April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 5. SSW am 16.08.2013, 9:13 Uhr

Bedenken vor der 1.FA-Untersuchung

Ich bin zum 1.Mal schwanger und habe nächsten Montag den Termin beim FA.

Jetzt habe ich Bedenken, weil ich öfter gelesen und gehört habe, dass eine vaginale Untersuchung stattfindet und viele danach Probleme hatten.
Kann das dem Krümel schaden bzw. zu Blutungen und Abgang führen?

Ich klinge wahrscheinlich panisch, aber mache mir wirklich Sorgen.
Vielleicht sollte ich den Termin noch verschieben und warten, bis sich alles stabilisiert hat?! Bin dann gerade bei 5+7 (oder 6.Woche?).

Fragt der Arzt, was man machen lassen möchte?
Oder gibt es ein Standardprogramm: Blutabnehmen, Untersuchung...?
Fragen über Fragen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Untersuchung

Hallo, habt ihr auch etwas Angst vor euren Untersuchungen? Also ich freu mich ja total drauf den kleinen fratz im Ultraschall zu sehen. Aber ich habe auch ein wenig Angst, dass der Arzt feststellt das irgendwas nicht ok ist. Wie geht es Euch so? Habe morgen meinen 2. ...

von --Leanne--, 7. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen /Tests - hätte gern mal eure Meinungen gehört

Hallo Mädels gestern habe ich es endlich mal geschafft, mir in aller Ruhe die ganzen Flyer und Informationsblätter vom Frauenarzt in Ruhe durchzulesen. Ging dabei ja hauptsächllich um die "Sonderuntersuchungen", die nicht von der KK bezahlt werden. Nun sind da 2 Sachen ...

von Jadesee 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.