Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KimDesch23, 13. SSW am 11.08.2014, 20:05 Uhr

Babyzimmer etc.

Wann kauft ihr Babyzimmer, Kinderwagen etc. bzw. wann habt ihr das alles in euren früheren Schwangerschaften gekauft?
Dies ist ja meine erste Ss und wir werden nun diesen Monat umziehen. Haben auch schon ein super schönes Komplettzimmer gesehen und wollten dies nun in den nächsten zwei Wochen eigentlich kaufen, jedoch noch nicht in der neuen Wohnung aufbauen. Bin ja jetzt in der 13. SSW also bei 12+1, findet ihr das zu früh?
LG :)

 
9 Antworten:

Re: Babyzimmer etc.

Antwort von Sangara, 15. SSW am 11.08.2014, 20:50 Uhr

Warum denn? Ich finde da mit diesem "Aberglauben" eh schwachsinnig. Gut vor dem 2. Trimester sollte man nicht zu übereilig sein, aber wir fangen auch schon langsam an, alles Mögliche fürs Kind zu kaufen und einzurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer etc.

Antwort von Anniinna am 11.08.2014, 21:09 Uhr

Also bei uns hat unsere tochter, welche 13 monate ist, kein eigenes zimmer und ehrlich gesagt werden wir das auch noch ne weile so handhaben. Schlafen wollen sie anfangs oder auch später nicht im eigenen zimmer und spielen auch nicht, sondern eher bei den eltern. Darum find ich braucht man soetwas am anfang nicht. Für die kleidung tut ne normal kommode. Und lieber ein paar möbel die man später gut umfunktionieren kann und ein beistellbett, das lohnt sich auf jedn fall

Viele liebe grüße anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer etc.

Antwort von Anniinna am 11.08.2014, 21:09 Uhr

Also bei uns hat unsere tochter, welche 13 monate ist, kein eigenes zimmer und ehrlich gesagt werden wir das auch noch ne weile so handhaben. Schlafen wollen sie anfangs oder auch später nicht im eigenen zimmer und spielen auch nicht, sondern eher bei den eltern. Darum find ich braucht man soetwas am anfang nicht. Für die kleidung tut ne normal kommode. Und lieber ein paar möbel die man später gut umfunktionieren kann und ein beistellbett, das lohnt sich auf jedn fall

Viele liebe grüße anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer etc.

Antwort von Kugelfisch1986, 15. SSW am 11.08.2014, 21:16 Uhr

Also unser zwei Jähriger hat fast von Anfang im eigenen Zimmer geschlafen und spielt da auch schon mal 15 min alleine ich bin dann nebenan und mach zb Wäsche (Türen sind auf) und für die Zwillinge werden wir so denke ab der 20 SSW anfangen Zimmer zu bestellen (wir nehmen wieder Paidi).

Sie werden auch nach den ersten Wochen im eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kugelfisch

Antwort von Anniinna am 11.08.2014, 21:40 Uhr

Der beste beweis, es gibt so viele möglichkeiten, von denen keine die schlechtere ist
Hätte nicht gedacht, dass es bei manchen anders auch gut klappt Sondern bin nur von mir ausgegeangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer etc.

Antwort von milkyway82 am 11.08.2014, 22:31 Uhr

Ich finde es zu früh! Nicht des Aberglauben wegen, sondern weil du dann irgendwie 6weitere Monate "wartest"! Genieß ersteinmal jede Woche aufs neue. Der Nestbau Trieb kommt dann schnell genug von alleine...
Ist auch meine erste Ss und ich möchte mir eigentlich keinen Krempel ins Haus holen vor dem 7. Monat oder so. Vielleicht mal einen Strampler vorher oder so. Dafür ist mir der Platz in der Wohnung auch zu schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer etc.

Antwort von Flieder88 am 12.08.2014, 6:34 Uhr

Wir holen sämtliche Sachen vom Kinderzimmer über einen Kinderwagen bis hin zu Anziehsachen erst wenn wir wissen was es ist. Wenn es ganz schüchtern sollte müssen wir ja auch trotzdem tätig werden. Wahrscheinlich nächsten Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer etc.

Antwort von sunny.johnny, 12. SSW am 12.08.2014, 7:56 Uhr

Wir haben damals gekauft wenn es gute Angebote gab. Ob man nun jetzt kauft oder bis zur 30. Woche wartet - letztlich kann immer noch was passieren.
Umso früher du kaufst, umso länger können Möbel etc auslüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer etc.

Antwort von angii, 16. SSW am 12.08.2014, 15:29 Uhr

Bei meiner Tochter haben wir immer auf Schnäppchen gelauert :) Kleidung und Spieluhr eigentlich schon ab der 12. Woche.
Kinderwagen und Autositz ca. in der 24. SSW. Der Rest nach und nach.
Dieses Mal haben wir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, alles schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.