Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni am 01.04.2021, 7:38 Uhr

Basaltemperatur

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich brauch mal eure Hilfe bezüglich dem Basaltemperatur messen. Ich messe normalerweise zwischen 5.30 und 6.00Uhr. Direkt nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen. Heute Morgen bin ich allerdings um 4.30 aufgewacht. Ich habe dann direkt gemessen (nach ca 6 h geschlafen) - 36.15.

Normalerweise habe ich so zwischen 36.3 und 36.4 (könnte aber kurz vor ES sein aktuell - weiß es nicht genau, da laaaaange Zyklen). Habe dann nur noch geruht nicht mehr geschlafen. Um 6.00Uhr habe ich dann.vor dem Aufstehen nochmal gemessen - 36,61.

Was trage ich jetzt ein? Oder muss ich den Tag eh klammern dann?

Danke für eure Hilfe!

 
3 Antworten:

Re: Basaltemperatur

Antwort von sanne87, 4. SSW am 01.04.2021, 8:23 Uhr

Du könntest beide Temperaturen vermerken und dann endgültig entscheiden, welche du nimmst, wenn du die nächsten drei Messungen hast. Aber ja, Ausruhen zählt nicht mehr als Schlaf. Schau, wie es sich verhält. Wenn du natürlich keine niedrigen Messungen mehr bekommst, die Temperatur gar steigt und du den Wert gar ausklammerst, ist es natürlich schwierig, den Eisprung zu erkennen.
Ganz liebe Grüße
Sanne, die Temperaturmessungen abgeschworen hat, weil es einfach den Nachtschlaf stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von MeandAnni am 01.04.2021, 10:59 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Picoletta am 02.04.2021, 16:46 Uhr

Mhm also ich Messe jetzt seit 3 Zyklen und mittlerweile weiss ich dann was ungefähr gestörte haben könnte wenn die tempratur sehr abweicht..

Hatte letztens Zyklus ja auch so ne Chaos Kurve mir super tempi, macht aber auch nicht schwanger

Ich versuche es jetzt einfach "locker" angehen zu lassen...

Warten wir ab

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Basaltemperatur messen

Hallo zusammen :) Ich bin zurzeit im 5. ÜZ und habe diesen Zyklus das erste Mal angefangen meine Basaltemperatur zu messen. Ich hatte allerdings kurz nach meiner Periode an ZT 6 schon einen Ausreißer nachdem ich am vorherigen Tag Blutspenden war. Der Eisprung kann es nicht ...

von vanilly22 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hallöchen Ich messe jetzt mittlerweile meine Temperatur. Und im letzten Zyklus hat das sogar ganz gut funktioniert. Eisprung war klar erkennbar. Nur dieses mal ist's irgendwie verhext. Sie will nicht so weit runter ...

von Inena 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Basaltemperatur Katastrophe

Guten Morgen , Ich versuche seit zwei Monaten die Basaltemperatur zu messen. Ich nutze auch den Clearblue Advanced und noch andere Ovus. Diese zeigen zeitgleich immer den Eisprung an. Aber meine Temperatur ist ein einziges zick Zack. Ich messe morgens zur gleichen Zeit. ...

von Baby03061219 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.