April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 28.01.2021, 20:32 Uhr

Bald kein Baby mehr...

Einige von euch denken ja schon wieder über ein weiteres Baby nach!!
Ich dachte mir in den letzten Tagen ganz oft wie unglaublich es ist, wieviel mein Baby in den letzten Wochen gelernt hat. Jeden Tag kann man jetzt weitere Fähigkeiten entdecken und sie wird jetzt ganz langsam immer mehr zum Kleinkind!!! Und ich muss sagen - das ist soooooooooooo toll (@Maikäferchen: da spreche ich dir jetzt so gar nicht aus der Seele! ) aber ich bin so froh, dass das anstrengende erste Jahr bald rum ist!!! Und es ist so schön schon mit ihr lachen zu können und Duplo Kisten aus und wieder einräumen zu können!

Wie geht’s euch so damit? Trauert ihr der Babyzeit schon nach?


@ Louisa: euer Kaufladen ist toll

 
4 Antworten:

Re: Bald kein Baby mehr...

Antwort von MrsSchleife am 28.01.2021, 21:01 Uhr

Bei mir ist es anders.

Ich finde es so toll und faszinierend was Maximilian alles kann und wie er Sachen dazu lernt....
Aber ich bin auch unendlich traurig dass er schon so groß ist... Ich will mehr baby Zeit. Ich bin auch noch nicht bereit das meine elternzeit zu Ende geht, ich habe richtige Probleme damit und könnte heulen deswegen.

Und dennoch bin ich super stolz auf ihn und freue mich wie bolle über jede neue Fähigkeit von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kein Baby mehr...

Antwort von Lendita1987 am 28.01.2021, 21:06 Uhr

Ich sehe das genau so wie du, ich feiere die Entwicklung innerlich extrem, weil Babys zwar süß sind aber auch echt viel arbeit. Dafina war auch kein leichtes Gemüt. Aber meine Hormone sind aus ewig umgepolt, egal wo ich ganz „frische“ Babys sehe, ich muss immer owwwww wie süß sagen. Ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kein Baby mehr...

Antwort von Louisa16 am 28.01.2021, 21:07 Uhr

Huhu, mir geht’s genauso wie dir Ich bin so froh, wenn er laufen kann, sprechen kann, essen kann... und man einfach sagen kann: „Schuhe an, Jacke an und ab auf den Spielplatz.“

Ich finde das erste Jahr hat super viele schöne Momente. Aber es ist einfach sehr anstrengend. Ich bin auch eher die Mama, die mit spielen will und das war/ist einfach mit Baby oft nicht möglich.


P.s. Danke Im Kaufladen haben noch genähte Teebeutel und gehäkelte Kekse ihren Platz gefunden und ein paar Sachen sind noch in Produktion - Bonbons aus Stoffresten , Lauch und Himbeeren gehäkelt.
Vielleicht kommt noch Mehl und Eis dazu.
Eigentlich wollte ich ihn nicht so voll haben Aber irgendwie macht es total Spaß ihn weiter zu bestücken und der Große hat auch seine Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kein Baby mehr...

Antwort von San89dra am 29.01.2021, 11:49 Uhr

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, da es mein einziges Baby sein wird. Andererseits bin ich auch total froh über alles, was sie dazu lernt.
Ich freue mich auch tatsächlich schon wieder etwas auf die Arbeit. Und ich glaube mittlerweile auch, dass es für uns die richtige Entscheidung ist, die Kleine mit einem Jahr in die Krippe zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.