November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 18. SSW am 24.05.2014, 22:51 Uhr

Bauchnabel juckt-ich werd noch irre!!!

Seit Tagen juckt mein Bauchnabel und ich werd noch wahnsinnig nix hilft! Kein cremen oder ölen-Nix! Und dazuhin tut er auch weh...ist ganz komisch...nicht dass es noch ein Nabelbruch ist? Kennt das jemand? Habt ihr tipps? kann mich zwar aus der 1. Schwangerschaft noch erinnern, aber so irre war das damals nicht :(

 
2 Antworten:

Re: Bauchnabel juckt-ich werd noch irre!!!

Antwort von nichtperfekt75, 15. SSW am 25.05.2014, 19:59 Uhr

Hi,
Also ich habe einen Nabelbruch aber wohl schon seit Jahren trotz Rückbildungsgymnastik. Aber jucken tut der Bruch nicht. Hast Du schon mit einem Hautarzt gesprochen was lindernd helfen könnte?
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft hinten am unteren Rücken solche Minipickelchen bekommen und die jucken auch wie die Hölle. Hatte sie schon blutig gekratzt Mein Hautarzt hat mir daraufhin empfohlen eine milde Duschcreme zu benutzen vorzugsweise mit Urea. Und mein Mann hat mir die Tage eine Bodylotion von Aldi mit 10 % Urea mitgebracht und die lindert den Juckreiz auch
Probier es doch mal damit:-)
Liebe Grüsse und gute Besserung
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel juckt-ich werd noch irre!!!

Antwort von martinas, 18. SSW am 26.05.2014, 19:28 Uhr

Hi,
erst hat auch mein Bauchnabel total gejuckt und nach ein paar Tagen richtig weh getan. Der Arzt meinte, dass es noch kein Nabelbruch sei, aber er mir nicht versprechen kann, dass es keiner wird. Soll jetzt halt nicht mehr schwer heben. Aber der Juckreiz ist bei mir jetzt immer schlimmer geworden und seit gestern hab ich noch Ausschlag am Bauch und der Brust dazu bekommen. War jetzt heute eh bei der Untersuchung und ich solls jetzt mit Calcium-Brausetabletten probieren und wenn die nix helfen zum Hautarzt gehen. Mein FA meinte aber, dass das ganz viele Frauen haben, weil es die Galle nach oben drücken kann und dann Giftstoffe über die Haut abtransportiert werden. Fürs Kind ist es aber wohl nicht gefährlich. Finds halt nur so unangenehm, diese Juckerei macht einen einfach irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der Bauch juckt

Guten Morgen! Ich weiß, Juckreiz ist nicht ungewöhnlich, wenn das Gewebe sich dehnt, aber jetzt mal ehrlich! Ich bin zum vierten Mal schwanger und habe Übergewicht, da ist eigentlich noch genug Material vorhanden, warum also jetzt der Juckreiz des Todes? Das ist nicht fair ...

von Kaffeekauz, 23. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   juckt

Stechen im Unterleib bis zum Bauchnabel 10. Ssw

Huhu Ich weiß ja das es normal ist wenn es hier und da ziept, drückt, bisl schmerzt. Aber ich habe seit heute morgen immer ein stechen im Unterleib was bis zum Bauchnabel zieht. Kennt das jemand ? Ich denke das es normal ist, ...

von Okapi91, 10. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Harter Bauchnabel

Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich vor dem Duschen bemerkt dass mein Bauchnabel hart ist. Er ist wie immer drinnen aber fühlt sich im unteren Bereich sehr fest an. Ist das üblich? Für mich ist gerade alles neu, da es meine erste Schwangerschaft ist. Sorgen mache ich mir nicht, ...

von MariannaLouisa. 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.