Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 30.11.2017, 11:27 Uhr

Backenzahn

Hallo an Alle. Ich hoffe es geht Euch gut und ihr seid langsam in Weihnachtsstimmung.

Also, mein Kleiner war ja mit 4 Monaten recht früh dran mit Zahnen. Inzwischen hat er 9. Letztens bei der U6 meinte der Arzt das ein Eckzahn auf jeden Fall unterwegs ist. Da hab ich dann auch die kleinen Zickereien und Schlafproblemchen in letzter Zeit hingeschoben.

Vor ein paar Tagen hab ich dann gesehen das neben der Stelle wo die Eckzähne hinkommen auf einer Seite schon ein Zahn zu sehen ist. Ein paar Millimeter strahlendes Weiß. Ich bin gar nicht warum auch immer auf die Idee gekommen das es ein Backenzahn sein könnte. Hab dann aber als er weinte und den Mund schön weit aufmachte gesehen das auf beiden Seiten vom Zahnfleisch schon Zahm zu sehen ist.

Tataaaaaaaaa.....ein Backenzahn. Unglaublich. Er ist fast draußen. So groß wie der schon ist muss er vor ein paar Wochen angefangen haben durchzukommen. Jetzt versteh ich auch das er ab und an gejammert hat und schlecht drauf war. So ein großer Zahn ist sicher ätzend wenn er durch bricht.

Ich hab mich erst schlecht gefühlt weil ich das nicht bemerkt hab, aber der ist so weit hinten im Mund, da sieht man nicht hin. Nur wenn er richtig schreit, und das macht er zu selten. Nee nee, wie schnell er groß wird :-(

 
2 Antworten:

Re: Backenzahn

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 04.12.2017, 11:34 Uhr

Schön das es euch soweit gut geht. Hier habt aber echt schon viele Zähne. Wir haben 6 Zähne und das nun schon seit 3 Monaten aber seitdem stagniert es.
Mal schauen wie es weiter geht. Wie pflegt ihr die Zähne, wir putzen, eher spielerisch aber ohne Zahnpasta etc. Und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn

Antwort von Kastanie34 am 04.12.2017, 12:14 Uhr

Ich hab so einen "Fingerling" gekauft mit Borsten dran. Damit putzen wir immer abends mit Zahncreme und zwischendurch ohne die Zähne. Mit Bürste hab ich versucht,aber er beißt da nur drauf rum um versucht sie mir abzuholen. War sinnlos. Ich putze immer ein paar Minuten,dann lass ich ihn noch damit spielen,damit er keine Angst davor hat. Ist trotzdem anstrengend. Aber muss sein. Bei Zähnen bin ich hinterher,ich hab selbst blöde Zähne. Schon unzählige Wurzelbehandlungen,und so Sachen. Ich möchte ihm das ersparen. Ich habs mit Zahncreme ohne Flour probiert,aber dann hatte er schnell Belag,also doch welche mit. Damit gehts. Da er ja schon alles isst müssen wir richtig putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.