April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brino86  am 26.01.2021, 9:58 Uhr

Stapeln

Guten Morgen,

Wie sieht es bei euren Mäusen aus ...... können schon welche stapeln oder formen erkennen?
Emilia ist Feinmotorisch gut drauf aber ist noch weit vom Stapeln entfernt. Interesse hat sie nur ans um werfen.
Sobald sie den Turm sieht kommt sie wie eine Rakete an gekrabbelt .

Eine Bekannte hatte mir erzählt das ihr Sohn 8 Monate schon Türme bauen könnte.
Muss dazu sagen, dass er Motorisch eher der gemütliche ist.
Konnte sich erst mit knapp 6 Monaten drehen, sitzen mit 8 Monaten usw.

Ich weiß leider nicht mehr wie es bei unseren großen gewesen ist.

Aber ich kann es mir nicht vorstellen, hab es bei ihren kleinen auch noch nicht gesehen.

 
9 Antworten:

Re: Stapeln

Antwort von CranberriePig am 26.01.2021, 11:14 Uhr

Huhu!
Bei uns ist es ähnlich, er kommt meistens angkeabbelt und nimmt einen Stein nach dem anderen einzeln ab.. und dann wirft er sie weg, kaut darauf herum oder hält sie in den Händen und macht "Musik" indem er sie gegeneinander haut. Aber selber bauen? Nee, nicht einmal ansatzweise. Dafür sind Mama und Papa ja da.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stapeln

Antwort von Anni523 am 26.01.2021, 13:21 Uhr

Hier wird nix gestapelt...umwerfen klappt gut bei einer Freundin hat der 11monatige Sohn gerade angefangen größere Boxen zu stapeln. Da ist der Sohn deiner Bekannten wohl begabt. Wird vielleicht mal Architekt

Hier sind zur Zeit nur Bücher interessant (umblättern). Mit anderem Spielzeug beschäftigt sie sich wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stapeln

Antwort von Dani3112 am 26.01.2021, 13:35 Uhr

Leni ist jetzt 10 Monate, hier wird ebenfalls nur umgeworfen und aneinandergeklopft aber ans Stapeln ist hier noch lange nicht zu denken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stapeln

Antwort von MrsSchleife am 26.01.2021, 14:07 Uhr

Ist hier genauso.

Von stapeln sind wir Meilen weit weg..

Umwerfen ist super. Und auch mal den obersten Stein nehmen.. Steine aneinander hauen auch..

Aber selbst was aufeinander stapeln... Nö sieht auch noch kein bisschen so aus dass das bald passieren würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stapeln

Antwort von jessiexboux am 26.01.2021, 14:16 Uhr

Hier wird auch fröhlich umgeworfen aber nicht gestapelt. Ineinander stecken kann die kleine aber ob das können oder ehr Zufall ist ist dann die Frage. Die liebt es die stapelbecher zu schütteln so das sie raus fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stapeln

Antwort von Marry01 am 26.01.2021, 14:19 Uhr

Hi, Bei unserem ist es in etwa so, wie bei deiner Bekannten.
Er konnte sich zwar früh drehen, aber selbst hinsetzen oder krabbeln oder hochziehen ist hier Fehlanzeige.
Dafür hat er wie selbstverständlich seine Bauklötze, die er zu Weihnachten bekam, angefangen zu stapeln. Zwei oder drei aufeinander klappen gut, danach fällt der Turm eigentlich immer um ;-)
Aber er stapelt nicht nur seine Bauklötze, sondern eigentlich alles mögliche was ihm in die Finger kommt.
Manchmal schafft er es auch Formen richtig einzusortieren. Aber ich glaube das ist eher Zufall

Also, es geht auch so rum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stapeln

Antwort von San89dra am 27.01.2021, 7:24 Uhr

Hallo.
Gestapelt wird hier auch noch nicht.
Sie steckt die Stapelbecher aber schon sehr bewusst ineinander. Aber immer nur zwei.
Manchmal legt sie auch ihren Schnuller in den Becher und schüttelt dann.
Umwerfen und aneinander klopfen ist auch hoch im Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stapeln

Antwort von Louisa16 am 28.01.2021, 15:02 Uhr

Ach Gott, ich glaube da sind wir noch Monate von entfernt
Hier ist auch Umwerfen und Ansabbern sehr beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stapeln

Antwort von heli89 am 28.01.2021, 22:35 Uhr

Meiner (10 Mon.) wirft wie eine Abrissbirne um, sein Cousin (9 Mon.) baut Klötzchen für Klötzchen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.