November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 8. SSW am 29.03.2016, 8:13 Uhr

Bauch tut weh..

Guten Morgen zusammen,
Ich hatte heute Nacht Schmerzen im Bauch und bin jetzt etwas unsicher.
Von der Untersuchung weiß ich, dass unser Gummibärchen rechts liegt...und genau da tut es weh. Eine handflächengrosse Stelle auf dem Unterbauch. Fühlt sich an wie Muskelkater (hab aber keinen) und war so arg, dass ich wach geworden bin.
Was mach ich jetzt? Ist das normal? Sonst ist alles in Ordnung.

 
7 Antworten:

Re: Bauch tut weh..

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 8:26 Uhr

Hört sich normal an
Muss ja alles wachsen
:)
Bei mir tut sich immer mal was weh
Mal Oberbauch mal Unterleib
Mal Mitte
Mal rechts mal links

Hebamme sagte meine Gebärmutter hat die Größe einer Orange und da muss der Rest rutschen :)
Und Sie muss ja immer wachsen

Wenn du aber extreme Schmerzen hast ruf beim Arzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch tut weh..

Antwort von Novembermum, 8. SSW am 29.03.2016, 8:31 Uhr

Ah ok...macht Sinn, dass das vielleicht vom Wachsen kommt.
Mir ist laufend schlecht, mein Magen zwickt und jetzt schmerzt auch noch der Unterbauch.
Bin wahrscheinlich nur etwas unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch tut weh..

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 8:52 Uhr

Von Übelkeit kann ich dir ein Lied singen :-/

Ja es macht einen alles unsicher
Gut dass wir das Forum haben
Da kann man nachfragen oder wie ich rumjsmmern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch tut weh..

Antwort von Miriam1981 am 29.03.2016, 9:59 Uhr

Ich denke auch das sich das Gummibärchen Platz macht , irgendwie muss ja alles wachsen . Würde aber auch sagen das wenn du dir zu unsicher bist ruf einfach mal dein FA an oder geh hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch tut weh..

Antwort von Junikäfer123, 9. SSW am 29.03.2016, 10:01 Uhr

Oh ja das kenne ich. Vll tut dir auch nur am genau der Stelle der Darm weh, Blähungen, Verstopfung, kann alles mögliche sein. Zudem, wer sagt denn das der krümel noch genau da liegt? :-)

Ich hatte die letzten Tage Muskelkater in oberbauch :-/ war nicht Schön und is hoffentlich bald weg. Sonst zieht s und Zwickts eigentlich auch eher im Unterleib. Wird schon alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch tut weh..

Antwort von Pedi86, 8?. SSW am 29.03.2016, 11:04 Uhr

ich kenne das auch....bei mir sind es oft Rückenschmerzen. Wärmflasche hilft mir meistens....es dehnt sich halt alles....hoffe für dich, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch tut weh..

Antwort von Novembermum, 8. SSW am 29.03.2016, 11:22 Uhr

Hab beim Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin erklärte mir, dass es durchaus auch von den Bändern und Sehnen kommen könnte. Da ich keine Blutungen oder so habe, wäre es schon mal gut. Da mein Bauch auch recht früh sic nach vorne wölbt, könnte es auch die Gebärmutter sein, die sich Platz macht.
Sie gab mir zwar sofort einen Termin, den konnte ich aber leider nicht wahrnehmen, da ich zum Zeitpunkt des Gesprächs mitten im Wald stand (Gassirunde). Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass sie es vermerkt und ich bei Bedarf dann später/morgen komme.

Die Sache mit den Darmschmerzen könnte auch gut sein. Ich muss bis zur 12. ssw Tabletten nehmen und ich denke, dass ich von denen die üblen Blähungen und den "spontan Stuhlgang" habe, welche mich seit Wochen begleiten.
Seit ich schwanger bin kann ich nicht mehr kontrolliert auf den Topf. Wenn ich merke "es ist soweit", brauche ich in den nächsten 2 Minuten eine Toilette, sonst geht es schief.

Komisch, wie sie alles verändert und wie empfindlich ich jede Kleinigkeit bemerke. Ich möchte einfach nur alles richtig machen - keinen Fehler machen - und schon gar nicht unvorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.