November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingskind1105, 9. SSW am 28.03.2016, 20:40 Uhr

dann bin ich jetzt wohl...

Allein...
Mein Mann hat grad seine Sachen gepackt und ist weg

Ich bin so am ende...

 
30 Antworten:

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Palimpalimpalim, 8. SSW am 28.03.2016, 20:44 Uhr

Erzähl, was ist los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von cyberzicke83, 8. SSW am 28.03.2016, 20:45 Uhr

Nicht dein ernst? Weil du schwanger bist geht er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von MäuschenNr.3, 8. SSW am 28.03.2016, 20:46 Uhr

Oh weh... Du Arme!
Laß dich mal drücken

Du schaffst das auch alleine!
Und vielleicht braucht er auch einfach nur etwas Abstand und bekommt er sich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von SuInJu am 28.03.2016, 20:47 Uhr

oh nein! lass dich drücken.
wenn du reden/schreiben magst, nur zu, wir hören dir gern zu und sind für dich da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Frühlingskind1105 am 28.03.2016, 20:48 Uhr

Ich weis es nicht... er war so böse grad... ich weis garnicht was ich sagen soll...

Irgendwie hatte er seit dem aufstehen schlechte laune und dann saß ich am sofaund machte was am handy da meinte er plötzlich “musst du fette hier sitzen und langweilen“....

Da meinte ich nur wenn du schlechte laune hast dann geh doch bitte raus bebor du mich hier blöd anmachst...

Daraufhin hat er seine sachen gepackt und meinte er gehe jetz für immer...

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Frühlingskind1105 am 28.03.2016, 20:49 Uhr

Ich bin grad echt nur am heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Schnienchen am 28.03.2016, 20:50 Uhr

Wie bitte???
Was soll das denn??
Ich glaub der spinnt wohl
Lass dich nicht ärgern er scheint wirklich einen miesen Tag zu haben
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und er entschuldigt sich hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von cyberzicke83 am 28.03.2016, 20:51 Uhr

Was ist das bitte für ein Satz du fette sitzt hier also da wäre mir die hutschnurr geplatzt.
Lass dich nicht unterkriegen meine lieben.
Lass ihn Zeit und rennt ihn nicht nach. Entweder merkt er was an dir hat oder er hat pech
Sowas hast du nicht verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Palimpalimpalim, 8. SSW am 28.03.2016, 20:51 Uhr

Kann mich jetzt nicht erinnern, warst du das die schon mal über ihren Mann gepostet hat.
Ihr wolltet doch das Kind zusammen, und als du schwanger warst, wollte er es plötzlich nicht mehr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Frühlingskind1105 am 28.03.2016, 20:53 Uhr

Ja genau... das war ich Palim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Katy90 am 28.03.2016, 20:53 Uhr

Ich ziehe auch bald aus. Ich fühle mit dir. Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß es ist kacke. Und dann kommt alles auf einmal. Ich merke es auch. Es ist schwer und tut höllisch weh. Lass ihn gehen wenn er meint. Du kannst dich besser alleine durchbeißen als dich mit so einem rum zu ärgern. Stress ist jetzt genau das falsche. Ich bin auch für dich da wenn was schlimmes ist. Wie gesagt, ich bin demnächst wohl auch mit zwei Döttis alleine. Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Katlhu am 28.03.2016, 20:56 Uhr

Oh das tut mir so sehr leid. Ich drücke dich erst einmal ganz fest. Vielleicht klärt sich alles die nächsten Tage auf. Ich wünsche dir jetzt erst einmal ganz viel Kraft für dich und dein kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Palimpalimpalim, 8. SSW am 28.03.2016, 21:08 Uhr

Ich kann nur alle aufbauen die überlegen sich zu trennen. Tut es lieber jetzt. Ihr kommt definitiv besser klar, ohne einen Mann als mit einem arschloch.
Ich hab das in der ersten SS durch und hab mich recht bald entschlossen eigene Wege zu gehen. Und das war definitiv die richtige Entscheidung

Aber ich kenne eure Situation nicht. Katy wirkt sehr gefasst und entschlossen. Naja und Frühlingskind Männer sind schwierig, schau ob er sich wieder ein bekommt, gerade beim ersten Kind flippen manche aus, aus Angst vor Veränderungen. Wenn er sich nicht ein bekommt, gehe deinen eigenen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Hubbeldubbel, 18. SSW am 28.03.2016, 21:23 Uhr

So schwer es jetzt scheint. Lass ihn ziehen, bleibe hart und gib ihm keine Chance mehr. Habe ab und zu gelesen, was bei Dir los ist.

Welche Frau hat es nötig, sich an einen solchen Mann zu fesseln. Dank unseres Systems, ist weder Frau noch Mann aufeinander angewiesen.

Ich finde es furchtbar schlimm zu lesen, wie es einigen Frauen hier im Forum ergeht. Partner die nicht helfen, maulen oder genervt sind. Was ist nur los in der Welt?

Mein Mann hätte allen Grund mal zu jammern aber kein Ton. Er arbeitet ca. 48 Stunden + x, einige Zeit von Zuhause aus. Er schmeißt seid fast 16 Wochen allein den Haushalt, so gut es eben geht. Wenn er nicht da ist, kann er halt nichts machen. Ich liege herum und er serviert noch Obst und Getränke ans Sofa. Seine Meinung zu dem Thema. Wir haben uns gemeinsam für ein Kind entschieden und uns versprochen "in guten wie in schweren Zeiten", wir schaffen das. Du trägst die Verantwortung :-)

und er wird leider noch 22 Wochen die Last tragen. Ich werde weiterhin kaum unterstützen können.

Kein Seufzer, kein maulen...

Ihr alle habt genau solche Männer und Väter verdient und kein Fünkchen weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Frühlingskind1105 am 28.03.2016, 21:27 Uhr

Das ist die zweite ss in der ich eine trennung habe...
Ich weiß nicht ob ich das alleine schaffe.. er hat auch das ganze geld mitgenommen sogar fernseher!! Und ich steh jetzt da und kann kaum die miete allein zahlen geschweigedenn das ich morgen etwas zu essen kaufen kann...

Ich bin so am ende ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Frühlingskind1105 am 28.03.2016, 21:31 Uhr

Lass mich raten... dein mann ist bestimmt kein araber... sorry dafür aber ich hab langsam das gefühl daran liegts...

Was ich mir oft anhören musste... das hört man von einem deutschen nicht... auch wenn es soch blöd anhört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Hubbeldubbel am 28.03.2016, 21:34 Uhr

Wende Dich bitte gleich morgen oder jetzt telefonisch an eine Beratungsstelle. Die können Dir vollumfänglich bei Fragen zur Seite stehen. Da Du gerade die Miete angesprochen hast. Wenn er im MV mit steht, zahlt er auch mit. Dass Problem kannst Du auch getrost auf Übermorgen vertagen. Bzgl. Essen, wir kennen jetzt Deine Ausgangslage nicht. Z.B. beim ALG II gibt es auch in begründeten Fällen Soforthilfen mit Barauszahlungen. Hol Dir alle Unterstützung. Sie steht Dir zu...

Weil, selbst wenn der Gute wieder kommt, die Tyrannei wird doch nicht aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hubbeldubbel

Antwort von Palimpalimpalim, 8. SSW am 28.03.2016, 21:41 Uhr

*gefällt mir*

Die Welt braucht mehr von diesen Männern. Aber diesmal habe ich auch mehr Glück und einen ganz feinen an meiner Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von cyberzicke83 am 28.03.2016, 21:48 Uhr

Bitte was? Er hat alles mitgenommen. Das geht garnicht. Wie kann man seine Frau ohne irgendwas zuhause lassen. Das geht garnicht. Das ist das allerletzte.

Da kann ich ja so froh sein mit meinen Mann. Er macht am Wochenende alles was in der Woche liegen geblieben ist. Ich soll das machen was ich schaffe. Mich hinlegen wenn ich müde bin. Und wenn ich was mache bloß pausen dazwischen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Hubbeldubbel am 28.03.2016, 21:48 Uhr

Stimmt, mein Mann ist Deutscher und hatte es nie leicht im Leben. Er ist das beste Beispiel dafür, dass man aus einer ganz beschissenen Ausgangslage kommen kann, alles scheiße war als Kind aber man es letztlich selbst in der Hand hat. Mit 13 Jahren hatte er es kapiert und ist es ohne Unterstützung einfach angegangen. 

Bzgl. Araber, bestimmt gibt es auch schon ein paar "modernisierte" Araber. Vor 50 Jahren haben auch deutsche Männer selten ein Kind gewickelt und den Abwasch gemacht.

Du hast aber Recht, natürlich ist der kulturelle Aspekt grundsätzlich ein riesen Thema. Kann das durch meine Erfahrung auf Arbeit nur bestätigen und Dich bestärken! Du bist nicht weniger Wert und Du verdienst es ordentlich behandelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von SuInJu am 28.03.2016, 21:58 Uhr

Kannst du erstmal bei deinen Eltern oder einer lieben Freundin unterkommen? Ich denke, es wäre vielleicht besser, wenn du mit dem Schock in den Knochen nicht allein bleibst. So kannst du ja auch nicht die nächsten Schritte planen. Du brauchst jemanden, der mit kühlem Kopf schaut, was nun zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Hubbeldubbel am 28.03.2016, 22:06 Uhr

SulnJu hat Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Frühlingskind1105 am 28.03.2016, 22:27 Uhr

Ich hab ja hier kaum jemanden....

Meine Großeltern... aber mir ist das ehrlich gesagt vor denen sehr peinlich und ich will garnicht das sie davon wissen...

Und ja eine freundin wäre da aber zu der kann ich nicht... die könnte mkr nur zur seite stehen und evtl. Bis fr. Finanziell aushelfen...

Und zum thema araber... ich denke das die meisten südländer diese art an sich haben... denn ich kenne auch die andere seite nämlich die eines deutschen (papa der ersten) und die sind meist genau das gegenteil... das ist eher ausnahme wie Regel und in meinem fall eben leider umgekehrt....

Er ist jetzt kein klischee araber der mich einsperrt oder so aber die art wie die halt denken... ahja... :(

Ich glaub ich geh jetzt erstmal schlafen... hab so doll bauchweh bekommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Wunder4, 6. SSW am 28.03.2016, 22:50 Uhr

da fehlen mir echt die Worte. Aber nach allem was ich jetzt gelesen habe bist du ohne ihn besser dran. Und wenn du Freunde und Familie hast dann findest du da bestimmt Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Stephina am 28.03.2016, 23:31 Uhr

Bitte was?!

Ganz ehrlich, das ist jetzt so einfach daher geredet, aber schlaf ein paar Nächte darüber und du wirst froh sein darüber. Lieber jetzt als später! Du hast was besseres verdient!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Robicia am 28.03.2016, 23:47 Uhr

Süße du hast auch uns alle

So ein arsch, du hast wirklich einen richtig guten Mann verdient der dich gut behandelt, vorallem in der Schwangerschaft, bitte gehe nicht zu ihm zurück....auch wenn er der Vater von dem Baby ist, du bekommst es alleine bestimmt besser hin!! Vorallem die Erziehung, glaube nicht das du willst das dein Kind sich das abguckt....du wirst ohne ihn glücklich sein

Du bekommt überall Unterstützung, wenn du die hilfe annehmen kannst
Lass ihn gehen... gib ihm keine Chance mehr

Gute Nacht Herzchen :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Miriam1981 am 29.03.2016, 7:51 Uhr

Da fehlen mir echt die Worte.
Wie kann dein mann nur so etwas zu dir sagen ?
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und ganz viel Kraft das du es auch ohne ihn schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Buena am 29.03.2016, 9:41 Uhr

Guten Morgen Frühlingskind,

ich hoffe du konntest einigermaßen gut schlafen und hast den ersten Schock überwunden.

Ich verfolge deine Geschichte ja auch schon seit Anfang an mit und du tust mir wirklich wahnsinnig leid - aber wie auch schon die anderen Mädels geschrieben haben, vllt. ist es besser so? Auch wenn der Anfang bestimmt sehr hart ist, du und dein Kind haben was besseres verdient!

Du schaffst das, ich wünsch dir gaaanz viel Kraft!
Und wenn du reden willst, wir sind für dich da - wenn auch nur virtuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von Pedi86, 8?. SSW am 29.03.2016, 11:00 Uhr

puh, hier ist ja einiges los, also mal meine Meinung:
ich hoffe, du hast wenigstens etwas schlafen können in der Nacht. Ab jetzt würde ich folgendes machen: Je nach Region/Ort auf zum Job- oder Familiencenter....die kümmern sich ganz toll, beraten dich über die nächsten Schritte und helfen dir zumindest mit dem finanziellen Kram zurecht.
Willst du in der Wohnung bleiben? Kläre ab, wie die Lage mit dem Mietvertrag ist, steht dein Mann als Mitmieter drin, hat er seinen Anteil bis zur Einhaltung der Kündigungsfrist zu zahlen.
Seid ihr verheiratet? Wenn ja, ist es ein eheliches Kind, er hat auf jeden Fall zu zahlen (selbst wenn es nicht von ihm gewesen wäre), unzwar nicht nur Unterhalt fürs Krümmelchen, sondern auch für dich, solltest du nicht arbeiten können.
(soviel zur pragmatischen Seite)
Dann das persönliche: Es tut mir unendlich Leid für dich....ich denke, zu schreiben ich kann das nachfühlen wäre gelogen, eine solche Situation kann niemand nachempfinden, der sie nicht erlebt. Ich wünsche dir jetzt all die Kraft, die du brauchst und kann mich nur anschließen...sollte er wieder angekrochen kommen, überlege dir gut, ob du ihn wirklich in deinem/euerm Leben haben möchtest (aber auch das schreibt sich so leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich jetzt wohl...

Antwort von cyberzicke83 am 29.03.2016, 11:08 Uhr

Wie geht es dir heute Frühlingskind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.