September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 02.04.2020, 19:53 Uhr

Bald gehts los

Hallo, ich hoffe euch gehts gut und ihr verbringt die Tage einigermaßen entspannt. Die kleinen entwickeln sich ja trotzdem weiter, auch wenn man das Gefühl hat die Welt steht still... Erzählt doch mal ein bisschen was so los ist.
Mein kleiner hat die letzten wochen einen enormen schub gehabt. Viel fehlt nicht mehr, dann wird losgerobbt. Dafür magber sich immer noch nicht drehen. Vom bauch aif den Rücken klappt, aber meist mit einem rums bei dem er sich seinen schädel anhaut.
Er will immer dass ich bei ihm bin, wage ich das zimmer zu verlassen oder aufzustehen beschwert er sich postwendend. Er isst sooo gerne und will alles probiern was ich esse. Ich lass ihn immer am apfel knabbern, das mag er besonders gern. Spielzeug interessiert ihn nur wenn ich was damit mache dafür ist er heute schon minimal aif einen apfel zugerobbt wirklich witzig was die kinder so interessant finden. Zuhause geht ganz gut, wir haben in Österreich ja schon eine weile die empfohlene Ausgangsbeschränkung und langsam vermisse ich den kindergarten und meine vereine sehr. Aber das ist jammern aif hohem Niveau

 
5 Antworten:

Re: Bald gehts los

Antwort von Ich34 am 02.04.2020, 22:24 Uhr

Wir haben die freie Zeit sehr genossen, ich bin mit meinen 3 Kindern fast ausschließlich zu Hause. Wir machen täglich mindestens einen Spaziergang und sind bei gutem Wetter viel im Garten. Leider sind meine Eltern an Corona erkrankt und inzwischen muss meine Mutter im Krankenhaus versorgt werden... Die Sorge bestimmt gerade unseren Alltag und nimmt uns die Leichtigkeit. Wenn das überstanden ist, werden wir die Entschleunigung wieder genießen können, hoffe ich.

Unsere kleine Maus ist jetzt 6 1/2 Monste alt, krabbelt inzwischen in Rekordgeschwindigkeit überall rum und zieht sich zum Stehen hoch. Anstrengend, weil sie natürlich oft noch unglücklich umpurzelt und sich den Kopf stößt. Oder sie kommt nicht mehr runter und "ruft" mich dann zu Hilfe. Den Raum verlassen kann ich im Moment auch überhaupt nicht. Sie krabbelt mir dann protestierend hinterher. Das Essen ist hier auch sehr interessant. Mittagsbrei ist okay, der Abendbrei sehr beliebt. Zum Frühstück nuckelt sie gern auf einem Stückchen Brot. Gurke und Apfel findet sie auch prima.
Außerdem warten wir noch auf die ersten Zähnchen. Damit ist sie echt spät dran, aber es sieht schon alles sehr dick aus.
Schlafen ist gerade eine ziemliche Katastrophe. Ich stille fast stündlich und manchmal nuckelt sie echt lange. Aber das geht auch irgendwann vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los

Antwort von KielSprotte am 05.04.2020, 22:41 Uhr

Privat geht es uns richtig gut. Sohnemann hat das Krabbeln entdeckt und kann endlich hinter seiner Schwester hinterher, Milch interessiert ihn überhaupt nicht mehr, am liebsten würde er voll vom Tisch mitfuttern, wenn man ihm Mumi anbietet, guckt er richtig beleidigt. Nur so gg. Mitternacht im Halbschlaf kann ich ihn stillen. Töchterchen mit ihren 20 Monaten macht gerade einen enrormen Sprung (sie hat nur noch ein passendes Paar Schuhe, wenn die Geschäfte nicht bald wieder öffnen muss ich wirklich auf Online-Kauf ausweichen). Sie fängt mit unserem Aupair an die ersten Englisch-Brocken zu brabbeln. Papa heißt jetzt Daddy :)

Geschäftloich: Nicht so rosig, wir haben einen Familienbetrieb mit rd. 50 Mitarbeitern, zum Glück haben wir auch jetzt Aufträge und können arbeiten. Die meisten MA ziehen auch toll mit, aber 9 Mitarbeiterinnen stellen sich total quer.....bei uns arbeitet momentan ( seit Schulen und Kitas dicht sind) jeder wann und wie lange er kann, bekommt aber trotzdem volles Gehalt. Die Stunden laufen dann auf dem Zeitkonto in die Miesen, was natürlich auch mal wieder ausgeglichen werden muss. Mein Mann hat nun angekünidgt, dass sich jeder/jede schon jetzt um Kinderbetreuung für die Zeit nach den Schließungen kümmern soll (wenn halt auch die Großeltern wieder eingespannt werden können z.B,) damit z.B. eine Stunde pro Tag länger gearbeitet werden kann. Ausserdem hat er vorsorglich schon angekündigt, dass u.U. im Sommer nur 2 statt 3 Wochen gemacht werden können, damit Aufträge schnell abgewickelt werden können und auch Geld in die Kasse kommt. Die meisten sind eigenltich sehr dankbar für unsere Lösung und ziehen voll mit, aber 9 MA (leider alles Frauen, die jetzt überhaupt nicht arbeiten) sind der Meinung, dass sie höchstens ihre alte Stundenzahl arbeiten können und wollen eher 4 statt 3 Wochen Urlaub im Sommer haben, da ja nun schon die Osterreise ausfällt und eh momentan alles so stressig ist......mein Mann ist stinksauer und würde sich am liebsten von denen trennen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los

Antwort von HeyDu! am 06.04.2020, 21:41 Uhr

Je nach Bundesland ist es gut möglich, dass das Land 67% Lohnersatz bei fehlender Kinderbetreuung einem Elternteil zahlt.

67% statt verbiegen (unbequeme Wege) ist mit Sicherheit für viele Menschen eine Alternative.
Völlig wertfrei. Nur zur Info.

Bei uns ist alles gut. Schlechte Nächte. Zufriedene Kinder. Kind klein schiebt sich rückwärts durch das Erdgeschoss. Mag immer noch keinen Brei. Ist dick und rund aber ständig in Bewegung. Mann Zuhause. Veranstaltungen sind ja aktuell nicht im Trend :-D. Finanziell sind wir nicht betroffen. Im Gegenteil. Chance genutzt - Aktienkauf. Bauzeit - es geht voran im Außengelände.

Bleibt alle gesund und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los

Antwort von KielSprotte am 07.04.2020, 23:11 Uhr

Wir haben den MA alle Möglichekeiten aufgezeigt und es waren alle heilfroh weiter die 100% zu bekommen. Aber als jetzt Nägel mit Köpfen bzw. Pläne gemacht werden sollten heißt es nun "100% Lohn toll, aber irgendwann auch mal was dafür tun - nö, dann doch lieber erst einmal Reha beantragen, weil ist ja alles so stressig momentan und überhaupt". Es ist wie immer: manche arbeiten mehr als 100%, andere organisieren sich so, dass es für alle passt (z.B. kommt eine Mami von 5.00-800 und 19.00-22.00 Uhr, zwischendurch zähmt sie die Kiddies, damit der Mann Homeoffice machen kann) - tja und andere kümmern sich "nur" um die Kiddies, wollen die 100% kassieren, weil es sonst finanziell nicht passt, aber Gegenleistung - och nö......was soll ich sagen, in solchen Zeiten lernt man seine Mitmenschen kennen,......

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los

Antwort von HeyDu! am 08.04.2020, 17:00 Uhr

Beantragen kann man ja ne Reha, einfach so bekommt sie nur keiner ;-) Sieh das mal entspannt. Vielleicht schaut Mitarbeiter x dann letztlich dumm aus der Wäsche, weil die Ablehnung kam.

Der Rest des von Dir Beschriebenen ist doch wie immer. Manche nehmen die Kinder auch ohne Corona ständig als Vorwand / Ausrede. Wenig tun, viel bekommen ;-)

BG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.