blade am 12.10.2021, 11:59 Uhr

Bedenken wegen Corona

Hallo,
wie macht ihr das mit euren kleinen Würmchen.
Nehmt ihr die mit zum einkaufen, Arzt…
Ich habe etwas bedenken wegen Corona, aber kann ja auch nicht alles nur abends erledigen wenn Papa zu Hause ist.
Bis jetzt habe ich ihn nur in kleinere Läden mitgenommen (Bäcker, Metzger) in denen nicht viele Leute sind.
Würde mich freuen wenn Ihr mir mal berichtet wie Ihr das macht

 
7 Antworten:

Re: Bedenken wegen Corona

Antwort von MMchen1912 am 12.10.2021, 14:14 Uhr

Ich nehme meinen Kleinen überall mit, weil es sonst nicht machbar ist.
Außer beim Arzt würde ich generell nicht wegen lange Wartezeiten usw. den kleinen mitnehmen.
Allerdings sind die kleinen im Kinderwagen oder Trage recht gut geschützt und man hält an der Kasse usw sowieso Abstand.
Ich habe immer Hände Desinfektion dabei, das wenn ich mal in den Kinderwagen fasse ich mir die Hände desinfizieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenken wegen Corona

Antwort von Lana90 am 12.10.2021, 14:19 Uhr

Ich nehme die Kleine auch überall mit hin, anders wäre es garnicht machbar.

Durch die Impfung in der Schwangerschaft hat sie ja Gott sei Dank auch schon Antikörper mit bekommen, und ich achte halt auf Abstände.

Zeitgleich glaube ich auch, dass eine „Isolierung“ zuhause ohne Kontakte zu Keimen und Viren ( ich meine jetzt nicht Corona) für die Bildung eines guten Imunsystems ja nicht gut sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenken wegen Corona

Antwort von Munchkin am 12.10.2021, 14:31 Uhr

Ich nehme sie so wenig wie möglich irgendwo mit hin, aber nicht ausschließlich wegen Corona. Mehr Bedenken und eine höhere Wahrscheinlichkeit der Infektion hat man aktuell mit RS Virus und Erkältung.
Natürlich lässt es sich nicht vermeiden und MAL nehme ich sie auch mit, aber eben nicht ständig oder nur an ausgewählten Orten, so wie du es auch schon gesagt hast.
Vielleicht bin ich auch nur vorsichtiger, weil sie zu früh kam, aber sie hatte ja nun auch nie die Werte eines typischen Frühchens, sondern eher eines kleinen und leichten reif geborenen Kindes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenken wegen Corona

Antwort von Franzel88, 40. SSW am 12.10.2021, 15:32 Uhr

Mir bereiten eher mehr die Familienbesuche und Feiern und in geschlossenen Räumen sorgen. Wo alle um die Zwerge herumstehen und so.

Ganz abschotten kann man die Mäuse nicht, aber beim Einkaufen liegen die ja "geschützter" im MaxiCosi/Kinderwagen oder Trage. Zum Arzt würde ich se nur mitnehmen wenn es gar nicht anders geht.

Beim dritten habe ich aktuell mehr Angst vor Keuchhusten und diesem RSVirus. Meine Frauenärztin hat mich da verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenken wegen Corona

Antwort von Aixoni am 12.10.2021, 17:14 Uhr

Hey,

Ich habe die Lütte in der Trage und die Große im Buggy eigentlich immer beim Einkaufen dabei. Die Große könnte ich zwar theoretisch bis zum Ende der Elternzeit meines Mannes noch Zuhause lassen, aber danach muss sie eh wieder mit und sie ist gerne dabei, also darf sie auch mit.
Gerade bei der Lütten in der Trage habe ich wenig Bedenken. Sie ist ja wirklich komplett in mir vergraben - das sollte besser helfen als jede Maske.

Zum Arzt habe ich sie nicht so gerne mitgenommen, aber das ließ sich leider nicht ganz vermeiden. Sie ist halt ein Stillbaby und will gerade tagsüber ständig an die Brust. Ich wollte auch nicht, dass sie am Ende eine Stunde brüllen muss, nur weil es beim Arzt länger dauert außerdem hoffe ich, dass sie jetzt schon von mir die ersten Antikörper bekommt (war wegen der ersten Impfung beim Arzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenken wegen Corona

Antwort von Ell!um am 12.10.2021, 18:24 Uhr

Ich nehme meinen Kleinen überall mit hin. Momentan haben die Kleinen ja auch noch einen relativ gutes Nestschutz. Mir ist es wichtig meine Kinder nicht abzuschotten, da Kontakte mit Bakterien und Viren wichtig fürs Immunsystem sind.
Zum Arzt vermeide ich es gerne, schon allein wegen der langen Wartezeit, aber das lässt sich nur umgehen, wenn mein Mann in der Nähe mir ihm wartet, damit ich den Kleinen wenn nötig stillen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenken wegen Corona

Antwort von camelia14 am 12.10.2021, 22:44 Uhr

Nachdem Madame zwei Brüder hat (kiga und 2. klasse Volksschule) sind in unserem Fall diese Bedenken rein theoretischer Natur.
Den ersten Schnupfen hatte die Maus bereits mit 9 Tagen.

Corona macht mir keine Sorgen da ich in der ss geimpft wurde und nächste Woche geboostert werde - da sollten durchs stillen noch eine Runde Antikörper mitkommen hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bedenken...

Hallo ihr lieben... ich bin irgendwie total beunruhigt und das macht mich wahnsinnig, eigentlich habe ich Garkeinen Grund dazu.. ich bin heute bei 12+1 und war vor 2 Wochen beim FA.. war alles in Ordnung ! Habe die ganze bisherige Schwangerschaft KEIN einziges ...

von sheldonowi, 12. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bedenken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.