April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 20.03.2010, 20:08 Uhr

Baden...

Hallo.
Wie oft badet ihr eure Kleinen, wieviel Wasser lasst ihr in die Wanne laufen und wieviel C° muss das Wasser haben/ bzw was steht auf dem Badethermometer?
Ich weiss, sind viele Fragen, aber ich bin mir da etwas unsicher.
Wir haben einen Badesitz,worin die Kleine beim Baden sitzt, und ich lasse so bis zur Brust (im Sitzen und natürlich hab ich immer eine Hand dran) das Wasser ein. Auf dem Thermometer steht dann Warmwasserbad- könnte das zu heiss sein? Die Kleine hat manchmal rote Beinchen. Wir baden ohne Zusätze, nur mit Babyshampoo und das 2x die Woche.
GlG

 
15 Antworten:

Re: Baden...

Antwort von JuliaPaddy am 20.03.2010, 20:29 Uhr

Wie alt ist denn deine kleine??
Also ich lass so etwas badewsser rein das er im sitzen knapp bis zum bauch bedeckt ist.und dann setze ich ihn alleine rein und er spielt etwas und dann wasche ich ihn mit bade und waschgel und shampoo. Das ganze machen wir 2 mal die Woche...Ach ja wir haben ein therometer von NUK kostet ca. 2.95€ und da steht bei 37 grad ideal für babys das ist die richtige temperatur.

wie hst du es denn die gane zeit gemacht??

lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser bis zum Bauchnabel, Kind sitzt/krabbelt/tobt durch's Lauwarme Wasser

Antwort von asujakin am 20.03.2010, 21:11 Uhr

Joah...ein Thermometer habe ich vielleicht wenn's hoch kommt 2x benutzt, gehe immer nach dem Bauchgefühl!

Einen Badesitz hatten wir noch nie. Als er gaaanz mini war saßen wir mit in der Wanne, seitdem er sitzten/knien/krabbeln kann badet er allein (also ich sitze dabei) und er spielt durch die Wanne ;) Krabbelt hier hin, stellt sich kurz hin, krabbelt in die andere Ecke. Ich lasse manchmal den Duschkopf laufen, sodass er einen "Wasserfall" hat, wir haben div. Spielzeug usw.

Wasser ist geschätzte 20-30cm tief.

Oft sitzt er auch einfach unten in der Duschwanne, solange ich dusche *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS - keine Seifen, Shampoos oder sonst was - braucht kein Baby!

Antwort von asujakin am 20.03.2010, 21:12 Uhr

Wenn die Kinder dann mal wirklich total verdreckt vom Spielplatz kommen ist das was anderes. Ansonsten tut es Wasser. Alles andere (auch Öl) irritiert die Kinderhaut nur und sollte nur in absoluten Ausnahmefällen genutzt werden (wir nehmen zB das Weleda Calendula Bad, wenn er einen roten Po hat)

LG
asu, die froh ist, dass ihr Sohn nach SICH riecht und nicht nach Babybadeschaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS - keine Seifen, Shampoos oder sonst was - braucht kein Baby!

Antwort von lilmissy am 20.03.2010, 21:53 Uhr

Hallo.
Also ich habe es immer so gehandhabt, wie oben beschrieben und ich brauche das Babyshampoo (ohne Farbstoffe, Parfum etc.), weil sich meine Kleine- 11 Mon.- alles, vom Frühstück, bis zum Abendessen, in die Haare schmiert. Und dann finde ich es ehrlich gesagt ziehmlich ekelig, dann nur mit Wasser zu waschen- man bekommt das auch nicht ausgebürstet
Aber ich probier das mal ohne Sitz, mit bissl Wasser und mehr Spielzeug.
Hab da nur was Bammel, das sie ausrutscht, oder mit dem Gesicht im Wasser liegt oder sowas- na ja, ich muss es ihr halt zutrauen...
Leider passt sie nicht mit mir in die Wanne- ich fülle alles aus
Lg
lilmissy (die sich freut, das ihre süsse Maus auch nach sich selbst riecht und noch keine anderen Zusätze braucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden...

Antwort von Cassie am 21.03.2010, 12:17 Uhr

Fabian badet meistens in meinem großen Wäschekorb *lach*. Auf die Idee kam meine Mama, als er für ein paar Tage bei ihr war und sie keine andere Möglichkeit hatte, ihn zu baden. Sie hat den gleichen Korb wie ich.
Wenn er drin sitzt, kommt er genau mit den Füßen bis zur anderen Seite und das Teil ist so hoch, dass die Kante fast bis zu seinen Schultern (im sitzen) reicht. Da gibts dann auch ordentlich Wasser (annähernd Brust) und Spielzeug rein. Natürlich ist immer einer dabei!
Wir nutzen Shampoo, weil er sich auch das Essen in die Haare schmiert, aber keine Badezusätze.
Manchmal badet er auch mit Mama oder Papa.
Gebadet wird ungefähr alle 3 Tage.
Temperatur nach Gefühl. Halt so, wie ich auch reinsteigen würde ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden...

Antwort von tinkabell2875 am 21.03.2010, 12:49 Uhr



wir baden marie 2x die woche. zusatz ist nach wie vor vogelmiere.
für die haare kamilleschampoo.
das wasser hat 37°C, so wie es auf unserem badethermometer für babys die angenehmste temperatur sein sollte...
wir haben eine wanne in der wanne (siehe foto).
eigentlich ist das auch ein wäschekorb, der mal eben umfunktioniert wurde. einer geht immer mit in die große wanne - so können wir sie besser halten. momentan liebt sie es nämlich mit offenem mund mit dem popo ins wasser reinzurutschen, wenn sie sitzt *mmmmhhhh - lecker* und satt ist sie danach auch gleich

lg, tinka

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden...

Antwort von mamajuli am 21.03.2010, 12:56 Uhr

Hallo,

hier wird nach Bedarf gebadet, aber min. 1mal/Woche meist 2mal, in der großen Wanne mit Wasser bis zum Bauchnabel der Kleinen. Die Temperatur wird nach Gefühl bestimmt. Na und dann wird ordentlich geplanscht und gespritzt. Gebadet wird max. 10 Minuten, eher kürzer ohne Zusatz. Wir führen jetzt nach und nach das Duschen ein und das klappt auch ganz prima, da wird sie dann auch kurz mit milder Waschlotion eingerieben. Da stört es mich aber nicht, weil es komplett abgespült wird.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süüss! Und wie lange badet ihr eure Kleinen?

Antwort von lilmissy am 21.03.2010, 13:16 Uhr

Können die Süssen nicht jetzt auch was länger, als c.a. 5 Minuten drin bleiben? Wenn man zum Babyschwimmen geht, sind die Kleinen bestimmt doch auch länger im Wasser?
@tinkabell2875
Sieht die Maus süüüüss aus, mit der coolen Shampoofrisur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süüss! Und wie lange badet ihr eure Kleinen?

Antwort von tinkabell2875 am 21.03.2010, 13:27 Uhr

danke dir :o)
marie ist so etwa 10 minuten in der wanne. wir gucken da nicht sooo genau auf die uhr, sondern machen es davon abhängig, ob sich die maus in der wanne noch wohl fühlt oder raus will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden...

Antwort von asujakin am 21.03.2010, 15:40 Uhr

Noah badet alle 1-2 Wochen. Ich schau da nicht auf den Kalender, sondern mach's nach Gefühl bzw. Gelegenheit. Dazwischen duscht er dann ab und an bei mir mit, das zählt ja auch.

EKLIG ist mein Sohn nicht, der schmiert sich auch Butter und Zeug in die Haare, aber nach dem Baden im normalen Wasser sind die Haare weich, es riecht nach nichts und er ist sauber - hat keine Rückstände drin oder so.

Ich denke, die Industrie suggeriert uns, dass wir sowas wirklich brauchen...bzw. unsere Babies. BRAUCHEN SIE NICHT ;) Noch schwitzt mein Sohn nicht so, dass er stinken würde oder pitschnass wäre, er hat die tollste Haut von allen Kleinkindern, die ich in unserem Umfeld kenne, also müssen wir wohl was richtig machen... ;)

Achja - er badet so 5-15min je nachdem wie er Lust hat. Wenn er länger drin ist dann fülle ich heißes Wasser nach,damit er nicht auskühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann scheine auch ich was richtig gemacht zu haben, weil....

Antwort von lilmissy am 21.03.2010, 16:03 Uhr

...meine Tochter auch die beste Haut hat, von allen Kindern, die ich kenne Aber ich mach ja auch nix an die Haut- wie ja schon geschrieben.
Übrigens habe ich nicht geschrieben, das dein Sohn ekelig ist.
Alle, denen ich das Shampoo gezeigt, habe (Kia, Hebis, KiKraSchw etc.) hatten nix dagegen, das ich das nehme- aaaaaber Gott-sei-Dank, brauche ich mich für nichts rechtfertigen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann scheine auch ich was richtig gemacht zu haben, weil....

Antwort von SvenjaMama am 21.03.2010, 19:55 Uhr

Unsere planscht mit Mama oder Papa in der großen Wanne, alles andere hat nix weil Sie zu aktiv ist und kaum zu bändigen wenns ins Wasser geht.
Bißchen Babyshampoo für die Haare und nach dem Baden bißchen Zwitsal Babycreme für die trockenen Schienbeine sonst nehmen wir auch nix.
Baden meist so 15-20min.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann scheine auch ich was richtig gemacht zu haben, weil....

Antwort von lilmissy am 21.03.2010, 21:42 Uhr

Och, deine Maus ist ja auch ne Süsse!
Meine Kleine ist erst nach ca. 2 Minuten richtig mit dabei- vorher muss sie erst mal überlegen, wo ich sie denn da schon wieder rein gesetzt hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann scheine auch ich was richtig gemacht zu haben, weil....

Antwort von SvenjaMama am 22.03.2010, 0:13 Uhr

meine geht ab wie Zäpfchen wenn Sie nur sieht das Wasser in der Wanne ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann scheine auch ich was richtig gemacht zu haben, weil....

Antwort von antje1984 am 22.03.2010, 12:08 Uhr

Tyron badet meist mit dem Grossen und da geht es richtig ab. Ist schon lustig zu 2. das Bad unter Wasser zu setzen. Badesitz hat Tyron keinen, braucht er auch nicht. Er krabbelt durchs wasser, streitet sich mit dem Grossen ums Spielzeug. So Sachen eben. Baden tun beide 1-2x in der Woche und ich habe momentan das Bübchen Baby Bad. Riecht gut
Ohne Zusätze wäre mir nüscht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Baden

Hallo ihr Lieben Wie steht ihr zu dem Thema Baden? Ich bade ganz gerne, besonders im Winter. Habe aber bisher nur einmal im 1. Trimester gebadet und habe dann die Wassertemperatur gemessen, da ich nichts falsch machen wollte und es meine ...

von Ivary849, 21. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Markerschütternde Schreie beim Baden

Hallo ihr lieben. Seit etwa 4 Wochen (sie ist 21 Wochen) haben wir abends beim Baden so schlimme Schreie dass ich denke wenn jemand bei lebendigen Leibe verbrennt wären sie genauso (natürlich achten wir auf die Wasser Temperatur

von Honeypie 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich habe noch eine Frage an euch. Meine FA hat am Anfang der SS gesagt ich soll besser nicht baden. Was sagen eure FA dazu? Ich bin nun ja schon in der 12 SSW aber traue mich noch nicht, dabei bade ich so gerne. Ich werde mir nun erstmal ein Thermometer ...

von Dinchen89, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

das Wetter lädt zum Baden ein...

Total dunkel,kalt und es regnet,würde so gerne Baden -.- Doch ich darf nicht :'( darf erst ab 25+0 wieder Baden Doch dann gehe ich auch nicht mehr....vielleicht ab der 30+0 Manno Aber heute ist mir mal kaum schlecht...denke das kam gestern von Magnesium denn das Stufe ...

von MiniMami2007 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden...

Hey ihr lieben Ich hab auch mal eine frage und zwar hab ich gehört das man nicht baden gehen darf was ich ziemlich aaah finde weil gerade wenns jetzt so eklig draußen wird liebe ich es mich in die wanne zu legen:(...und jetzt heißt es nix da...stimmt das und vorallem was ist ...

von nudel01, 14. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie baden eure Zwerge!?

Hallo zusammen Also Noah mochte baden nie sonderlich. Um ehrlich zu sein hat er dabei wie am Spieß geschrien und das schon immer. Nur duschen fand er mehr als lustig und hat es echt gern gemacht. Nun haben wir gestern mal versucht ihn "alleine" baden zu lassen... Also ...

von asujakin 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

würdet ihr im badesee baden? / heut wieder viel schreien...

mein wochenfluss ist um, di egeburt 2 monate her, darf ich dann? aber wenn ch dann stillen muss und das dreckige wasser? oh man, wenn ich keine bedürfnisse hätte wie essen, kl gehen , mich fertig machen, internet, raus liegen dann wäre es ja egal das luca den ganzen tag auf ...

von baby2009 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.