Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming am 20.03.2023, 18:52 Uhr

Baden

Hallo, wie oft Badet/Duscht ihr eure kleinen? Ich lese irgendwie immer das 2-3 mal die Woche in dem Alter reicht. Da es ja aktuell nicht wirklich warm ist Baden wir einmal die Woche jetzt habe ich mich gefragt ob das zu wenig ist? Waschen (Gesicht und Popo) tuen wir täglich.

 
9 Antworten:

Re: Baden

Antwort von MissKS am 20.03.2023, 20:36 Uhr

Guten Abend :-)
Wir baden nur 1x die Woche, das wurde uns auch vom Krankenhaus und der Hebamme so gesagt ( man solle 1-2 mal die Woche baden - aber hier scheiden sich wohl die Meinungen).
Wir sind bei 1x geblieben, da unsere Maus noch nicht so gerne badet außerdem ja auch nicht streng riecht. Ich persönlich denke auch, dass das für die empfindliche Haut und die natürliche Schutzbarriere gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mannislinchen am 20.03.2023, 23:50 Uhr

Eigentlich baden wir einmal die Woche.

Da sie allerdings so starke Bauchschmerzen hat und Probleme die luft los zu werden, machen wir das jetzt öfter mal. Es hilft ihr Druck ab zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Whyoming am 21.03.2023, 5:49 Uhr

Na dann passt das ja, denk auch im Sommer wäre das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 21.03.2023, 8:36 Uhr

Wir baden 2-3mal die Woche, weniger geht hier nicht . Unser Kind hat schon einige Haare die schnell fettig sind, dazu die ganzen Speckfalten in denen sich irgendwelche Fussel und Anderes sammelt.
Sie badet aber zum Glück auch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von boymom21 am 21.03.2023, 19:32 Uhr

Wir baden 1 mal die Woche und die anderen Tage wechseln wir immer ab zwischen Kopf, Hände und Intimbereich oder Ganzkörperwaschung
Unsere kleine badet sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mamelo am 22.03.2023, 20:02 Uhr

Ich oute mich jetzt einfach mal wir haben in den nun schon fast 3 monaten nur 2 mal gebadet.

Natürlich wird der intimbereich bei jedem windelwechsel gereinigt und wenn nötig gepflegt, gesicht und hände mit dem lapoen gereinigt. Aber sonst nix. Die werden ja nicht schmutzig und pflegeprodukte für babys sind überbewertet finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Hühnerjessy am 23.03.2023, 8:20 Uhr

Wir durften die ersten 4 Wochen nicht baden wegen dem Nabel und seit dem haben wir auch erst 4 mal gebadet... Sie hasst es, hat richtig Panik dabei, daher beschränken wir es auf maximal 1 Mal die Woche und waschen sie zwischendurch, obwohl sie auch da wirklich schlimm weint. Ich hoffe, das verliert sich irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von LaLolita am 23.03.2023, 21:26 Uhr

Hier auch. Bei babyhaut ist weniger definitiv mehr. Das häufige Baden trocknet die Haut nur aus. Klar wird der windelbereich täglich gemacht und die Falten, aber wozu soll man das Baby so häufig baden. Und Babyhaare werden nicht fettig wie bei uns erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Chrissi2022 am 29.03.2023, 7:39 Uhr

Wir haben bis vor kurzen 1x die woche gebadet, nun seit 2 wochen geht er mittwochs (ja heute ist badetag :D) und samstags baden, die ersten 2 male fand er es schrecklich und nun freut er sich immer riesig und planscht freudig bis das wasser zu kühl wird. Wir haben auf 2x erhöht weil die fussel und der talg in den falten immer mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In der Schwangerschaft im See baden

Hey Mädels Ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar war ich letztens am See aber mir wurde da vorher gesagt das ich nicht ins Wasser darf, weil da viele Bakterien drinne wären die schädlich wären und das der ...

von Lisazuckerwatte2, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.