November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801, 34. SSW  am 01.10.2018, 9:38 Uhr

Gipsabdruck vom Bauch

Hallo ihr lieben,

wir haben gestern mal einen Sonntag für uns genutzt und einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht. Meinem Mann hat es riesigen Spaß gemacht und jetzt will er den Bauch auch bemalen, wenn er dann ausgehärtet ist.

Wer macht auch einen Abdruck und wie bemalt ihr ihn? Welche Farbe nehmt ihr dazu?

Wie wollten einen niedlichen Storch versuchen siehe Anhang(so ungefähr)und dann mit dem Namen und dem Geburtsdatum versehen.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von elmo321, 36. SSW am 01.10.2018, 9:46 Uhr

Ja das haben wir auch gemacht :-) hab dazu Sprühlack Chrome genommen und dazu so Spitzenbänder und Perlen mit röschen :-) Söckchen dran geklebt :-) muss mal später ein Bild hoch laden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Planungsministerin, 36. SSW am 01.10.2018, 11:23 Uhr

Ich finde das auch eine tolle Erinnerung. Habe es bei meiner ersten Tochter gemacht und mit kleinen Andenken aus der Schwangerschaft oder die auf Geschenken zur Geburt waren, verziert. Da ich mittlerweile aber mit unserer dritten Tochter schwanger bin und ich keine drei Bäuche an der Wand hängen haben möchte, ist ein Mutterschutzprojekt noch die Umgestaltung des Abdrucks. Bin gerade dabei, ihn nochmal zu glätten und werde ihn dann in einem leichten Grün (Farbe der (guten) Hoffnung) streichen. Ich habe dazu eine Kreidefarbe geholt. Danach werde ich die drei 3D-Ultraschallbilder meiner Mäuse auf Fotoklebefolie bringen lassen, die ich dann zusammen mit den Geburtsdaten auf den Bauch bringe. Meine drei Sternchen werden auch darauf verewigt - ich weiß nur noch nicht genau, wie. Vielleicht hat jemand von euch eine schöne Idee!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Trinchen0801, 34. SSW am 01.10.2018, 11:54 Uhr

Oh ja möchte ich gerne sehen

Mein Mann will den Abdruck noch glätten und dann mit Farbgrund einschmieren, damit die Farbe hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Trinchen0801, 34. SSW am 01.10.2018, 12:07 Uhr

Finde ich aber auch eine gute Idee...einen Bauch für alle. Hattet ihr Namen für eure Sternchen? Ich hatte sofort die Idee...Namen auf die Linke Brust ( auf der Herzseite ) Oder Erinnerungen auf die linke Brust anbringen.

Erinnerungen aus der Schwangerschaft wäre auch noch eine Idee.

Wenn ich mal fragen darf, wo hängt ihr euren Bauch auf? Wir wollen ihn ins Kinderzimmer hängen (deswegen der Storch) Wenn der kleine Mann größer wird halt ins Schlafzimmer oder in unserer Ruhezone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Mala28 am 01.10.2018, 12:41 Uhr

Huhu,

also einen Gipsabdruck hab ich nicht gemacht, weil wohin mit den Bäuchen. Für den Keller wäre es mir dann irgendwann zu schade und nun den Zweiten Bauch an der Wand. Wir wollen ja auch ein drittes.

Ich habe beide Bäuche bemalen lassen.
Für jedes Kind habe ich ein Buch gestaltet bzw. gestalte es weiter bis zum 18. Lebensjahr. In den Büchern habe ich die US Bilder geklebt und was zum Schwangerschaftsverlauf geschrieben
Bei meinem Grossen bin ich ja weiter, da habe ich jedes Jahr dokumentiert, was er so gelernt hat, die witzigsten Sprüche aufgeschrieben, Bilder eingeklebt. In dem selben Jahr Urlaubsfotos hinzugeklebt und so wichtige Ereignisse erzählt.
Das mach ich für jedes Jahr . Ein persönliches Buch fand ich schön und lässt sich super verstauen. Zudem hebe ich die Spieluhr auf, wenn sie mal eigene Kind3r haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Planungsministerin, 36. SSW am 01.10.2018, 13:37 Uhr

Das ist auch sehr schön! So in der Art mache ich es auch für meine drei Mädels. Aber das ist dann eine Erinnerung an ihre Kindheit, Jugend etc. für die Mädels. Den Gipsabdruck habe ich für mich und meinen Partner als Erinnerung gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von CarmenMS am 01.10.2018, 13:50 Uhr

Falls die Sternchen noch keinen Namen hatten: vielleicht auf Höhe des Herzens drei Sterne malen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Tanni87, 36. SSW am 01.10.2018, 20:33 Uhr

Wir machen das nicht mit dem Gipsabdruck. Ich hab ein paar coole Bilder von mir mit Bauch und ich werd auch eher ein Buch gestalten mit Fotos.
So nen bemalten Gipsbauch... ich weiß dann nicht wohin damit und hinhängen würde ich mir das auch nicht. Ist nicht mein Geschmack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Lili1311 am 02.10.2018, 13:45 Uhr

Hey Mädels,
Ich find die Idee mit dem Gipsbauch immer sehr schön
Ich würde das auch gerne machen. Habt ihr den Gips aus der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Antwort von Trinchen0801, 34. SSW am 02.10.2018, 14:41 Uhr

Huhu Lili,

ich habe den Gips oder besser gesagt die Gipsbinden und den Glättunggips danach bei Amazon bestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.