April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 36. SSW am 25.03.2021, 9:54 Uhr

Bauch hat sich gesenkt!

Ihr Lieben,
wie geht es euch auf den letzten Metern? Hat sich euer Bauch schon merklich gesenkt?! Horcht ihr auch ständig in euch hinein, ob es bald losgeht?

Mir ging es die letzte Tage teilweise gar nicht gut. Hatte teils menstruationsartige Bauchschmerzen und hab mich teilweise nach ein paar Handgriffen völlig erledigt gefühlt! Seit gestern ist es jetzt wieder besser. Gestern Abend hatte ich dann plötzlich den Eindruck, dass sich der Bauch gesenkt hat: Baby scheint mir breiter im Bauch zu liegen und drückt nicht mehr so in die Rippen rechts. Endspurt! Das macht mich nun noch hibbeliger und ich frage mich wann es wohl losgeht! Kann ja aber wohl von ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen noch dauern nach dem Absenken ....
Geburtsvorbereitungskurs war gestern auch bereits die letzte Stunde.

 
5 Antworten:

Re: Bauch hat sich gesenkt!

Antwort von Lottchen1983, 39. SSW am 25.03.2021, 9:56 Uhr

Ich bin heute bei 38+4 und es tut sich gar nichts.
Die Kleine sitzt noch immer genau unter dem Rippenbogen und ich habe auch nicht mehr die Hoffnung, dass es vor ET los geht.

Aber bis zum ET sind es ja nur noch 10 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hat sich gesenkt!

Antwort von Tony1983, 39. SSW am 25.03.2021, 10:13 Uhr

Guten Morgen,
ich bin auch schon ganz ungeduldig. Bin jetzt 38+3. Ist mein erstes Kind. Der Bauch hat sich schon gesenkt, aber trotzdem noch an Umfang zugelegt (Bauchnabelhöhe). Habe regelmäßig sowas wie Regelschmerzen,aber noch sehr gut aushaltbar. Dienstag bei der Fä hieß es, dass der Mumu noch fest verschlossen ist, hat aber nur abgetastet.
Nachts wälze ich mich hin und her, da alles wehtut. Bin aber beruhigt, wenn der Kleine tritt. Es ist alles noch so unwirklich. Real wird es erst, wenn der Kleine in meinem Armen liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hat sich gesenkt!

Antwort von Goldiebee am 25.03.2021, 11:23 Uhr

Same here! Meine Hebamme meinte am Dienstag noch, mein Bauch hätte sich aber ordentlich gesenkt, am gleichen Tag setzte sie auch die Rausschmiss-Nadeln in die kleinen Zehen, aber bis auf Übungswehen und leichte mensartige Schmerzen ist hier noch nix los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hat sich gesenkt!

Antwort von Dmck, 36. SSW am 25.03.2021, 14:11 Uhr

Bauch ist hier auch schon abgesackt und dafür unten in die Breite gegangen!

Gefühlt tun die Bewegungen jetzt fast nur noch schmerzen und sie ist noch agiler!

Nächste Woche bei 36+0 wird nochmal Gewicht gecheckt und nach gbh und mm geschaut! Hoffentlich ist er dann nochmal kürzer als er schon war und die Akupunktur bei 37+0 schlägt direkt an!

Zumindest träumen darf man ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hat sich gesenkt!

Antwort von Tilli_2021 am 25.03.2021, 19:53 Uhr

Bei mir ist es ähnlich bei 38+1, da hat sich auch noch nichts gesenkt. Aber meine Hebamme meinte, bei einem eher kurzem Oberkörper und einem langen Baby senkt sich manchmal auch nicht viel. Am Montag muss ich zu einer Voruntersuchung ins Krankenhaus, mal sehen was die sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.