Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liams_Mama am 30.05.2016, 14:36 Uhr

Babywatching - Ultraschallpauschale

Hallo ihr lieben,
bietet Euer Arzt auch eine Ultraschallpauschale zum "Babywatching" an?
Und falls ja, was genau ist da bei euch in der Pauschale enthalten?
Ich habe in beiden Schwangerschaften das Angebot angenommen und 250€ für die Pauschale bezahlt. Bekomme jetzt bei jedem Termin einen Ultraschall in 3D/4D und mind. 4 Bilder. Meist 3 in 3D/4D und 1 "normales".
In meinem Freundeskreis sind ein paar Mädels dabei, die bei einem anderen Arzt nur 150€ bezahlen, dafür aber auch nur jedesmal ein "normales" Bild bekommen. Darum interessiert mich, was eure Ärzte so anbieten.

 
12 Antworten:

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von Krabbengirl1982, 14. SSW am 30.05.2016, 16:09 Uhr

Keine Ahnung ob mein Doc sowas anbietet. Wurde uns weder angeboten noch haben wir nachgefragt. Wäre mir auch ehrlich gesagt viel zu viel Geld. Für mich dient Baby TV zur Abklärung ob alles gut ist und nicht zur Bespassung. Denn man weiß nach wie vor nicht über die Folgen des US Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von Liams_Mama am 30.05.2016, 16:32 Uhr

Klar ist's viel Geld. Aber sind halt auch super schöne Erinnerungen. Von meinem 1. Sohn habe ich insgesamt 45 Ultraschall Bilder. Davon 35 in 3D/4D. Die sind mir das Geld wert. Man gibt soo viel Geld aus für all die Dinge die angeschafft werden müssen in der SS. Da wir jetzt viel sparen weil wir noch fast alles vom 1. Kind haben, haben wir uns wieder dafür entschieden. Von der Krankenkasse bekommen wir 60€ dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von Winterkind2016, 12. SSW am 30.05.2016, 16:35 Uhr

Meine Ärztin bietet das leider nicht an, sie hat auch kein 3D Ultraschall. Ich kann einmal in der Schwangerschaft ins Krankenhaus und dort einen machen lassen, werde es mir für die 25-30. Woche aufheben auch fals bis dahin noch kein Outing erfolgt ist, dass man wenigstens da vielleicht was erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von Krabbengirl1982, 14. SSW am 30.05.2016, 17:05 Uhr

Ich habe von der letzten SS auch Ca 20Bilder ohne das ich was dazu bezahlen musste. Mein Vorteil ist natürlich auch, das ich 2mal zusätzlich zur Feindiagnostik gehe.

Dann zu den Kosten, wir haben vom Jüngsten leider gar nichts mehr da und müssen alles neu anschaffen und das in doppelter Ausführung, weil Zwillinge. Zusätzlich benötigen wir ein neues Auto und da fängst schon an zu überlegen für was und wieviel Geld du ausgibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von 19sunshine87 am 30.05.2016, 17:16 Uhr

Mein Arzt verlangt 50€, damit jedes Mal geschaltet wird.
Er macht dabei immer normale Bilder und zusätzlich 3D. Ich bekomme meistens 2-3 Bilder mit nach Hause.
250€ finde ich viel zu teuer und echt unverschämt.
Für 3D Bilder muss man nur einen Knopf am Gerät betätigen.
Dafür so viel Geld zu verlangen, ist meines Erachtens nach eine Frechheit.
Das ist reiner Gewinn für den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von Krabbengirl1982, 14. SSW am 30.05.2016, 17:53 Uhr

50€ ist mal ein Wort und den Preis finde ich auch für die Eltern tragbar. Das schlimme ist doch wirklich, dass aus einer SS eigentlich nur noch Profit geschlagen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von An77 am 30.05.2016, 19:16 Uhr

Bei uns kostet ein Wunschultraschall im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge (also außer die drei vorgeschriebenen) 17,00 Euro. Finde ich O.K., da man so jedes mal neu entscheiden kann.

BabyTV in 3D und 4D mit CD kostet 62,-. Da kann ich mich später entscheiden, wenn es soweit ist.



Bei meiner letzten Schwangerschaft und anderer Ärztin habe ich 120,00 als Flatrate bezahlt und das hat sich garnicht gelohnt, da ich öfter im Krankenhaus zur Kontrolle war und dort geschallt wurde. Und da hatte die Frau danach eh immer geschaut, ob alles O.k. Ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von Nula14, 11. SSW am 30.05.2016, 19:51 Uhr

In der letzten SS kostete die flatrate 350,-€ inkl. Diabetestest. Habe aber nur normale Bilder und zwei in 3D bekommen.
Meine neue FÄ bietet das nicht an und nimmt für extra US 50,-€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von KaterinaKati am 30.05.2016, 20:26 Uhr

160€ für 3D/4D .
Unbegrenzt Bilder + Video am Ende .
Termin fast alle 2 Wochen.
Beim Outing meistens alle 3-4 tage bis man endgültig den pip pipmatz sieht ( oder halt eben nicht)
Mit meiner Tochter 2012 hatte ich bei jedem Termin zwischen 5 - 10 Bilder bekommen .

Am 8.05 ist es soweit . Erster 3D mit dem zweiten pupser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von Fräuleinkiwi, 14. SSW am 31.05.2016, 8:15 Uhr

3D/4D bietet meine Ärztin auch nicht an. Aber zwischen der 26-32 ssw werde ich wieder einen anderen Arzt aufsuchen für 3D/4D - haben wir bei der kleinen auch gemacht. 100€ hat das gekostet und es gab Bilder aufm USBstick sowie ganz viele ausgedruckt. Da haben wir auch erst ganz spät das Geschlecht erfahren.
Meine Frauenärztin nimmt so für jeden extra us 25€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von Summergirl_Mum, 11. SSW am 31.05.2016, 13:28 Uhr

Mein FA macht sowieso jedes Mal einen US, da ich bereits 3 Fehlgeburten hatte und bei meiner ersten Schwangerschaft der Gebärmutterhals ab der 30. Woche extrem verkürzt war! Man kann aber auch so eine Pauschale dazukaufen, kostet dann 150 €, wenn immer ein US gemacht werden soll, bzw. 30 €, wenn einmalig ein US gemacht wird. 3D/4D hat er bei mir letzte Woche auch einfach so gemacht. Hab bisher immer 1 bzw. 2 Bilder mit nach Hause bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatching - Ultraschallpauschale

Antwort von Klara2015, 11. SSW am 01.06.2016, 13:30 Uhr

Halli hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich 70 euro bezahlt dafür das jedes mal geguckt wurde mit Fotos.
Da ich vorher eine Fehlgeburt hatte war ich auch schissig und nach jedem mal beruhigt das alles gut ist.
Aber es hat mich auch verrückt gemacht weil das baby immer gross und schwer geschätzt wurde und ich so angst vor der geburt hatte (aber alles gut und eine natürliche spontangeburt hatte).
Dieses mal lasse ich das alles. Gehe nur die dreimal zum frauenarzt und sonst zu meiner hebamme, die auch mehr homopatie macht.
Ich würde mir wünschen, das schwangere frauen mehr darin bestärkt würden in den eigenen körper zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.