Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Fühle mich so unschwanger...

Thema: Fühle mich so unschwanger...

Hallo! Sagt mal geht es nur mir so oder bin ich die einzige Schwangere die sich überhaupt nicht schwanger fühlt. Bin jetzt in der 13. ssw und ich hab von anfang an keine Übelkeit, keine Beschwerden, kein ziepen, kein gar nichts! Bauch ist bei mir auch noch gar nicht zu sehen. Sogar im Gegenteil! Hab seit Anfang der ss 3 Kilo abgenommen... Mein Mann und meine Freunde meinen, ich mach mir unnötig sorgen und sollte froh sein, dass es mir so gut geht, aber ich hab ein komisches Gefühl. Als wenn da nichts ist... der nächste Termin ist erst in zwei Wochen und ich hab solche Angst das was nicht stimmt. Lg

von Wunschkind88 am 11.08.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Mach dir mal keinen Kopf. Wenn dein Doc dir sagt das da ein Krümel ist dann sollrte das ja Bestätigung genug sein ;). Aber ich kann dich beruhigen. Ich hatte in meiner ersten SS auch nix. Mein Bäuchlein hat man erst ab dem 5./6. Monat bemerkt und ich hab in den ersten Wochen auch abgenommen. Ich habs wirklich nur immer richtig realisiert wenn ich beim Doc zum US war. Sei froh, bei meiner jetzigen SS nehm ich alles mit was geht. Übelkeit, Schwindel, Sodbrennen, müde Beine, ziehen im Unterleib (echt heftig), Brustschmerzen etc. Und wenn du beunruhigt bist dann geh einfach mal zum Arzt oder schau schon mal nach ner Hebamme, die können dir Sorgen nehmen und dich da gut beraten. Spätestens wenn du dein Baby das erste mal richtig spürst, weißt du das da ein kleines Wunder in dir heranwächst und nimmst alles ganz anders wahr. Ich versteh aber deine Sorgen. Am Anfang dieser SS hatte ich auch ein paar Wochen lang das Gefühl und die Sorge das da nur ne leere Hülle mit nix drin in meinem Bauch ist. Seit ich das Herzchen zum ersten mal schlagen sehn hab war ich aber super happy und seeeehr beruhigt ;).

von Mugelchen am 11.08.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von Mugelchen

Ich hoffe du hast recht und ich gehör einfach nur zu den glücklichen die einfach keine Probleme haben. Aber ich werd dieses komische Gefühl nicht los das was nicht stimmt. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber ich glaube so richtig beruhigen kann ich mich erst wenn ich in zwei Wochen vom fa höre das alles ok ist. Trotzdem danke für die aufmunternden Worte. LG

von Wunschkind88 am 11.08.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Ich musste auf meinen nächsten Termin jetzt 6 lange Wochen warten und war einmal zwei Wochen nach dem letzten termin beim Vertretungsdoc weil ich hibbelig war. Is doof aber es geht schließlich um unsre Kinder ;). Auf der einen Seite mag ich selbst nicht ständig zum Arzt rennen, auf der andren Seite ist aber Nervosität bestimmt auch nicht gut für unsre Zwerge. Von daher kannst du dir sicher auch jetzt schon Rat von einer Hebamme oder deinem Arzt einholen. Ich kann nur von mir ausgehn ( habs ja schon dreimal hinter mir :D) aber bei mir war die Nervosität fast komplett weg als ich meine Kids dann zum ersten mal und dann immer regelmäßiger gespürt hatte. Diesmal hab ich mir zusätzlich den Angel Sounds geholt. Das ist erstmal für den Papa und die Geschwister toll wenn man das Herzchen schlagen hört (sofern mans findet, ist manchmal echt knifflig) und für einen selbst dients (zumindest bei mir) auch zur beruhigung. Ich lausch so einmal die Woche und es zaubert jedesmal ein Lächeln auf mein Gesicht. Puh, fast ein Roman, sorry dafür ;).

von Mugelchen am 11.08.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Ich überleg auch schon die ganze Zeit ob ich nicht einfach beim fa anrufe und einen Termin ausmache. Mir kommen diese zwei Wochen unendlich weit Weg vor. Wo kriegt man denn dieses "Angel Ding" her?

von Wunschkind88 am 11.08.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Angel Sounds bekommst u.a. über Amazon. Ich hab den Angel Sound Mini inklusve Kopfhörer und PC Kabel (da kann man die Herztöne auch aufnehmen hab aber noch net ganz rausgefunden wie hihi) und dann gabs noch n Ultraschallgel dazu. Hat mit Versand ca. 40 Euro gekostet und sich jetzt schon rentiert. Also für mich. Ich versteh das mit dem Warten von Termin zu Termin. Erst bin ich immer am hibbeln bis es soweit ist und dann ein/zwei Tage vorher werd ich nervös ob wirklich alles ok is ;). Übermorgen isses endlich wieder soweit und dann dauerts wieder ewige vier Wochen. Geht uns allen so und ich denk hier sind einige die da mitfühlen. Bin froh das es dieses Forum gibt. Ich les zwar meistens nur mit aber es gibt ein gutes Gefühl das man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine dasteht und zur Not jemanden Aussenstehenden hat mit dem man sich austauschen kann.

von Mugelchen am 11.08.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Hab gestern und heute auf einmal Unterleibskrämpfe bekommen und meine Sorgen sind nochmal stark angestiegen. War heute direkt bei fa und zum glück Ist alles supi. Herz schlägt und Krümelchen ist wohl auf ! die Schmerzen kommen wahrscheinlich vom Wachstum der Gebärmutter. Ich bin sooooooo erleichtert. Hätte diese Ungewissheit keine zwei Wochen bis zum nächsten Termin ausgehalten!

von Wunschkind88 am 12.08.2014, 13:33