November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von canini, 17. SSW am 05.06.2018, 12:16 Uhr

Bauchkrämpfe wie Regelschmerzen - wer kennt das?

Ihr Lieben,

ich habe seit ungefähr 4 Wochen mehrmals täglich intervallartig Bauchkrämpfe, die sich haargenauso anfühlen wie Regelschmerzen. Blutungen habe ich nicht. Die Krämpfe halten immer nur kurz an (einige Sekunden bis max. eine halbe Minute) und treten zu unterschiedlichen Zeiten über den Tag verteilt auf. An manchen Tagen ganz oft, an manchen nur hin und wieder. Es fühlt sich nicht so an, als könnten das die Bänder etc. sein, sondern wie Krämpfe/Kontraktionen der Gebärmutter - eben genau wie bei der Monatsblutung. Manchmal habe ich auch das Gefühl, mir wird richtig heiß im Bauch. Kennt das jemand von euch? Im bin erst in der 17. SSW. Übungswehen können das ja noch nicht sein, oder?
Ich habe es letzte Woche meiner Ärztin erzählt, aber sie hat es mehr oder weniger abgetan und gesagt, es käme ganz sicher vom Darm, weil ich auch so Probleme habe mit Verstopfung. Aber ganz ehrlich - Magen-/Darmschmerzen fühlen sich doch anders an als Regelschmerzen. Sie meinte, in der Schwangerschaft vermischen sich die Schmerzen, weil die Organe, wie z. B. der Darm, immer weniger Platz haben und nach oben geschoben werden. Magnesium soll ich nehmen (2x Magnetrans pro Tag), aber das nehme ich bereits seit der 8. SSW.
Ich bin jetzt total unsicher, ob ich die Krämpfe einfach aussitzen soll, weil sie normal sind während der Schwangerschaft, oder ob ich bei der Ärztin anrufen soll. Den nächsten Termin habe ich leider erst Ende Juni.

Viele Grüße
canini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.