Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 37. SSW am 10.04.2022, 14:58 Uhr

Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Hey ihr Lieben,
Habt ihr auch Vorahnungen wann euer Baby kommen wird? Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher dass es keine 2 Wochen mehr bei mir dauern wird, kann natürlich aber auch Wunschdenken sein .. Ich merke körperlich ein paar Veränderungen, mehr ausfluss, häufiger Unterleibschmerzen mit Ausstrahlung ins steißbein, muss manchmal mehrmals täglich auf Klo ( man sagt ja kurz vor der Geburt entleert sich der Körper ) und ich bin echt extrem müde und schlapp.
Spaß macht das wirklich nicht mehr
Das einzige was nicht so passt ist das mein kleiner statt ruhiger zu werden wegen Platzmangel im Bauch erst recht Akrobatik veranstaltet, also so wild wie in der letzten Woche war er echt die komplette Schwangerschaft nicht und man sagt ja sie werden eher ruhiger vor der Geburt keine ahnung... mal sehen ob ich recht behalte mit meinem Gefühl dass es nicht mehr lange dauert und eher ein Aprilbaby wird
Mit was für Beschwerden treibt ihr euch so rum? Wie geht's euch psychisch?
Psychisch bin ich auch so anstrengend geworden..übertrieben sensibel und schnell gereizt, mein armer Mann

 
10 Antworten:

Re: Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Antwort von Ina1988, 37. SSW am 10.04.2022, 15:40 Uhr

Hallo, in 15 Tagen ist mein KS Termin und ich hoffe sehr, dass sie bis dahin durchhält.
Mein Gebärmutterhals ist so gut wie verstrichen aber MuMu noch fest aber ab und zu hab ich da so ein fieses stechen. Ich habe auch vermehrt unterleibsschmerzen und ein ziehen in den Leisten, der Bauch wird auch viel öfter hart seit ein paar Tagen, vllt Senkwehen.

Psychisch ist es wirklich tagesabhängig, an manchen Tagen geht's mir super und mich bringt nichts aus der Ruhe und an anderen Tagen mecker ich Sohnemann und Mann wegen den kleinsten Dingen an.

Ich war eigentlich gerne schwanger, zumal es auch definitiv das letzte Mal sein wird aber ich habe auch nichts dagegen, dass es in 2 Wochen bei mir spätestens vorbei ist. Hätte die Maus jetzt viel lieber im Arm statt im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Antwort von LisaSara92, 36. SSW am 10.04.2022, 16:39 Uhr

Ja ich glaub bei uns geht es auch früher los -
Bin ja grad noch am schonen bis nächste Woche bis wir die 37.SSW erreichen - wg meiner Gebärmutterhalsverkürzung und dem offenen Muttermund muss auch tagsüber öfter auf Toilette, hatte auch die letzten Tage jetzt eher Durchfall und mein Bauch wird trotz Magnesium und Bryophyllum weiterhin oft hart und bin auch echt müde und erschöpft, obwohl ich gerade nicht wirklich was mache durch das viele sitzen/liegen etc. ...bin mal gespannt was meine Frauenärztin nächste Woche sagt - Wehen waren nur im KH mal auf dem CTG aber bei ihr nicht
So langsam wird es doch auch schon beschwerlich vorallem das hart werden vom Bauch ist nicht so angenehm auch wenn es nicht wirklich wehtut. Schauen wir mal wann sie dann tatsächlich kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Antwort von Ribll, 37. SSW am 10.04.2022, 19:24 Uhr

Ich glaube ja, dass wir über Termin gehen werden.
Bisher verhält sich bei mir alles ruhig.
Natürlich kann das auch jederzeit ändern aber ich hätte nichts dagegen. Vor allem da ich derzeit ja auch noch in Quarantäne bin wegen meiner corona Infektion.

Psychisch geht es mir auch noch echt gut. Spüre die kleine Maus die ganze Schwangerschaft eher zart und genieße es daher noch sehr, dass sie noch im Bauch etwas turnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Antwort von Kolibri1993, 37. SSW am 10.04.2022, 19:48 Uhr

Hallo,
bei mir kann ich es gar nicht einschätzen. Wir haben ja auch Anfang Mai ET. Ich würde mir wünschen, dass wir nicht über den Termin gehen. Ich bin jetzt schon ein bisschen ungeduldig und wünsche mir, dass es nicht mehr sooo lange dauert Für mich wird der Alltag auch langsam anstrengend... Gleichzeitig ist unser kleiner ja tatsächlich wohl noch etwas klein und zart und ich möchte natürlich auch, dass er sich noch ein bisschen entwickeln kann und dann kommt, wann er tatsächlich bereit ist.
Finde es einfach nur aufregend und bin gespannt, was ihr die nächsten Tage und Wochen berichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Antwort von Elofant88, 36. SSW am 10.04.2022, 20:12 Uhr

Huhu...
bei uns läuft es soweit ok. Am Dienstag geht's zur Geburtsanmeldung. Da erfahren wir den Geburtstermin mit KS. Ich hoffe so sehr, dass sie im Mai Geburtstag hat. Ist schöner als April. Aber man weiß ja nie wann es los geht. Hab mit Senkwehen zu kämpfen. Mein Männel ist glaube ich überglücklich, dass ich nicht so anstrengend bin. Wir haben sogar noch... wobei das mittlerweile sehr beschwerlich ist und ich ab und zu Kopfkino habe. Nächste Woche kommt meine Hebamme zu mir wegen Akupunktur.
Ich hoffe, dass unsere Babys alle gesund zur Welt kommen und ich drücke hier jeder Mama die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Antwort von Libelle_3, 37. SSW am 10.04.2022, 20:22 Uhr

Ich hab ET Anfang Mai, dh theoretisch könnte es wirklich bald losgehen. Aber ich glaube es eher nicht. Ich rechne lieber mit über Termin gehen, dann werde ich nicht so kribbelig und tatsächlich fände ich Mai auch etwas schöner als Geburtsmonat, genau wie Elofant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Antwort von LisDan, 36. SSW am 10.04.2022, 21:30 Uhr

Ich hoffe ja sehr das sie im Mai kommt. Wir haben am 10.5 ET eine ganze Zeit lange dachte ich das sie früher kommen würde. So gegen Ende April Anfang Mai vll. Aber mittlerweile kann ich gar nix mehr sagen. Wir hatten letzte Woche Donnerstag geburtsanmeldung im kh. Da wurde sie auf 2500gr geschätzt. Der Arzt sagte das sie eher zierlich sein wird. Deshalb gönne ich ihr auch noch die Zeit im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Antwort von Maiglöckchenliebe, 36. SSW am 10.04.2022, 22:17 Uhr

Kann mich LisDan nur anschließen.
Ebenfalls ET 10.05 und noch sehr zierliches Mädchen. Daher hoffe ich sie lässt sich noch etwas Zeit.
Hatte schon einige Senkwehen im letzten CTG, aber dass muss ja nicht heißen, dass sie bald schon kommt.
Trotzdem wächst die Ungeduld jeden Tag sie auch endlich zu sehen
Habe auch total die Probleme mit verstopfter Nase seit Wooooochen und gar keinen Nerv mehr darauf.
Wünsche allen eine gute Restzeit und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Antwort von Freyja0, 36. SSW am 11.04.2022, 7:18 Uhr

Ich hab so das Gefühl die Maus kommt pünktlich zum 14.05.
Von mir aus wären ein paar Tage früher ja super aber ich glaube nicht daß sie mir den Gefallen tut xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald könnte es losgehen 🤷‍♀️

Antwort von Kleeblatt01 am 11.04.2022, 13:12 Uhr

Huhu.. also ich glaube dass mein Baby eine Woche früher ungefähr kommt also dann in der ersten Mai Woche. ET wäre der 13.05. Ich wünsche mir, dass Ich es in den Mai schaffe, finde den April irgendwie nicht so schön Psychisch geht es mir eigentlich ganz gut, mich plagen eher die körperlichen Beschwerden wie Wehen, Rücken, Sodbrennen usw. Bin so gespannt wer wann entbinden wird und auf die ganzen Berichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.