Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zyrani, 13. SSW am 11.08.2014, 17:53 Uhr

auffällige nt-messung

hallo Mädels,

ich bin grad ganz schön fertig wir waren heute in Neuruppin zur nt-messung und leider ist die nackenfalte auffällig... mir sind bei der Untersuchung die tränen gekommen. der Arzt war super nett und hat auch ein paar mal geguckt, ob vielleicht nur der winkel etc bisschen schlecht war, aber leider hat es nichts am Ergebnis geändert. ich muss jetzt in 4 Wochen nochmal hin und dann wird wahrscheinlich eine fruchtwasseruntersuchung gemacht. ich habe echt angst davor. alle sagen, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. man kann es ja eh nicht ändern, wenn was ist. irgendwie mache ich mir jetzt vorwürfe, obwohl ich nichtmal weiß, ob ich was dafür kann war hier nicht noch eine mami, wo die Untersuchung auch Auffälligkeiten ergeben hat? ich versuch mich grad bisschen mit fernsehen abzulenken. die Aufregung hat dem krümel auch nicht gut getan. mir is ganz komisch im bauch

lg von einer traurigen zyrani

 
13 Antworten:

Re: auffällige nt-messung

Antwort von Anniinna am 11.08.2014, 18:00 Uhr

ach herje,

als erstes du kannst wirklich überhaupt nichts dafür, falls was sein sollte.

und zweitens sind nackenfaltenmessungen oft mit befund, aber auch falsch und später kommt ein gesundes Kind heraus.

lass dich mal ganz dicke drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von sandy0881, 15. SSW am 11.08.2014, 18:04 Uhr

Nicht jede auffällige Falte, heißt auch das was nicht stimmt.
In manchen Fällen hat man die Frauen echt verrückt gemacht, aber am ende war alles gut.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die Untersuchung machen lassen würde, wenn jetzt raus gekommen wäre, das sie auffällig ist.
Wirst du die Untersuchung machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von zyrani, 13. SSW am 11.08.2014, 18:24 Uhr

Der arzt hat auch gesagt es kann was sein, es muss aber nicht. Im moment sitzt der schock noch sehr tief. Über die fruchtwasseruntersuchung müssen wir uns erst noch ein bisschen informieren. Haben ja erstmal 4 wochen zeit. Puh 4 wochen können lang werden glaub ich. Mal gucken, was meine fä am mittwoch sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von projectc, 14. SSW am 11.08.2014, 18:38 Uhr

Versuche erst mal, dich nicht verrückt zu machen. Die Fehlerquote bei NT Messung ist meines Wissens recht hoch (falsch positiv und falsch negativ). Wir haben uns deswegen sogar gegen die NT Messung entschieden - wir haben allerdings einen anderen genetischen Test machen lassen (der ist in Deutschland aber nicht zulässig).
Kopf hoch - alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von motte86, 14. SSW am 11.08.2014, 18:39 Uhr

Oh je das ist blöd ;(
Ich kenne aber ganz viele msmis bzw Kinder wo die falte auffällig war und dann im Endeffekt das Kind gesund war.
Ich lasse die Messung nicht machen. Ich weis das ich mir sonst bis zum Ende nen Kopf machen würde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von kloeschen11, 12. SSW am 11.08.2014, 18:49 Uhr

Kann mir denken, dass du erstmal fertig bist.
Man geht ja erstmal davon aus, dass die Messung nichts auffälliges ergibt. Und dann ist der Schock groß.
ABER auch in meinem letzten Bus waren mehrere Nackenfaltenmessungen auffällig und es gab kein Baby davon, wo wirklich etwas war als es geboren wurde.
Ich habe die Messung weder letzte noch diese Ss machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von landmotte, 15. SSW am 11.08.2014, 18:53 Uhr

hey, hast du kein blut abnehmen lassen? dort kann man auch die trisomien 13, 18 und 21 abklären lassen, kostete bei mir zusätzlich zur messung um die 50 euro. vorher war schon aufgrund meines alters das risiko hoch. dank der blutabnahme hat es sich extrem minimiert. natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich glaube das kann auch keine fruchtwasseruntersuchung endgültig. ich jedenfalls hätte keine machen lassen, auch wenn mein befund auffällig gewesen wäre.
lg, ich hoffe, dein langes warten mit einem guten ergebnis belohnt.
die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von Lilly1986, 13. SSW am 11.08.2014, 19:21 Uhr

Ich wüsste auch nicht ob ich eine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen würde nachher geht was schief und du hast ein gutes Ergebnis! ? Deswegen habe ich auch die nt Messung abgelehnt weil ich nicht bei schlechtem Ergebnis was dran geändert hätte! Wenn es so sein soll dann ist es so liebe den Krümmel jetzt schon egal ob krank oder gesund also warum ne sw schon negativ beginnen! Mach dich nicht verrückt und genieße die Zeit wo dein Baby ganz dir gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von Marilina, 12. SSW am 11.08.2014, 20:55 Uhr

Die Fehlgeburtsrate bei Fruchtwasseruntersuchung liegt bei 1%, d. h., die Wahrscheinlichkeit, nach einer Amniozentese eine Fehlgeburt zu haben ist nicht höher als das "normale " Risiko, was man nach der 12. SSw dafür hat.

Wenn du dir unsicher bist, ist die Amniozentese die einzige Möglichkeit 100%ige Sicherheit zu haben. Die Nackenfaltenmessung sind oft falsch positiv und am Ende ist das Kind doch gesund.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von Kugelfisch1986, 15. SSW am 11.08.2014, 21:00 Uhr

Bei unseren Zwillingen ist eine Falte auch über der 95er Perzentile und wir sollten/sollen zur Fruchtwasseruntersuchung. Termin am 02.9.14

Allerdings haben wir uns nun für den teuren Bluttest entschieden von Praena der geht auch für Twins und zeigt genau das gleiche auf wie eine Fruchtwasseruntersuchung nur kann dabei nix passieren es wir nur Blut aus dem Arm abgenommen!!! Wir bekommen nächste Woche das Ergebnis!!!

Kostet uns 745€ aus eigener Tasche! Es gibt auch noch den Harmonie und den Panorama Test die funktionieren genauso.

LG und alles gut - ich weiß wie du dich fühlst :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von Kugelfisch1986, 15. SSW am 11.08.2014, 21:07 Uhr

Achso diese Bluttest gibt es erst seit 2012 und sind zu 99% genau wie die Fruchtwasseruntersuchung zeigen die Trisomie 13/18/21 und Geschlechtscromosomenfehlverteilung an sowie Cromosome X unD Y (Geschlecht) bisher übernehmen nur ein paar Krankenkassen den Test.

Wir haben die Erstattung bei meiner Kasse beantragt und hoffen jetzt das wir was wieder bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies mal das,vielleicht beruhigt dich das

Antwort von Dési+4mäuschen, 13. SSW am 12.08.2014, 8:06 Uhr

Alles gute

http://www.nackenfaltenmessung.com/normwerte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auffällige nt-messung

Antwort von zyrani, 13. SSW am 12.08.2014, 11:23 Uhr

danke für eure lieben worte! ich habe die nacht nicht wirklich gut geschlafen. warum kann man denken nicht abschalten? wir versuchen jetzt erstmal positiv zu bleiben. wir lieben das Kind so oder so. allerdings sind wir auch froh, dass wir die Untersuchung gemacht haben. sollte wirklich was sein, kann man sich darauf vorbereiten. morgen bei meinem fa Termin werde ich meine Ärztin erstmal mit fragen zur fruchtwasseruntersuchung löchern! leider war unser wert bei der Messung bei 3,5 und mehr. deswegen wurde uns ja auch zu der Untersuchung geraten. aber wir schaffen das schon, egal wie es ausgeht. tschakka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NT - Messung

Hallo ihr Lieben Februar Mamis, Ich habe eine kurze Frage. War gestern bei der NT - Messung. Er hat zweimal 1,8 gemessen und einmal 1,9. Er meinte alles bis 2,5 sei im Rahmen. Das Nasenbein war auch gut darstellbar. Auf den Bluttest muss man halt noch warten... Nun hab ...

von Häschen95, 14. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Gestern FA Termin und Frage an euch wg. NT Messung

Hallo zusammen Gestern waren wir zum "ausführllichen Gespräch" und Ultraschall beim Doc. Mein Mann war berufsbedingt das erste Mal dabei. Dem Krümel geht es super. Er ist 3,24 cm groß und hat kräftig getanzt in seinem Häuschen . ...

von Tyrolean, 10. SSW 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

NF Messung

hallo ihr lieben obwohl ich nicht wirklich mit einem auffälligen ergebnis gerechnet habe, bin ich schon erleichtert, dass "wir" einen guten NF wert haben. so ist das, wenn man die biblische altersgrenze von 35 überschritten hat. euch wünsche ich auch einen super schönen ...

von niva 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.