Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopingWaitingWishing am 02.10.2016, 3:54 Uhr

Bäuerchen in der Nacht.

Es klappt einfach nicht! Ich nehme den Kleinen immer hoch. Eben von ich extra wickeln gegangen damit er wach wird und sein Bäuerchen macht, aber nichts da. Er pennt auf meinem Arm ein. Jetzt liegt er wieder da und windet sich alle paar Minuten. Gegen Morgen wird es dann richtig schlimm und irgendwann fängt er an zu pupsen weil die Luft sich durchgearbeitet hat.
Wie kriege ich ihn denn nachts zum aufstoßen? Kennt ihr das Problem?
LG

 
14 Antworten:

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von Hadriana am 02.10.2016, 4:52 Uhr

Guten morgen aus dem Augustbus!
Manche Kinder stoßen auf, wenn man sie über die fontanelle streichelt wirklich wahr! Bei meinem Sohn hat es damals geklappt. Meine Tochter hat nicht so viel Humor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von Mami2.0 am 02.10.2016, 7:30 Uhr

Hier exakt das gleiche Problem und ich bin genauso ratlos. Er tut mir dann immer leid und an Schlafen ist natürlich auch nicht zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von danisahnee am 02.10.2016, 8:59 Uhr

Guten Morgen.
Was hab ich schon nöchte gegooglet wegen diesem Problem. Seit 2 Wochen hab ich das im Griff mehr oder weniger.
Anfangs hab ich Alida im stehen etwas hochgenommen und angedeutet zum hinlegen... Hat meistens geklappt...
Irgendwann tat sie ne aber leid, also hab ich ganz normal sie wieder über die Schulter gelegt, aber ihr Oberkörper Is dabei so hoch, dass sie fast mit dem Bauch auf meiner Schulter liegt... (Ich liege dabei seitlich im Bett) hört sich total unbequem ab, uns beiden tut es aber tatsächlich gut und nach wenigen Minuten kommt das Bäuerchen von ganz alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von Karla am 02.10.2016, 9:45 Uhr

Wir kommen glücklicherweise ohne Bäuerchen klar! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von HopingWaitingWishing am 02.10.2016, 9:45 Uhr

Danke für eure Antworten! Das
mit der Fontanelle probier ich mal aus :)
So wie Du es beschreibst, Dani, probier ich es auch immer. Aber ohne Erfolg. Auch aufstehen hilft nicht. Der pennt einfach auf meiner Schulter weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von danisahnee am 02.10.2016, 9:59 Uhr

Und wenn du ihn nach ner Zeit nochmal hochnimmst?
Wenn Alida keins macht, nimm ich sie nach ner viertel Stunde nochmal raus...
Kommt auch vor, dass alles nix bringt... Aber dann seh ich morgens eingetrocknete spuckflecke auf der Matratze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von blue-pearl88 am 02.10.2016, 10:02 Uhr

Hier ist das gleiche Problem. Kian spuckt auch in der Nacht im Schlaf immer wieder mal. Das ist deutlich öfter, wenn er kein Bäuerchen macht.
Oft wälzt wenn sich vor lauter Druck nur hin und her.
Meine Mama fragte mich vor kurzem, ob ich ihn zu Seite lege beim schlafen. Das hätte sie mit uns immer gemacht.
Erst habe ich zu ihr gesagt, dass ich das nicht machen, weil es aus mehreren Gründen nicht "empfohlen" wird.
Ich habe es aber jetzt doch mal gemacht. Hab so ein Mini Stillkissen, welches an seinem Rücken entlang durch die Beine zum Bauch vor geht.
Seitdem schläft er in der Nacht oder früh Morgens wieder super ein. Bäuerchen kommt dadurch zwar keins, aber ich glaube es drückt nicht so wie am Rücken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von Rübenkind am 02.10.2016, 11:34 Uhr

Hast du es schon mit "Bauchtanz" versucht? Kennen wir noch aus dem Krankenhaus. Auf die Knie setzen, im Nacken stützen und mit dem Oberkörper kreisende Bewegungen machen. Oder hochnehmen, in Horizontale und kurz nach vorne kippen... klingt brutal, ist aber effektiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von Friederike1 am 02.10.2016, 11:47 Uhr

Haben auch das Problem und bin dankbar für die vielen Tipps hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von DeeCee am 02.10.2016, 12:03 Uhr

Mein Kleiner tut sich auch schwer mit dem Bäuerchen, vor allem nachts. Die Luft im Bauch / Darm scheint ihn aber weniger zu stören. Allerdings muss er dann immer nach einiger Zeit ein bisschen spucken und dass lässt ihn unruhig werden. Deswegen lege ich den kleinen Mann auch öfter auf die Seite, da "quält" er sich dann nicht ganz so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von zauberinsel am 02.10.2016, 14:09 Uhr

ich lass ´mattis dann einfach schlafen, und weck ihn dafür nicht extra. mattis stößt eigentlich direkt auf wenn er "voll" genug ist, wenn er nur etwas genuckelt hat dann kommt da nix. leg ihn mir auf die brust und streiche über den rücken , dauert meist nicht lange, evtl auch sitl mal lagern zum schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von Xena.Jessika am 02.10.2016, 17:12 Uhr

Mach mein kleiner auch nur selten, dafür pupst er wie ein Weltmeister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von Hämamatom am 02.10.2016, 19:56 Uhr

Brauchen wir zum Glück meistens nicht, weil sie im Halbschlaf ruhig trinkt. Wenn ich doch mal höre, dass sie Luft schluckt, wird auf der Schulter meist total gemeckert. Bei uns hilft dann entweder: auf der Schulter verharren, aber vor und zurück bewegen oooder sie einfach mal ne Weile auf den Bauch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen in der Nacht.

Antwort von HopingWaitingWishing am 02.10.2016, 22:11 Uhr

Danke für eure Tipps! Werde mal das ein oder andere ausprobieren und dann berichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 1 Woche alt, ich stille ihn voll und leide in der Nacht unter extremem Schwitzen :( es ist wirklich furchtbar, ich wache nachts auf und es läuft mir tatsächlich den Rücken runter. Jeden Morgen wandert die Bettwäsche in die ...

von LiSen92 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wehen in der nacht

Mädels ich habe gestern nacht gemerkt das ich starke mensartige schmerzen habe aber auch nur nachts. Diesmal tat das so weh das ich aufgestanden bin dauert aber so ca 2 bis 3 st und danach fängt die kleine sich zu bewegen. Was meint ihr werde ich die tage spätestens nächste ...

von Bellabellaa, 39. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Ich kenne das schon aus den beiden anderen Schwangerschaften, diesmal aber häufig und ich meine auch etwas früher. Wenn dann nachts diese fiesen Wadenkrämpfe kommen, die einen aus dem Tiefschlaf reißen Hab schon mit Magnesium ...

von Cuci 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrämpfe in der Nacht

Guten Morgen Ihr Lieben, zunächst vorweg: Sobald ich meine FÄ heute früh telefonisch erreiche, werde ich mir auf mein nachfolgendes "Problem" ärztlichen Rat einholen Aber mich würden trotzdem Eure Erfahrungen interessieren... ...

von Jnntt88, 20. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Schmerz in der Nacht

Mädels ich hab so Angst es könnte was passiert sein. Heute Nacht hat mein Sohn so um zwei rum geweint und ich hab ihn aus dem Bett gehoben. Danach hat ihn eh gleich mein Mann genommen. Aber die kurze Zeit hat echt für andauernde, stechende Schmerzen gereicht. Keine Ahnung was ...

von mutzi, 10. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

In der Nacht einen kalten Kopf bzw kalte Ohre

Hallo alle zsm, Mein kleiner wenn er in der Nacht schläft hat er etwas kühle Ohre. Sein Rest vom Körper ist warm. Kann man was dagegen machen Mütze anziehen in der Nacht das find ich irgendwie komisch vorallem er hasst ja Mützen

von sisko1 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Was war das denn bitte? Ich hätte so mega Schmerzen (keine Wehen u. Nicht von der Syphysenlockerung) durchgängig, dass ich nach der halben Std hin un her drehen beschloss aufzustehen... um halb 2... super, bin extra früher ins Bett damit ich mehr Schlaf bekomme. :/ Nach der ...

von KesseLady 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Müde am Tag, in der Nacht dann wach

Eigentlich sieht mein Ablauf immer gleich aus: ich geh zwischen 22:00 und 23:00 ins Bett, liege noch 2 Stunden wach. Gegen 6 wache ich wieder auf. Meistens drückt die Blase aber nicht immer, ich wache einfach so auf. Ich liege wieder 2 Stunden wach. Da steht dann etwa mein ...

von IzaBällchen 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schlafen in der Nacht

Wie schlafen eure Kleinen so? Ich hab irgendwie das Gefühl, alle Babys schlafen besser als mein Zwerg...:( Ich lege ihn meist gegen 21Uhr hin (mal einschlafstillen, mal wach ins Bett) und mit viel Glück schläft er bis Mitternacht. Danach ist er alle 1-2 Stunden wach. Mal ...

von Hashimaus 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Ich wickle ihn bisher nur 1x in der Nacht und das ist leider zu wenig. In der Nacht merke ich es meistens nicht wenn er groß gemacht hat und deshalb ist er jetzt ein bisschen wund Wie oft wickelt ihr nachts? Bekommt ihr es da immer mit ...

von Lalilu. 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.