November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aryacarlsson, 34. SSW am 01.10.2018, 12:36 Uhr

Bald sind wir dran !! ❤️

Hallo Mädels, tja nun ist der Oktober da und für uns ist es der letzte Monat vor der Geburt .
Wahnsinn wie schnell die Zeit doch jetzt verging .

Bei mir geht jetzt die Uni wieder los , das bedeutet mir wird nicht langweilig und die Zeit geht schnell um :)

War heute im Krankenhaus bei einem Spezialisten wegen der Gestationsdiabetes.. total sinnlos.. Fand auch die Ärztin vor Ort , aber mein Frauenarzt wollte es so..
Raus kam 47cm 2305 Gramm :p heute Nachmittag muss ich dann in die Gyn Praxis. Da hab ich einen anderen Termin wegen der „Asymetrie“ Kopf weiter und Bauch kleiner ..
Obwohl ich heute ja schon einen US hatte will er trotzdem noch einmal schallen .. auch das ist unnötig aber was tut man nicht alles ..

Gehts euch sonst gut ?

Habt ihr noch Pläne vor der Geburt ? :)

 
11 Antworten:

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 33. SSW am 01.10.2018, 12:58 Uhr

Pläne bis zur Geburt: Will unbedingt noch zum Friseur - kann meine grauen Haare nicht mehr sehen - und zur Fusspflege. Ist mir ein inneres Bedürfnis mit schönen Füßen in den Kreißsaal zu gehen.
Ansonsten Familienzeit, haben noch ein paar Ausflüge geplant und am 11.11. möchte ich mit den Kindern zum St. Martins-Umzug.

War heute auch beim FA; Baby ist gewachsen, waren heute bei geschätzten knapp 2 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von Blume2, 35. SSW am 01.10.2018, 13:09 Uhr

Huhu....
Also diese Messerei kann einen doch echt irre werden lassen, oder?
Am Samstag wurde unsere Maus bei 34+2 auf 2475 Gramm geschätzt.
Heute bei der Geburtsplanung auf ca 2300 ... Also so richtig für voll nehmen kann ich da nix mehr. Naja, die Oberärztin hat heute aber auch dazu gesagt, dass sie den Kopf nicht mehr richtig messen kann, da die Maus schon zu tief im Becken liegt und daher jetzt eh alles sehr ungenau wird. Gedanken macht man sich trotzdem als Mama. Gerade jetzt auf den letzten Metern hab ich echt Angst, dass noch irgendwas ist. Aber die Ärzte sind entspannt, dann sollte ich das wohl auch sein.
Versuch du dich auch nicht verrückt machen zu lassen. Die Ärztin vor Ort hat dir ja quasi bereits bestätigt, dass alles gut ist.
Man lässt sich einfach zu schnell verunsichern.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von Sandylein777 am 01.10.2018, 13:09 Uhr

Hallo
Ich bin seit gestern in der 36.ssw und lass es tagsüber einfach ruhig angehen. Meine Älteste wohnt ja nicht mehr hier, mein 18jähriger war eine Woche in Schottland und ist jetzt 2 Wochen arbeiten im Süden, die 14jährige ist viel beim Pferd jetzt in den Ferien und der Kleine geht morgens in die Kita und 2x pro Woche mit der Babysitterin auf Tour. Ich genieße einfach noch die Ruhe vor dem Sturm
Einen Friseur Termin hab ich schon ausgemacht für nächste Woche und auch ich geh nochmal zur Fußpflege. Hab gestern dann schon ein paar Klamotten bestellt für die Stillzeit und muss noch meine Tasche packen fürs Krankenhaus und auch noch das ein oder andere dafür besorgen.
Wir haben noch einen Theaterbesuch eingeplant, mal sehen ob das noch was wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von elmo321, 36. SSW am 01.10.2018, 13:16 Uhr

Ja das mit der Messerei ist unglaublich nervig... hab mich die ganze Schwangerschaft verrückt gemacht ... und jetzt ist unsere Kleine bei 2,5 Kilo 36 ssw ... völlig in Ordnung ich bin auch eine kleine Frau ... Geburtstplanung gab es auch heute und jetzt heißt es abwarten bis es los geht... kugel heute in die 36 ssw Und am Samstag gibt es noch eine Babyparty darauf freu ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von Planungsministerin, 36. SSW am 01.10.2018, 13:41 Uhr

Oh Ja!! So aufregend...Pläne habe ich nun nicht mehr viel. Ich habe alles vorbereitet und nutze nun die drei freien Tage, an denen meine Kinder betreut sind, um NICHTS zu machen. Das heißt schlafen, TV schauen, bissel am Gipsabdruck basteln, mit Freunden frühstücken und wieder schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von Trinchen0801, 34. SSW am 01.10.2018, 14:15 Uhr

Oh das ist so beruhigend zu lesen, dass es viele auch ruhig angehen lassen.

Also bis auf das ziehen in den Rücken geht es mir ganz gut, aber liegt auch daran, dass ich jetzt endlich zu Hause bin und Pausen machen kann wie ich es muss und brauche.

Ich möchte nächste Woche auch nochmal zum Friseur. Dann muss ich noch die Kliniktasche packen( auch wenn es ambulant wird). Möchte gerne noch ins Kino mit meinem Mann, aber bei meinen Toilettengängen( alle halbe Std.) wird das eher anstrenend.
Den Gipsbauch noch bearbeiten. Und dann machen wir noch ein Bauchshooting. Da freue ich mich auch riesig drauf. Mal sehen was wir davon noch alles schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von Ann-Kristin, 35. SSW am 01.10.2018, 15:51 Uhr

Na dann gute letzte Wochen!
Oh ja, die Pläne: Babybauchshooting diesen Donnerstag, in zwei Wochen Babybauchparty, Gutschein zur Schwangerenmassage noch einlösen, nochmal Bauch bemalen, die letzten Sachen shoppen und viel schwimmen und Sport...und dann habe ich noch vor ET jede Menge Partyeinladungen: ne große Jubiläumsparty am 27.10 ( die werde ich noch schaffen), Hochzeit am 2.11. - hoffentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von Aryacarlsson, 34. SSW am 01.10.2018, 15:52 Uhr

Gut das ihr mich erinnert , ich muss auch noch zum Friseur !!

Und ein Gipsabdruck wollte ich auch noch machen , mein Mann muss nun aber für 3 Wochen in den Einsatz .. daher denke ich das wir es machen wenn er wieder da ist . Vorher würde ich gerne nochmal essen gehen mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 01.10.2018, 17:06 Uhr

Macht das mit den Fotos und Bauchabdrücken nicht zu spät. Die sehen in der 34. Woche meist besser aus als in der 38. Woche, wenn der Bauch schon so tief hängt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von Bärenmama2016, 32. SSW am 01.10.2018, 22:16 Uhr

Ich hab gottseidank noch 8 Wochen bis "Termin", davon sind 6 ziemlich zugeplant... Ich hoffe ja, dass die Kleine frühestens am EET kommt, besser aber noch ein paar Tage später, damit ich vor der Geburt auch noch ein paar Tage Ruhe und Zeit für mich habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind wir dran !! ❤️

Antwort von Mala28 am 02.10.2018, 9:05 Uhr

Also ich hab ET erst am 27.11....eine gefühlte Ewigkeit kann es kaum erwarten bis die Kröte da ist.
Bis zum Muschu bin ich nun daheim. Am Freitag wird die Babywand gestrichen. Die Kleidung hab ich gestern gewaschen und muss sie gleich bügeln

Sonst wollt ich auch zum Friseur bissel die Haare kürzen. Werd mich noch ausgiebig mit meinen Mädels treffen und ich wollt zum Wellness, muss nur noch herausfinden was ich alles darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.